Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?
-
-
Wir kommen ja meist relativ spät nach Hause. Vor 20.30Uhr eigentlich nie. Danach gibts Futter und ich arbeite noch ne Weile am PC oder Übe oder daddel mir was. Bevor ich so gegen halb eins ins Bett gehe frag ich immer noch mal wer noch mal Pippi muss. Andiamo steht da schon seit 4-5 Jahren nie auf, spreche ich ihn direkt an räkelt er sich nur faul im Bett rum und vergräbt sich unter der Decke. Farinelli geht an den beiden frühen Halb neun Tagen manchmal noch einmal kurz vor die Tür aber inzwischen ist der eigentlich genauso faul wie Andiamo. Wenn die erstmal die Köppe in den Kissen haben dann bewegt sich nichts mehr. Morgens das gleiche Spiel. Ich stehe zwischen acht und neun auf, halb zehn wecke ich die Jungs. Farinelli läuft dann auch immer noch aus wie ein kleiner Welpe aber Andiamo macht nur hier ein tröpfchen da ein Tröpfchen... Aber wenn sie dann erstmal draussen sind sind sie auch hellwach und lustig drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist es unterschiedlich. Wenn Lasse nach 18:00 draußen war, braucht er eigentlich nicht mehr raus. Oft lasse ich ihn aber vor Mitternacht nochmal in den Garten. Morgens gehen wir gegen 8:00 raus, aber hält auch bis 10:00 oder 11:00 aus.
-
Letzte Gartenpinkelrunde gegen 00.30-01.00.Uhr
Wer nochmal mitten in der Nacht muss,weckt mich einfach.
Früh kommen sie sehr unterschiedlich raus,je nach Arbeit und Dringlichkeit
Am Wochenende liegen wir schon öfter bis 11 oder länger im Bett,manchmal meldet sich auch bis dahin keiner,an anderen Tagen meldet sich schon um 09.00.Uhr einer,ganz unterschiedlich.
-
Wir gehen abends das letzte mal zwischen 21:30 und 22:30. Morgens je nachdem wann ich aufwache ca um 8/9, am Wochenende auch mal um 10, dann wird’s aber höchste Zeit und wir rennen die Treppen runter.
-
Total unterschiedlich, aber ich hab, falls es das Wochenende oder so zulässt, locker mal 10 Stunden meine Ruhe.
Letzte Runde zwischen 23 und 0 Uhr, dann noch eine kurze auf- die Wiese- Rauslasserei.Meine verstorbene Hündin hatte allerdings die Angewohnheit, da eher hibbelig, mich ab 7 Uhr wach zu starren. Große Kunst, ehrlich, da kann ja kein Mensch mehr schlafen.
-
-
Wenn es regnet will die Prinzessin manchmal abends gar nicht raus und morgens sowieso nicht
Es kommt nicht selten vor, dass sie das letzte Mal am nachmittag geht und morgens dann meistens zwischen 9-11.
Außer morgens ist mieses Wetter oder Gewitter oder starker Wind, dann gehen wir oft auch erst mittags raus. RabenhundemutterAber wenn sie muss, dann sagt sie bescheid. Beim kleinen Geschäft kommt das so gut wie nie vor und beim Großen nur wenn sie Durchfall hat. Bescheid sagen an sich kann sie aber, von daher sehen wir das nicht so eng.
Die Jungs wollen öfter raus.
-
Lexa kommt zwischen 21-22Uhr noch mal für ein Pipi in den Garten, dann meldet sie sich wieder spätestens um 6 Uhr. Wenn es ihr nicht gut geht, kommt sie auch in der Nacht und weckt uns. Ausschlafen gibt es also nicht, aber da sie inzwischen ja frühmorgens allein nach draußen geht, kann man am Wochenende auch im Halbschlaf die Tür öffnen, sie wieder hereinlassen und noch weiterschlafen. Zu Welpenzeiten musste sich immer einer zu jeder Tages-und Nachtzeit anziehen und mitgehen, damit sie die leckeren Häufchen nicht gleich wieder auffrisst. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
-
Bei uns sind um die 12 Stunden zwischen dem letzten und ersten Gassi normal, am Wochenende würde er aber auch noch länger aushalten...
Solange sich keiner bewegt tut Wuffel es auch nichter döst solange bis ich mich Richtung Tür bewege....außer bei Durchfall oder krank natürlich, das sind die Ausnahmen
-
Bei uns ist es egal, ob ich halb 9 abends oder halb 12 gehe. Feta ist immer zwischen halb und um 9 morgens wach. Sie könnte dann auch noch ne halbe Stunde aushalten, aber wir gehen nach dem aufstehen zeitnah raus zum lösen.
-
Hier gehen wir meistens so gegen 0 Uhr... - oder etwas später - und dann gegen 12 Uhr - oder etwas später... oder mal auch früher... .
Einmal hat Zoey glaube ich auch 14,5 Stunden durchgehalten... .Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass sie immer so lange anhalten 'muss'(obwohl sie meistens einfach nur weiter schnarcht und nicht aussieht, als müsse sie total dringend).
Sehr entspannt also.
Früher dachte ich immer, mit Hund ist das Ausschlafen vorbei - aber nix da... sie hat sich sehr - SEHR schnell an unseren damaligen Rhythmus angepasst. X-D -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!