Keine Lust auf Gassi gehen?
-
-
Ich würde jetzt mal bei dem Futter bleiben und auch nur das geben denn das scheint er ja zu vertragen. Er kotzt ja dadurch nicht mehr und der Kot der von Mal zu Mal weicher wird kommt denke ich vom Stress.
Wir bleiben defintiv dabei! Den Stress mit dem Brechen bis zu 4x am Tag
will keiner von uns nochmal erleben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, und als erste Massnahme würde ich mit dem unsicheren Kerl nur noch die gleichen kurzen Runden laufen. Die, die er kennt. So dass der Stresspegel mal etwas runter kommen kann. Es gibt dann ja immer noch die nicht planbaren Element wie das Fahrrad, die dann wieder Stress reinbringen.
Auf jeden Fall! So machen wir das. Die Morgenrunde fällt unter der Woche völlig weg, da gehts auf den Hof. Dann Nachmittag eine der beiden vertrauten Runden und Abend die Runde, die wir seit Woch auf Grund der Dunkelheit laufen. Ich denke da sind wir auf der sicheren Seite.
-
Dann Nachmittag eine der beiden vertrauten Runden und Abend die Runde, die wir seit Woch auf Grund der Dunkelheit laufen. Ich denke da sind wir auf der sicheren Seite.
Das sind drei unterschiedliche Runden, richtig? Ich würde wenn überhaupt tasächlich erstmal nur eine immergleiche Runde mit ihm laufen, etwas stupide für dich aber beruhigend für ihn (aber wie gesagt, Helikopterhundehalterin-Kasuar würdem in eurer Lage erstmal ein, zwei Wochen nur Hof und Garten nutzen ... zumindest, wenn die größer sind als zwei Handtücher).
Oh und Stress & Durchfall: das ist bei Elvis auch so. Aufregende Hundebegnnung im Hundeauslauf - kleiner Haufen Matschekot. Zu lange im spannenden Waldgebiet - Matschekot. Gibt ja beim Menschen auch welche, bei denen Stress ganz herftig auf den Magen schlägt.
-
Das sind drei unterschiedliche Runden, richtig? Ich würde wenn überhaupt tasächlich erstmal nur eine immergleiche Runde mit ihm laufen, etwas stupide für dich aber beruhigend für ihn (aber wie gesagt, Helikopterhundehalterin-Kasuar würdem in eurer Lage erstmal ein, zwei Wochen nur Hof und Garten nutzen ... zumindest, wenn die größer sind als zwei Handtücher).
Oh und Stress & Durchfall: das ist bei Elvis auch so. Aufregende Hundebegnnung im Hundeauslauf - kleiner Haufen Matschekot. Zu lange im spannenden Waldgebiet - Matschekot. Gibt ja beim Menschen auch welche, bei denen Stress ganz herftig auf den Magen schlägt.Über die Große von Garten und Hof, brauch ich mir keine Sorgen machen. Garten 500qm und Hof die Hälfte.
Gut, dann 2x am Tag (Wochende, unter der Woche 1x) die gleiche Runde, aber Abend gehts wegen der Dunkelheit nicht anders. Da trau ich mich einfach nicht in die dunklen Ecken rein... -
Also wenn der Stress die Sache mit dem Durchfall beeinflusst, dann ergibt es auch sinn, warum die Medikamente nicht helfen. Er hat dort so ein Zeug gegen akuten Durchfall bekommen, aber so richtig geholfen hat es nicht.
-
-
Stress und Durchfall hängen recht oft zusammen... ist hier genauso...
-
Über die Große von Garten und Hof, brauch ich mir keine Sorgen machen. Garten 500qm und Hof die Hälfte.
Du hast keine Vorstellung davon, wie glühend ich euch beneide :)
(Berlin, Etagenwohnung, mit ta-daaaaa ca. 3 qm Balkon!)Gut, dann 2x am Tag (Wochende, unter der Woche 1x) die gleiche Runde, aber Abend gehts wegen der Dunkelheit nicht anders. Da trau ich mich einfach nicht in die dunklen Ecken rein...
Ich weiß, ich nerve, bin nach diesem Post auch still, versprochen. Aber: und einfach immer die bei-Dunkelheit-Runde geht nicht? Oder bei Dunkelheit nur noch in Hof/Garten?
Aber wie ihr es auch macht, ganz, ganz viel Erfolg und Entspanntheit wünsch ich euch! -
@KasuarFriday
Ich finde es toll, welche tips du hier gibst...! Du musst doch nicht still sein...
Es ist für @Toniii doch hilfreich -
Ich weiß, ich nerve, bin nach diesem Post auch still, versprochen. Aber: und einfach immer die bei-Dunkelheit-Runde geht nicht? Oder bei Dunkelheit nur noch in Hof/Garten?Aber wie ihr es auch macht, ganz, ganz viel Erfolg und Entspanntheit wünsch ich euch!
Du nervst nicht
Immer die Dunkelheit Runde, auf keinen Fall. Die führt ja viel and der Straße lang. Nur sind bei uns dann gegen 19.30 nie Autos da, was bedeutet, dass das ganze relativ entspannt ist. Die Runde nimmt er sehr gut hin, von daher haben wir wenigstens zwei Möglichkeiten. Wenn es dann endlich wieder heller wird, können wir sogar bei der einen Runde bleiben. -
@KasuarFriday
Ich finde es toll, welche tips du hier gibst...! Du musst doch nicht still sein...
Es ist für @Toniii doch hilfreichJa ganz genau!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!