Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.
-
-
Sooo mein Mann will das Teil und scheut nur den Preis. Ich bin nach wie vor skeptisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Bemmchen
ich habe mich vorgestern mit einer TM-Besitzerin unterhalten. Sie sagte, sie nutze den TM viel zu wenig, auch wenn sie ihn nicht mehr hergeben wollen würde. Es ist der alte TM, den sie bekommen hat. Sie sagte aber selbst, sie würde nie so viel Geld für dieses Gerät ausgeben. Zumal ihr der TM als 4 (teilweise sogar 5)-köpfige Familie zu klein ist.
Für einen 2-Personen-Haushalt findet sie den TM ganz gut und wenn es schnell gehen muss beim Kochen. Wenn jemand aber eine größere Familie zu versorgen hat oder gerne viel backt, der ist mit einem anderen Gerät besser bedient.
Ich glaube, ihr müsst für euch entscheiden, was ihr mit dem Gerät machen wollt. Ich schnipple z.B. total gerne mein Gemüse selbst - a) finde ich das fast schon meditativ und b) kann ich selbst entscheiden, welche Größe oder Form das Gemüse haben soll (zumal das Schneiden meist ja nicht lange dauert - die Vorbereitungen wie Waschen, Schälen etc. muss man sowieso selbst erledigen). Eine Küchenmaschine muss für mich vor allem Teige kneten können und da ist die TM einfach nicht das richtige Gerät dazu. Da gibt es auf auf alle Fälle bessere Küchenmaschinen. Und ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie deswegen noch eine herkömmliche Küchenmaschine auch haben. -
Das Entspannende am Gemüseschnippeln gefällt mir auch gut. :-) Außerdem ist es schön leise. Ich brühe auch meinen Kaffee per Hand auf, weil ich ihn so am leckersten finde.
Ich habe bei der Suche nach Ferienwohnungen ab und an gelesen, dass es dort einen Thermomix gibt. Das wäre für Unentschlossene ggf hilfreich.
-
Mal sehen ich fand die Menge für 6 Personen gestern extrem viel. Da bekomm ich unsere Familie locker satt. Kommt vielleicht auch darauf an ob man gute esser oder eher mäkeltanten hat.
Mal sehen. Ich habe gesagt, wenn mein Mann 1 Monat lang mit 100 € pro Woche für Einkäufe etc. auskommt, reden wir nochmal darüber. Dazu muss ich sagen, dass meist mein Mann einkauft (zeitlich einfach besser) aber gerne viel zu viel kauft und geld ausgibt.
Ich bin mal gespannt
-
Außerdem ist es schön leise.
Ja, da stimme ich dir voll zu! Der TM ist wirklich irre laut. Ich bin echt erschrocken, als der auf der Vorführung losgedonnert hat. Meine Getreidemühle ist ja schon laut, aber der TM toppt das echt.
Mein Mann nutzt eine ganz normale Kaffeemaschine mit Zeitschaltuhr (so ist der Kaffee fertig, wenn er morgens aufsteht). Ich trinke entweder Ostfriesentee oder Kaffee aus dem Espressokocher.
Meine Oma hat den Kaffee immer von Hand aufgebrüht und es war morgens immer was ganz besonderes, wenn ich ihr dabei zugeschaut habe (ich habe ab und an bei ihr gefrühstückt).Das ist ja auch mal eine Idee! Urlaub machen um den TM zu testen ;-)))))
-
-
"Komfortabel ausgestattete Fewo mit Thermomix und 2 Schlafzimmern"
Was braucht Mensch mehr?
LG, Friederike
-
Ich mag mich hier mal einklinken....
Der Thermomix hat mich nie wirklich gereizt, aber gestern bin ich durch Zufall ganz spontan an einen "MöchtegernThermomix" von Aldi gekommen.
Eigentlich wollte ich damit meine Küchenmaschine ersetzen, die mir so langsam beim Brotteig kneten schlapp macht.
Musste aber feststellen, dass das Gerät dafür nicht geeignet ist.
Erst wollte ich es zurückbringen, aber im Brotbäcker-thread wurde ich dazu verleitet, es zu behalten
Nun bleibt es da und ich guck mal, was man damit so anstellen kann.
Gibt's hier auch Leute, die so einen nachgemachten Thermomix nutzen?
Und wenn ja,wie seid ihr damit zufrieden? -
hier... ich :-)
-
Du schon wieder ....
Du bist eh schuld -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!