Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?
-
-
Unsere Hunde kommen abends raus, bevor wir ins Bett gehen. Das kann irgendwann zwischen zehn und halb drei sein.
Morgens dürfen sie raus, wenn wir aufgestanden sind, also zwischen sechs und zehn.
Vorausgesetzt es regnet nicht zu dolle.
Dann müssen unsere Hunde nämlich nicht.Wie bei uns.
GöGa lässt Zwerg nochmal an den Baum, bevor wir ins Bett gehen. Unter der Woche normalerweise so +/- 23 Uhr.
Dann morgens wieder so +/- 8 Uhr.Am Wochenende abends zwischen Mitternacht und 1 Uhr. Morgens kann es dann auch gut mal 10 Uhr werden.
Aber eilig hat Henry es da trotzdem noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist hier ganz unterschiedlich.
Der letzte Gang in den Garten ist eigentlich direkt vorm Schlafen gehen. Je nachdem wie ich arbeiten muss ist das zwischen 23 und 2 Uhr. Wochentags das erste Mal raus geht es gegen 6 wenn Männe aufsteht. Am Wochenende kann es aber auch schon mal 11 Uhr werden.
-
Unter der Woche gehe ich so gegen 21:30 Uhr zum letzten Mal raus und früh um ca. 7:00 Uhr zum ersten Mal.
Am Wochenende verschiebt sich das Ganze so um 2 - 3 Stunden.Durchschnittlich sind so ca. 9 - 10 Stunden dazwischen, aber die Hunde halten nachts auch locker 12 Stunden aus. Allerdings kommt das so gut wie nie vor.
-
Da ist Juice ja nicht der einzige 12Stunder
-
Bei uns ist das recht unterschiedlich.
Wenn ich Urlaub oder frei hab und einfach müde bin (bin ein totales Murmeltier), dann geh ich halt auch mal um 19 Uhr das letzte Mal und morgens gegen 9-10 Uhr das erste Mal.
Wenn ich Frühdienst hab, ist die erste Runde um 5 Uhr und die letzte gegen 20-20:30 Uhr.
Beim Spätdienst gehen wir gegen 9:30-10 Uhr raus und mein Freund geht meist gegen 21 Uhr.
Und beim Nachtdienst geht's das erste Mal um 7 Uhr raus und das letzte Mal um 20 Uhr.
Also so gar keine Regelmäßigkeit und einfach ziemlich individuell wie es in den Alltag passt. -
-
Da ist Juice ja nicht der einzige 12Stunder
Es geht ja auch nicht drum das es ein Hund aushalten kann, sondern einfach darum, dass es absolut ungesund ist, wenn ein Hund solange einhält.
Meine Hunde werden rausgeschickt und gehen dann wieder rein wenn sie gepinkelt haben. Ich würde den Hund tatsächlich solange rausschicken bis er gepinkelt hat.
-
Also wenn mein Hund ums Verrecken nicht nochmal pinkeln würde wenn ich ihn rausschicke, dann isses so.
Gab hier letztens eine, die hier schrieb, dass sie 3 Stunden auf und ab lief und der Hund einfach nix gemacht hat.
Und wenn der Hund sich einfach stumpf hinsetzt und einfach nicht macht. Tjo.
Sorry, ich hab am Tag noch anderes zu tun als meinen Hund zum pinkeln zu hypnotisieren.
-
Früher haben die beiden auch seeehr lange einhalten können. Jetzt mit 13 geht das nicht mehr so gut. Wir gehen gegen 22 Uhr die letzte Runde und um 5.00 Uhr die erste. Am Wochenende verschiebt sich das, da gehen wir gegen 24 Uhr die letzte Runde und so gegen 7 Uhr läßt mein Mann die beiden in den Garten und legt sich dann wieder hin
-
Bei uns kommt es auch stark darauf an, ob die Zeit über komplett geschlafen wird, oder der Hund wach ist.
Ich schaue in der Regel, dass unsere letzte Pipirunde nicht vor 22 Uhr statt findet. Morgens geht es dann nach dem Aufstehen direkt in den Garten, das ist dann irgendwann zwischen 6.30 und 8.30.
Das ist für uns ein guter Rhythmus :) -
Also wenn mein Hund ums Verrecken nicht nochmal pinkeln würde wenn ich ihn rausschicke, dann isses so.
Gab hier letztens eine, die hier schrieb, dass sie 3 Stunden auf und ab lief und der Hund einfach nix gemacht hat.
Und wenn der Hund sich einfach stumpf hinsetzt und einfach nicht macht. Tjo.
Sorry, ich hab am Tag noch anderes zu tun als meinen Hund zum pinkeln zu hypnotisieren.
Sehe ich auch so! Meine Hunde wissen sowohl Abends als auch um 4 Uhr morgens, dass dies eine Chance ist, sich zu lösen. Die sind nicht doof, der nächste Spaziergang steht da nicht grad in den Startlöchern, das ist rein Garten mit Lösemöglichkeit. Wer nicht muss, muss nicht
. Bei Smilla außerhalb von Läufigkeiten kommt es durchaus vor, dass sie den gesamten Spaziergang nicht pieselt und kurz bevor wir wieder Zuhause sind, fällt ihr ein, da war ja noch was, dauert sonst wieder noch ein Weilchen... Ich bin mir sehr sicher, Hunde lernen das einzuschätzen. Smilla würde mir wirklich einen Vogel zeigen, wenn ich sie deshalb Morgens oder Abends aus dem Bett reißen würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!