Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?
-
-
Also Millo is da auch enorm...aber mit meinen Pflegehunden bin ich nachts gegen 22/23 Uhr das letzte Mal raus. Anfangs, bzw. individuell dann morgens noch um 7/8 Uhr, aber hier schlafen alle Hunde auch bis 9/10/11 weiter, wenn wir es tun.
Jetzt mit Millo alleine gehe ich zwischen 20 und 22 Uhr nochmal kurz raus, dann auch erst morgens frühestens um 7 wieder.
Wenn er dazwischen mal wirklich muss, meldet er sich auch (zu viel getrunken, Dünpfiff o.ä.). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also es geht unter der Woche am Abend 21:30 Uhr nochmal raus und dann kurz nach 5:00 Uhr. Liegt aber nicht am Hund sondern an den Arbeitszeiten. Am Wochenende sind wir flexibel. Wenn die Maus unbedingt raus muss hüpft sie mit den Vorderpfoten aufs Bett und stubst mich an.
-
Wenn es nach meiner Hündin geht, gehen wir abends um 8 eine Runde, um 10 geht's nochmal für 5 Minuten raus und dann würde sie mit kurzer Frühstücksunterbrechung so bis 10, 11 Uhr schlafen. Ich muss leider früher raus morgens, ihr passt das immer nicht so gut, viel zu früh.
-
Wir gehen Abends meist zwischen 23 und 24 Uhr die letzte Runde. Loki muss morgens manchmal um 6 raus, wenn mein Mann aufsteht. Da geht er aber nur kurz vor die Tür pinkeln und schläft dann weiter. Schlafen wir aus, schläft er meist mit. Die erste richtige Runde gibt es, je nachdem was an dem Tag so ansteht, normalerweise dann wenn Fräulein Hund ausgeschlafen hat, so zwischen 9 und 12 Uhr mittags
(wenn sie richtig lange pennt, gehe ich vorher aber schon eine Runde mit Loki alleine laufen und er darf dann auch schon frühstücken ^^)
-
Wir gehen gegen 21 Uhr die letzte Runde, kurz vor dem Schlafen gehen laß ich sie nochmal in den Garten.
Dann gehts meistens am nächsten Morgen um acht halb neun wieder raus.Hunde können nachts durchaus 10 bis 12 zwölf Stunden einhalten.
Alle Organe laufen nachts auf Sparflamme, auch die Nieren.
Darum schaffen es auch meistens Welpen schon, nachts durchzuschlafen. -
-
Meistens ist die letzte Pinkelrunde im Garten zwischen Mitternacht und halb zwei morgens.
Und dann geht es aktuell kaum vor 11 Uhr wieder raus.Außer, ich muss mal früher los, dann zwischen halb Acht und halb Neun. Aber dann wollen sie wieder rein und weiter schlafen bis mittags.
-
Also Newton hält gefühlt ewig aus. Wir sind in der Regel so zwischen 15 und 17 Uhr von der zweiten Gassi-Runde daheim und morgens geht‘s dann um 5 Uhr wieder raus. Und dann ist es immer noch nicht dringend bei ihm. Sind also gute 12 Stunden.
Wenn er sich zwischendurch mal meldet, bringe ich ihn selbstverständlich nochmal raus. Kommt aber kaum vor. In den fast 4 Jahren mit ihm vllt so drei- oder viermal.
-
Unsere letzte Runde von 10-15 min ist auch zwischen 22.30 und 23.30 Uhr.
Morgens die erste Runde um 5.00 Uhr (dienstags und donnerstags), nur kurz zum lösen und dann nochmal um 9.00 Uhr die große Runde. In der Spätschichtwoche meines Mannes geht er immer um 11.00 Uhr die große Runde, da geht unser großer Sohn um 6.30 Uhr vor der Schule mit Kira kurz raus.
Am Wochenende lassen wir uns von Kira wecken, wenn sie muss. Das ist dann zwischen 6.30 und 8.00 Uhr.
-
Unter der Woche gehe ich meistens so 22-23:30 Uhr das letzte Mal mit meinen Hunden raus und um 5 Uhr dann wenn ich aufstehen direkt wieder raus. Die beiden halten allerdings auch locker länger aus.
Am Wochenende ist es dann oft so zwischen 23-01:00 Uhr die letzte Runde und dann erst wieder früh so zwischen 5-8 Uhr je nachdem wann sie mich aus dem Bett schmeißen weil sie das frühe Aufstehen von unter der Woche kennen. Falls es doch mal wirklich sehr früh ist gehen wir raus und dann wieder ins Bett -
Liam: Letzte Runde zwischen 21:30 und 22:00 Uhr, erste Runde zwischen 8:00 und 9:00 Uhr.
Alani: Letztes mal Pischern manchmal um 20 Uhr, meistens gegen 22 Uhr, manchmal auch erst um 0:30 Uhr, erste Runde zwischen 10 und 11, am Wochenende auch mal 12 Uhr.
Ich hab mich da noch nie nach den Hunden gerichtet, mit Alani gehe ich so wie es eben passt, der ist das schnurz, Liam braucht schon morgens recht früh seine Runde, sind ja schon froh, dass wir inzwischen bei 8-9 Uhr angekommen sind, als er damals bei uns eingezogen war musste er aller aller aller spätestensum 7 Uhr raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!