Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.

• Der erste Testlauf ist gestartet.
    Milchreis.....
    Heute abend gibt es Broccolicremesuppe und Kartoffelpuffer (Reibekuchen).
    Die Familie ist gespannt :D

• Milchreis ist fertig.
    Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, allerdings hat er unten im Topf leicht angesetzt und das reinigen des Behälters ist - zumindest bei Milchreis- ein bißchen mühsam.
    Weitere Tests folgen heute Abend mit Suppe und Reibekuchen.

• Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, allerdings hat er unten im Topf leicht angesetzt

Du hast den Nachmacher von Aldi, oder?
    Den hatte ich zuerst und da war das bei mir auch immer so. Im TM backt nichts an.
    Ich leere den TM immer mithilfe eines Silikonschabers - inzwischen nahezu restlos dank jahrelanger Übung. :lol:

• Ja, genau.
    Ich wollte ja eigentlich bloß ne Küchenmaschine zum Brotteig kneten und was man halt sonst so damit macht.
    Insofern war das Teil ein Fehlkauf und ich hätte es fast zurückgebracht.
    Ich wurde dann aber überredet, es einfach mal auszuprobieren, deshalb ist es geblieben.
    Einen Thermomix wollte ich nie haben. Ich bin der Meinung, ich brauche sowas nicht.
    Aber für das Geld vom Alditeil kann man das ja mal mitnehmen.
    Der "Teig" für die Reibekuchen steht nun im Kühlschrank. Das hat er glaube ich gut hinbekommen.
    Im Gerät kocht gerade die Broccoli-Suppe.
    Heute gibt's mal ein 3-Gänge menue :D
    Erst Suppe, dann Puffer dann Milchreis :headbash:
    Und während das Süppchen kocht, kann ich im DF lesen :dafuer:

• Und während das Süppchen kocht, kann ich im DF lesen

:dafuer: Cool, oder?

Ich hab auch mit dieser Version angefangen. Zum Ausprobieren ist das genau richtig. Falls Du auch Apfelmus selber machen willst - geht auch super damit.

Ich glaube, hier gibt's heute Dampfnudeln mit Vanillesauce. :smile:

• Wann wollt ihr denn da essen? Hefeteig dauert ja doch etwas...

Der Teig ist in 5 Minuten gemacht. Er wird direkt geformt, geht dann 30 Minuten im Varoma Aufsatz und wird dann dampfgegart. Dauert weitere 20 Minuten.
    Bei uns ist es jetzt 17 Uhr. Um 18 Uhr können wir essen. :D

(und die Germknödel sind viel fluffiger und leckerer als die Fertigen aus der Kühlung, die es hier eh nicht gibt - und man weiß, was drin ist)

• Ach wie cool. Ich habe noch nie so schnell Hefeteig fertig gehabt. Muss ich mir merken und probieren wenn hier so ein Teil einzieht.

Edit. Wo lebt ihr denn? Klingt spannend

• @Theobroma Gibts das Rezept für Dampfnudeln in der Rezeptwelt?

Das würde mich auch interessieren :D

Unser 3-Gänge- menue hat übrigens prima geschmeckt.
    Alles perfekt.
    Ich war ja skeptisch wegen der Menge und bei den Reibekuchen hätte es auch knapp werden können, wenn wir nicht die Suppe vorweg gehabt hätten.
    Aber so war alles super und die (kleinen) Reste gibt's morgen mittag. Da sind wir eh nur zu zweit. (Sonst 4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!