Hundeklo-Ecke im Garten einrichten: Erfahrungen gesucht

• Fun Fact :fluchen:
    Am letzten Tag der genannten Liefertage kommt ein Mail mit dem Hinweis, dass meine Holzschnipsels nimmer geliefert werden :fluchen: :barbar: haaaahahahaa. Ob ich den Rest denn dennoch haben möchte? Ich hab' mich tatsächlich kurz ziemlich genervt.
    Fauch.
    Also gibt's Morgen einfach mal drei Tüten, will dem Herrn des Hauses nicht zu viel zumuten :D schliesslich geht er aktuell shoppen, und armes Auto und so. Na mal gucken ob er selbst ein paar Säcke mehr vorschlägt :pfeif:
    Hauptsache mein armes Tröti hat genügend Schnippsels unterm Böppes.

• Hab von dir inspiriert auch überlegt sowas einzurichten. Habe Hinterm Haus so ein Stück Wiese, und Milou geht sowieso nur auf dieses Stück zum Pieseln etc. Des haben wir gut geübt.

Aber der "Rasen" ist jetzt gelb/moosig/braun/tot/grün abwechselnd. Es gibt auch Stellen da wucherts ziemlich wegen dem guten Dünger :D

Aaaaber ich hab vorn im Garten Mulchbeete. Meinst wenn ich hinten ein Mulchklo einrichte geht sie vorn auch rein zum Böbbeln ?
    Bisher liegt sie gern im Sommer vorm Haus im Mulch, weils da so schee warm is :roll:

• Ich denke das ist einfach die Frage ob Du's ihr beibringen magst oder nicht :smile:
    Wenn Du mit ihr sozusagen "Stubenreinheitstraining" machst in ihrem Hundeklo, dann wird sie das bestimmt lernen.
    Ich mache bei uns eine Art kleinen Zaun drum herum, so dass es eine optische Abgrenzung gibt.
    Die Kleine hält auch noch nichts von der Baustelle, für sie werde ich noch ein zweites Eckchen einrichten. Sie geht im Dunkeln gar nicht gern hinters Haus, also kriegt sie da ein Eckchen wo sie gern macht. Stört mich nicht :smile:

Bah ich freu' mich wenn das mal nimmer aussieht wie hinge- :kotz:

• Ddas wäre kein Problem, ich muss sowieso mit ihr Hinters Haus laufen weil sie sonst so aufgeregt ist und erst den ganzen Garten auf Feinde inspizieren und in jede Himmelsrichtung einmal bellen muss bevor sie pieseln kann xD Dann können wir das direkt üben..

Vll Probier ichs einfach aus. Hässlicher kann es kaum werden und es ist sowieso schon dreiviertel abgegrenzt. Eine Hauswand, eine Garagenrückwand, ein Zaun dann kann ich vorn noch einen kleinen EIngang machen dann ist das auch ein offizielles Örtchen ;)

Das glaub ich dir! Ich muss dieses Wochenende auch weitermachen an meinem Gartenschandfleck kanns nicht mehr sehen :mute:

• Das klingt super! Schon wenn sie nur noch halb so viel aufs Gras pieselt, ist es doch schon gut. Nur noch halb so viele gelbe Flecken :smile:

• Sodeli, ein weiterer Nachtrag :smile:
    Ich habe weitere vier Säcke Rindenmulch draufgekippt.
    Tess hat getan was ich am liebsten gemacht hätte - sie hat sich gewälzt :D das Zeug riecht dermassen fein! Mmmmh!
    Der Herr des Hauses hat übrigens von sich aus sechs (!!!) Säcke mitgebracht, juhu! Guter Mann!

Letzte Nacht hat's ein wenig :hust: gewindet.
    Ich hab' damit gerechnet, den Rindenmulch überall zu finden ausser dort wo ich ihn hingekippt hab aber oh Wunder - es hat glaub alles verluftet ausser den Rindenmulch :gott: Glaub's immer noch nicht :lol:

• Am letzten Tag der genannten Liefertage kommt ein Mail mit dem Hinweis, dass meine Holzschnipsels nimmer geliefert werden

Funfact: jetzt steht da eine Pallette mit 20 Sack Schnipsels :D :lachtot:
    Wärs aufdringlich der Sachbearbeiterin eine Schoggi zu schicken? :???: Wie immer sie das hingekriegt hat - wow!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!