Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?

  • Wir haben meist eine Nachtpause von ungefähr 10 Stunden, wann die letzte und wann die erste Runde ist, kann ganz unterschiedlich sein. Simi könnte sicherlich auch noch länger einhalten (länger als 12 Stunden hatten wir aber noch nie) und er wirkt auch nicht so, als müsse er dann dringend. Ich denke, seine Blase ist Tierheim-trainiert :verzweifelt: Ausprobieren möchte ich das aber nicht, bei regelmäßig 10 Stunden habe ein ein gutes Gefühl, wenn es mal 12 Stunden werden, plagt mich das schlechte Gewissen.


    Neben dem Einhalten ist es mir aber auch wichtig, dass Simi genug Ruhe nachts bekommt. Manchmal wäre es zum Beispiel für uns einfacher, wenn ich nachts gegen 2 Uhr nach hause komme, dann nochmal eine letzte Pipi-Runde zu machen und mein Freund, der um 6 Uhr aufsteht, macht dann die erste Runde mit ihm. Das finde ich aber total doof, weil Simi dann gar nicht richtig ruhen kann. Ich möchte, dass er mindestens 6 Stunden Nachtruhe hat.

  • Hier geht es zwischen 20:00 und 21:00 Uhr das letze mal raus und morgens zwischen 5:30 und 6:00 Uhr dann wieder.Die Zeiten sind aber auch variabel wenn wir mal spät erst wiederkommen oder so,gehen sie halt spät nochmal raus.

  • Sina hält problemlos 12-13 Stunden über Nacht aus, das hat sie anfangs vor lauter Unsicherheit sogar tagsüber gemacht. Sie hat sich damals mit 6 Monaten nur morgens und abends gelöst (sowohl Kot und Urin).
    I.d.R. gehe ich zw. 20.00 Uhr und 22.00 Uhr zum letzten Pinkeln mit ihr in den Garten und dann hält sie aus bis wir unsere Morgenrunde drehen, die beginne ich irgendwann zwischen 7.00 und 8.00 Uhr.
    Wenn sie morgens aus irgendeinem Grund früher müsste und es dringend wäre, dann lass ich sie halt vor unserer Morgenrunde kurz in den Garten - war aber bisher nicht der Fall.

  • Manchmal meldet sich Lotte in der Nacht und wir müssen kurz raus. Normalerweise (kein Starkregen) gehen wir zwischen 22 und 23 Uhr kurz auf den Hof. Morgens bleibt sie dann liegen, bis ich sie aus dem Bett hole. Meist ist das 2-3 h nachdem ich aufgestanden bin. Dann drehen wir die erste Runde zwischen 9 und 10 - für mich ist das dann auch die Frühstückspause

  • gegen 16-17.00 große Runde, danach abends zwischen 18.00 und 23.00 :pfeif: evtl
    so wie er halt mit rauskommen mag wenn irgedwer nochmal in den Garten geht oder die Tür zum Garten öffnet, oft bleibt er auch einfach in der Tür stehen und guckt dann nur raus.


    und morgens zwischen 5.30 und 9.00 Pipi im Garten, dann wenn der erste wach ist oder von der Arbeit kommt und die Tür zum Garten öffnet...
    Gegen 9.00 geht Schwiegerpapa eine größere Runde mit ihm.



    Also im Durchschnitt 7-10 std,

  • um 22 Uhr das letzte mal, um ca 7 Uhr das erste mal.
    Rhea muss dann aber meistens nachts gegen 2 Uhr nochmal raus zum PiPi machen.

  • Abends gehts gegen 21.00 zum pullern kurz raus. Unter der Woche dann um 5.00 wieder, am Wochenende hält Madame aber auch gut bis 9.00 aus...

  • Unter der Woche:
    Wenn ich alleine mit Amber zuhause bin (jeden zweiten Tag) gehen wir die letzte Runde so gegen 21:00 Uhr. Morgens dann so gegen 06:30 Uhr.


    Wenn mein Mann zuhause ist, gehen wir zwischen 21:30 und 22:00 Uhr die letzte Runde. Morgens dann auch so gegen 06:30 Uhr.



    Am Wochenende:
    Das variiert komplett. Mal gegen 23:00 Uhr, mal Mitternacht... :ka:
    Morgens schlafe ich nie wirklich lang, daher muss sie auch nicht lange einhalten da ich immer sofort mit ihr raus gehe und dann erst meine Sachen mache (Kaffee trinken und so..) :lol:

  • Ich lasse meinen Hund abends meist 2-3x in den Garten zum Pinkeln also um 21.00 Uhr, 22.00 Uhr und bevor ich schlafen gehe, meist so zwischen 23.30 / 0.30 Uhr.
    Raus kommt er dann am nächsten morgen um 8.30 Uhr.
    (Unsere große Runde findet meist abends statt um ca. 19.30 / 20.00 Uhr)


    Am Wochenende schlafe ich gerne aus, da kommt es auch mal vor, dass er erst um 10.00 / 11.00 Uhr raus kommt.


    Mein Hund meldet sich eigentlich so gut wie nie, wenn er raus kommt, dann pinkelt er und sonst halt nicht.


    Allerdings hatte er eine Phase wo er morgens nach dem Aufstehen ein nasses Bettchen hatte bzw. getropft hat. (Seitdem kommt er auch 2-3x abends raus, vorher nur 1x) Anfangs dachte ich an Inkontinenz, aber mittlerweile habe ich gesehen, dass es daran liegt, dass er teilweise sehr viel auf einmal trinkt (aus Gewohnheit).
    Seitdem ist die Wasserschüssel nicht mehr so voll und ich fülle sie dann einfach nach, wenn sie leer ist. Unfälle gab es seither keine mehr *aufHolzklopf*

  • Baxter geht um 19:30 Uhr oder 20:00 Uhr mit uns eine Runde.


    Zum letzten Mal um ca. 22 Uhr nochmal in den Garten Pipi machen.


    Meist schläft er dann bis ca. 6-7 Uhr / Wochenende auch mal 7:30-8:00 Uhr durch... Was mir aber durchaus reicht, da ich nen Frühaufsteher bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!