Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?
-
-
Unterschiedlich da Schichtdienst.
Frühdienst: Morgens 4:30, abends 20/20.30
Spätdienst: Morgens 9/10 , abends 22:45/23
Morgens muss ich ihn grundsätzlich bitten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwie scheinen die Meisten von uns Morgenmuffel zu haben...
-
Irgendwie scheinen die meisten Morgenmuffel zu haben...
Wie der Herr, so 's G'scherr...
-
Ich nicht.
Sina geht sehr gerne Gassi, die würde am liebsten direkt nach dem Aufstehen Gassi gehen, aber nicht, weil sie dringend muss, denn das habe ich schon ausprobiert ob es daran liegt.
Ich habe sie dann einige Tage hintereinander morgens in den Garten zum Lösen gelassen, aber kaum waren wir wieder drinnen lag sie schon auf ihrem Kissen im Flur parat und hat gewartet bis ich fertig zum Gassi war.
Dann dachte ich, es liegt daran, dass sie ja weiß, dass sie anschließend Futter bekommt und daher so schnell Gassi gehen möchte. Aber daran liegt es auch nicht, denn ich habe sie ein paar Tage lang gleich nach dem Lösen im Garten gefüttert und bin dann erst 1,5 Std. später Gassi gegangen. Da lag sie dann 1,5 Std. auf dem Kissen im Flur auf dem sie nur liegt wenn sie Gassi gehen möchte. -
hier ist es halb/halb.
Mia ist totaler Morgenmuffel und Langschläfer. Ares steht immer sofort bereit, auch mitten in der Nacht, wenns sein muss. -
-
Wie der Herr, so 's G'scherr...
Also ich bin tatsächlich eher Frühaufsteher... Auch am WE...
Newton hingegen will bitte zwischen 19 Uhr am Abend und 9 Uhr am nächsten Morgen nicht belästigt werden!
Unter der Woche muss er aber um 5 Uhr raus und schaut dann dementsprechend vorwurfsvoll drein...
-
Was ich gern mal wissen möchte, geben Hunde wirklich Bescheid wenn sie raus müssen?
Amber gibt Bescheid, wenn sie zwischendurch mal raus muss.
Sie fängt an zu Schmatzen. Ich habe das noch nie bei einem Hund gehört, aber das ist ihre Art zu zeigen, dass sie raus muss. Geht man dann Richtung Tür, läuft sie rasch dort hin. Durch das Schmatzen wacht man dann natürlich Nachts auch auf. -
Was ich gern mal wissen möchte, geben Hunde wirklich Bescheid wenn sie raus müssen?
Hier haben sich alle Hunde "gemeldet" wenn sie zwischendurch raus mussten. Sina springt nachts aus dem Bett und stellt sich vor die Schlafzimmertüre und wenn ich das nicht mitbekomme beginnt sie zu winseln.
Tagsüber setzt sie sich vor die Wohnungstüre mit Blickrichtung ins Wohnzimmer sodass ich sie sehen kann. Wenn sie so sitzt, weiß ich, dass sie raus muss.Wir haben eine 5 jährige Hündin und ich habe noch nicht 1x erlebt, dass sie Bescheid gibt.
Wenn die Hündin nicht einfach in die Wohnung macht, dann liegt das "Nicht-Bescheid-Geben" daran, dass sie oft genug am Tag nach draußen kommt und es nicht nötig ist, dass sie zwischendurch nochmal raus muss.
-
Normalerweise gibt mein Hund eher selten bescheid, er wartet einfach bis wir raus gehen, wenn er aber wirklich mal muss, dann kommt er ganz nervös zu mir, dann darf er raus in den Garten zum lößen.
Früher hat mein Hund nicht in der Wohnung geschlafen, sondern ein Stockwerk darunter, als er dann mal kaltgepresstes Futter bekam, musste er mitten in der Nacht sehr dringend.
Er hat dann so laut gejault, dass ich ihn sehr gut gehört habe und dann bin ich runter und habe ihn raus gelassen.
Ich bin mir also zu 100% sicher, dass er nicht einfach so in die Wohnung machen würde und das wirklich der absolut letzte Ausweg für ihn wäre. -
Morgenmuffel? Gibt es hier seitdem der Hund da ist nicht mehr. Vorher wäre mir im Traum nicht eingefallen am WE vor 0900 das Haus zu verlassen ohne guten Grund.
Seitdem der Hund da ist geht es morgens zwischen 0630 (Werktag) und 0700 (WE) raus und zwar nicht nur zum lösen - wenn man halt schon mal angezogen ist...
Der Hund findet es klasse und pennt im Anschluss direkt bis zum Mittag.
Abends geht es irgendwann zwischen 2030 und 2300 nochmal in den Garten (Winter) oder wir drehen ne kleine Runde (Sommer), dann jedoch eher um 2030 als später. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!