Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?
-
-
Abendrunde zwischen 10 und 11.
Morgenrunde ab 8 Uhr.Das kriegen wir beide Schicht-technisch gut hin. Der Hund hält auch wesentlich länger aus. Dem wäre es auch genehm letzte Runde um 8, erste Runde um 10
Wirklich nötig muss der nie raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Normal (über Jahre hinweg) wäre abends so gegen halb 10 /10 das letzte Mal und dann morgens um halb sechs.
Das ist aber durch meine Arbeitszeiten bedingt. Der Hund könnte normal auch anders.
Und haben wir am Wochenende auch immer flexibler gehandelt.Im Moment sind durch Wassertabletten und Epilepsie die Nächte unruhig.
Ich stehe auch schon mal nachts um 3 notdürftig angezogen an der Straßenecke
Manchmal auch zweimal die Nacht. -
Hier gibt's die letzte Runde meist zwischen 23 und 24 Uhr und morgens geht's dann wieder zwischen 8 und 9 Uhr raus.
Wenn ich die Nachtschicht arbeite, verschiebt sich das ein bisschen nach hinten – dann geht's nachts nach 2 Uhr noch mal raus und am nächsten Tag wird ausgeschlafen, aber die Ruhezeit ist ungefähr gleich lang.
Mein dreizehnjähriger Hund hält frühes Aufstehen für Tierquälerei ersten Grades und 'früh' ist für ihn alles vor 11 Uhr
– der muss morgens dann auch keinen Spaziergang mitmachen, aber wenigstens einmal in den Garten gehen. Danach gibt's 'nen Keks (ja, der hat mich gut erzogen...
) und anschließend pennt er noch ein paar Stunden und ist für den großen Nachmittagsspaziergang dann richtig fit und ausgeschlafen. Passt für uns so gut.
-
Wie spät ihr alle nochmal raus geht.
Wir machen abends um sechs die letzte Runde und stehen dann morgens um sechs wieder vor der Tür.
-
"Aushalten"
In Spanien müssen sie überhaupt nichts aushalten, weil das Hundeleben auf einer "Finca" andere Möglichkeiten bietet. Die Hunde können jederzeit und alleine aufs "Klo".
In Berlin ist so wie es kommt. Was mir persönlich gegen den strich geht, weil der zugriff auf Wasser, Lösen, Gassi usw. für mich zum "Grundrecht" der Tiere gehört. Zumindest dann, wenn ich die Verantwortung übernommen habe.
-
-
Also bei meiner 5monatigen gehen wir um 20.30 das letzte mal raus und dann wieder um 8 in der früh :)
-
Unsere Hunde kommen abends raus, bevor wir ins Bett gehen. Das kann irgendwann zwischen zehn und halb drei sein.
Morgens dürfen sie raus, wenn wir aufgestanden sind, also zwischen sechs und zehn.
Vorausgesetzt es regnet nicht zu dolle.
Dann müssen unsere Hunde nämlich nicht. -
Nemo, 15 Monate alt, geht abends meist so gegen 20 Uhr das letzte Mal raus. Es sei denn, wir sind irgendwo gemeinsam unterwegs, dann natürlich entsprechend auf dem Heimweg. Die Regel ist aber irgendwas zwischen 19 und 20.30 Uhr.
Unter der Woche gehe ich mit ihm um 7 Uhr das erste Mal raus, das aber auch nur, weil dann im Haushalt allgemeiner Aufbruch ist. Nemo findet das frühe Aufstehen völlig überflüssig und muss meist zum Mitkommen genötigt werden
Am Wochenende pennt er daher meist bis 9 oder 9.30 und dann gehen wir das erste Mal raus.
-
Ich habe ja das riesen Glück eines Gartens. Das hab ich nun wieder im Urlaub gemerkt, da hab ich mir zu dem Thema wirklich einen Kopf gemacht. Aber wenn man Abends dann entspannt auf dem Sofa liegt, noch mal anziehen und einen (kleinen) Spaziergang machen...?! Oder auch morgens: wie dringend muss der jeweilige Hund, kann ich erst noch Kaffee kochen
oder darauf warten, dass es nicht mehr ganz duster ist
?! Hier Zuhause ist halt direkt nach dem aufstehen Terrassentür auf und wer muss, geht halt schon mal und der Rest döst noch weiter. Ebenso Abends direkt vorm Schlafengehen: Tür auf, fragen, wer noch mal will, 2 Minuten später wieder reinlassen, fertig
. Ist soooo angenehm!
Aber zur eigentlichen Frage: die Hunde haben wochentags so um 21.30 die letzte Chance sich zu lösen und morgens dann etwa um 4:00 Uhr wieder. Wobei gerade Smilla das eine oder das andere oder beides nicht wahrnimmt, die hält meist eher von etwa 18 Uhr bis 07:30Uhr ein... War bei Lucy auch so. Die beiden Aussies nutzen es aber meist. Am Wochenende ist so 22:30Uhr die letzte Lösemöglichkeit und dann spätestens um 7 Uhr wieder (ja, das ist für mich ausschlafen
)
-
Also das längste, das wir hatten, das mir einfällt war glaub ca. zwischen 18 und 19 Uhr an einem Freitag Abend und am nächsten Tag sind wir erst um 12 Uhr aufgestanden und mit ihr raus (hätte sie sich gemeldet, wären wir natürlich früher raus mit ihr, aber die hat genauso weiter gepennt wie wir
).
Normal ist allerdings unter der Woche zwischen 21 und 22 Uhr die letzte Runde und morgens wieder zwischen 6 und 7 Uhr. Am Wochenende ist das allerdings total flexibel, da haben wir überhaupt keinen Rhythmus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!