Tough Hunter Erfahrungen

  • 19Nanouk98 Ich bin Tough Hunter und Camp Canis gelaufen. Wenn du den TH super fandest,wird dir Camp Canis sicher auch gefallen.Das ist schon sehr ähnlich. Sowas wie Teebeutelsuche oder Dummysuche gibt es bei CC halt nicht. HDR wollten wir damals starten, als das in Deutschland sein sollte, aber das wurde ja eine Woche vorher abgesagt.


    Strongdog kommt mir so vor, als wäre es für die richtigen Sportler, und dazu zähle ich mich nicht,wir machen es ja eher im Wandertempo.


    Hunsrück passt dieses Jahr leider nicht, aber starte dann das erste Mal in der Wingst und für den Saisonauftakt nächstes Jahr habe ich auch schon ein Ticket.

    Camp Canis war ich schon mal angemeldet, aber dann wurde es abgesagt und findet es leider nur noch so weit weg von mir statt.


    Strongdog (ich kann nur von South sprechen) war einfach langweilig und überteuert. Die Hindernisse waren Pferdehindernisse, die da eh immer stehen. Die Strecken waren kürzer als angegeben (ich habe getrackt beim Laufen) und die Zeitmessung war entweder falsch oder einige haben abgekürzt. Es gibt da ja eine Siegerehrung für die schnellsten und die hatten Zeiten, die schneller als die Weltrekorde waren :grinning_squinting_face:

    Was mich aber echt geärgert hat: Man hat da einen Beutel mit Startnummer usw. bekommen. Da sollte auch die Medaille drin sein. Daheim habe ich festgestellt, dass in meinem Beutel keine Medaille drin ist und dem Team geschrieben. Als Antwort kam, dass ich das schon vor Ort hätte melden müssen und jetzt eben Pech gehabt habe :face_with_monocle:

  • 19Nanouk98 welches Event war das denn genau? Wenn nur wenige Hindernisse da waren, läuft man dann mit Hund schnell mal in die Nähe von Weltrekorden.

    Die Zeitnahme bei Strongdog Events erfolgt zudem über einen Drittanbieter, der auch bei großen Leichtathletik Events die Zeitmessung übernimmt ( https://www.time-motion.de). Sollten Leute enorm abkürzen, wird das eigentlich von der Software registriert

  • Ich bin einmal strongdog gelaufen und fand’s cool. Klar, da waren Pferdehindernisse die Grundlage, aber es war viel Abwechslung (Wasser, Labyrinth etc) und auch die Atmosphäre war toll.

    Teuer sind die Events alle irgendwie, aber bei SD gibts immer mal wieder 50% Aktionen

  • Noch 4 Wochen, dann geht es wieder los... :applaus:


    (ich hoffe nur, dass der Gremlin mir keinen Strich durch die Rechnung macht und früher mit der Läufigkeit anfängt)

  • Doofe Frage und nur eingeschränkt im Thema, aber ein wenig halt doch - hat schon mal jemand bei den Hundeshundespielen von Camp Canis mitgemacht?

    Ich war letztes Jahr als TT dabei und dieses Mal machen Loki und ich mit - wobei ich noch nicht weiß, welche 4. Disziplin es werden soll


    Ich mochte diese Stimmung da, nur die Preise in dem "Imbiss" sind gepfeffert.

  • Ich mochte diese Stimmung da, nur die Preise in dem "Imbiss" sind gepfeffert.


    Das fand ich in Hoope auch - aber da wäre ich durchaus auch immer gerne Selbstversorger, das würde mich also nicht sooo sehr stören. Aber das klingt schon mal gut, dann frage ich auch meine Kollegin noch mal , ob sie dazu auch Lust hätte :)

  • Ich mochte diese Stimmung da, nur die Preise in dem "Imbiss" sind gepfeffert.


    Das fand ich in Hoope auch - aber da wäre ich durchaus auch immer gerne Selbstversorger, das würde mich also nicht sooo sehr stören. Aber das klingt schon mal gut, dann frage ich auch meine Kollegin noch mal , ob sie dazu auch Lust hätte :)

    Das richtige Restaurant ist preislich ok, das wollen wir mal ausprobieren nächstes Jahr



    Ich konnte mich jetzt auch für die Disziplinen entscheiden, die ich versuchen möchte 😅


    DogGym

    Beachility

    StandUpPaddeln

    Dreikampf


    Nun nur noch immer brav sein, damit das Wetter auch passend ist 🤩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!