Katzen - Freigänger pro und contra

• Also ich kenne diverse Leute, die ihre Gärten katzensicher eingezäunt haben.

Dafür benötigt man dann leider auch die Gegebenheiten. Bei uns darf der Zaun max. 1,80 m hoch sein. Da würden meine Katzen locker drüber kommen. Klar, Nachbarskatze ist ja auch oft bei uns :smile: Und diese Streben, die dann nach innen gehen, möchte ich nicht, denn dann kommt Nachbarskatze zwar rein, aber nicht wieder raus. :( : Bei uns echt blöd, den beiden gesicherten Freilauf zu bieten :ka:

• Also ich kenne diverse Leute, die ihre Gärten katzensicher eingezäunt haben.

Exakt.

Nein, es wird erwartet, dass andere Leute Gewalt anwenden.
    Ich könnte damals in meinem Studizimmer die Terassentür nicht auflassen, sonst hatte ich fremde Katzen im Zimmer. Das war, gerade im Sommer, sehr einschränkend. Da finde ich schon frech zu sagen: Musst du die Katze halt rausprügeln....

• oh mein Gott bin ich froh um meine netten Nachbarn die selbst alle Hunde und (Freigänger)katzen haben. :bindafür:

Ich kann einfach nicht verstehen warum man wegen Katzen sein Grundstück nur stundenweise nutzen kann :???: das finde ich schon sehr weit hergeholt

mir unterstellen ich würde provozieren, aber dann sowas ablassen..

Ja, alle die sich beschweren sind intolerante und nicht nette Nachbarn und das jemand auf seinem eigenen Grundstück eingeschränkt ist, ist total weit hergeholt.. Probleme die andere mit manchen Freigängern haben, muss man ja nicht ernstnehmen..

Nett.

• Dafür benötigt man dann leider auch die Gegebenheiten. Bei uns darf der Zaun max. 1,80 m hoch sein. Da würden meine Katzen locker drüber kommen. Klar, Nachbarskatze ist ja auch oft bei uns :smile: Und diese Streben, die dann nach innen gehen, möchte ich nicht, denn dann kommt Nachbarskatze zwar rein, aber nicht wieder raus. :( : Bei uns echt blöd, den beiden gesicherten Freilauf zu bieten :ka:

Ließe sich das nicht ggf von beiden Seiten anbringen? Also, das Ein- und Ausstieg unmöglich sind?

Ich meine in einem anderen Forum bei einer ähnlichen Diskussion Bilder und Links dazu gesehen zu haben.
    Mal gucken, ob ich die noch finde.

• Ließe sich das nicht ggf von beiden Seiten anbringen? Also, das Ein- und Ausstieg unmöglich sind?
    Ich meine in einem anderen Forum bei einer ähnlichen Diskussion Bilder und Links dazu gesehen zu haben.
    Mal gucken, ob ich die noch finde.

Da müsste ich wohl erstmal die Nachbarn befragen, rechts und links, weil es ja dann auch in deren Garten rein reicht und dass sind keine Nachbarn, die Katzen haben. Also es ist nicht deren Katze, die sich in unserem Garten aufhält. Ich habe ja auch gar nichts gegen Lisa, aber meine beiden hätten ja dann evtl. ein Problem mit fremden Katzen :ka:

• Dafür benötigt man dann leider auch die Gegebenheiten. Bei uns darf der Zaun max. 1,80 m hoch sein. Da würden meine Katzen locker drüber kommen. Klar, Nachbarskatze ist ja auch oft bei uns :smile: Und diese Streben, die dann nach innen gehen, möchte ich nicht, denn dann kommt Nachbarskatze zwar rein, aber nicht wieder raus. :( : Bei uns echt blöd, den beiden gesicherten Freilauf zu bieten :ka:

und erstmal braucht man halt Haus mit Garten :lol:

• Exakt.
    Nein, es wird erwartet, dass andere Leute Gewalt anwenden.
    Ich könnte damals in meinem Studizimmer die Terassentür nicht auflassen, sonst hatte ich fremde Katzen im Zimmer. Das war, gerade im Sommer, sehr einschränkend. Da finde ich schon frech zu sagen: Musst du die Katze halt rausprügeln....

ich brauche eine Katze nicht rausprügeln.

• Naja gut, aber wäre das dann nicht wieder das gleiche Pech, das man hat, wenn man einen Hund hat der wegen starkem Jagdtrieb zB nie frei laufen kann? Da kann ich ja dann auch nicht sagen "hach, dann lass ich ihn doch los, hab ja keinen Garten, wo ich ihn laufen lassen könnte".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!