Tough Hunter Erfahrungen

• Ich finde den Thread sooo motivierend!! Und die Bilder von @expecto.patronum einfach nur genial. (Der Gesichtsausdruck ist tatsächlich zum schießen )
    Wie gesagt wir laufen ha erst mal den Strongdog um fit zu werden und dann gucken wir was wir für nächstes Jahr auf die Agenda nehmen. Beim Strongdog gibt's ja erst mal nur drüber/drunter/durch Hindernisse und keine Stationen mit Aufgaben. Das wird dann der nächste Schritt. Bin schon soo gespannt

• Thera darf eigentlich Hasen nicht hinterher, aber ich schätze das würde sie sehr glücklich machen wenn ich sie hinter dem Teil herschicke :D
    Da kommen dann die Windhundgene durch.
    Aber apportieren tut sie auch (noch?) nicht und die Flächensuche kennt sie nicht wirklich, nur eben mal wenn ein Leckerli versteckt ist.
    Da haben wir noch genug zu tun :lol:

• Da kann der Winter ja sinnvoll genutzt werden. Selbst wenn mal kein Joggingwetter ist weil's nur kurze Pausen von sintflutartigen Regenfällen gibt reiht das ja um eben aufs Nachbarfeld zu gehen und suchen zu üben ;)

Oder Impulskontrolle vor dem Jagen. Ich denke ich werde es mit Trump versuchen (Elani geht voll auf diese Trump-Puppe die man hauen kann und die dann schreit, son Stressabau-ding. Da kann sie sich auch voll nicht kontrollieren.) Ich denke das wäre eine gute und für alle Hasen der Umgebung verletzungsfreie Variante :headbash: :lachtot:

• Bei sowas wäre ich auch mit Begeisterung dabei, aber leider gibt es sowas anscheinend nicht in meiner Umgebung - wobei ein Dackel dafür wahrscheinlich eher weniger geeignet ist.

• Da kann der Winter ja sinnvoll genutzt werden. Selbst wenn mal kein Joggingwetter ist weil's nur kurze Pausen von sintflutartigen Regenfällen gibt reiht das ja um eben aufs Nachbarfeld zu gehen und suchen zu üben ;)

Da dürfte bei Ari der Spitz durchkommen - auf dem Feld irgendwas von Frauchen ausgelegtes suchen, wenn da Mäuselöcher sind?! Wir Zweibeiner kommen aber auf doofe Ideen :ugly: :headbash:

Vielleicht schaffe ich es ja aber mit Cashew mal seine Nase ein bisschen zu trainieren, im Moment findet er meist nicht mal die Leckerli 5cm neben seiner Schnauze |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!