-
-
Zwischenbericht nach sonnigen und regnerischen Tagen: es stinkt überhaupt nicht
Das Dings ist ja genau vor unserm Schlafzimmerfenster und es stinkt einfach überhaupt nicht.
Yeah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch Zufall hab ich grad hier gelesen und direkt ne Frage.
Meine alte Dame wird immer inkontinenter. Also darf sie regelmäßig in den Garten, grade morgens würde sie es nicht bis zum Spaziergang schaffen.
So, jetzt kommt aber das große aber....
Unser Garten hat hauptsächlich Kunstrasen, der liegt auf einer Schicht Sand/Kies/Erde/Beton
Ich will natürlich verhindern dass das ganze anfängt zu müffeln, grade weil meine Nachbarin die Hunde eh nicht leiden kann.
Bactodes Animal hab ich hier eh stehen, aber ob das reicht?
Was ist mit dem Algenkalk der hier erwähnt wurde? Kann mir da jemand was zu sagen?
LG schon mal für eure Ideen :-)
-
-
begga Kannst du nicht einen Sandkasten für Kinder kaufen, den auffüllen mit Substrat und das dann regelmäßig wechseln wie eine Art riesiges Katzenklo?
Mmmh ja wäre eine notüberlegung, allerdings kann die Mausi nur noch beim laufen pinkeln/kacken. Da würde sie wohl raus laufen befürchte ich. Werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, vielen Dank
-
Oder es ist jetzt die Gelegenheit den Beton aufzuhebeln, abzutragen und eine nette Wiese draus zu machen. Kunstrasen weg, Grün dahin. Natürlich alles nuuur für den armen alten Hund
-
-
Was ist mit dem Algenkalk der hier erwähnt wurde? Kann mir da jemand was zu sagen?
Ich nutz den auch für mit Paddockplatten befestigte Auslaufareale bei Rindern und Ponies.
Urgesteinsmehl geht auch - ist meist einfacher zu bekommen.
Das hat im Gegensatz zu Branntkalk, der grundsätzlich auch ginge, den Vorteil, dass die Tiere da problemlos sofort drüber können.
-
Frag mich nur wie das auf Kunstrasen angewendet werden soll. Der ist doch nicht durchlässig oder?
-
Frag mich nur wie das auf Kunstrasen angewendet werden soll. Der ist doch nicht durchlässig oder?
Ich denke es kommt auf den Hersteller an, aber er sollte durchlässig sein. Sonst kann ja das Regenwasser auch nicht abfließen. Eine Freundin lässt sich gerade hochwertigen Kunstrasen verlegen, der ist definitiv Wasserdurchlässig.
Wobei ich sicherheitshalber mit Wasser nachspülen würde, wenn der Hund gepieselt hat. Der Urin ist für den Kunststoff auf Dauer sicher auch nicht so toll.
-
Hab mich mal kurz belesen. Hochwertige Qualität ist auch durchlässig. Die aus dem Baumarkt leider nicht. Da staut sich dann das Wasser.
-
Da staut sich dann das Wasser.
Oder was auch immer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!