Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Hier gibt's ab 12:20 einen Beitrag zum Strongdog.
In der letzten Aufnahme bin ich auch mit den Hunden kurz zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei uns in der Ecke findet in 14 Tagen Camp Canis statt. Wilsumer Berge.
Startet da jemand von euch?
Ich würde da ja gerne einmal mitmachen, aber Fonzie ist gegenüber anderen Hunden ein richtiges Arschloch. Auch kann er sich aus fast jeden Geschirr befreien (auch Sicherheitsgeschirre...).
Daher die Frage einmal hier ind die Runde:
Habt ihr dort Starter gesehen, die unter dem Zuggeschirr noch ein richtiges Geschirr drauf hatten?
Wenn die mir erlauben würden mit zwei Geschirren zu starten, wobei das Sicherheitsgeschirr mit einer längeren Leine als das Zuggeschirr ausgestattet wäre, würde ich da mitmachen. Alles andere wäre unverantwortlichb gegenüber den anderen Teilnehmern!Auf meinen Radreisen trägt Fonzie auch zwei Geschirre, mit zwei Leinen, wo das untere Geschirr mit meiner "Notleine" am Bauchgurt festgemacht wird.
-
Ich bin mit Lilith77 bei den Wilsumer Bergen am Start.
Persönlich habe ich das noch nicht gesehen, dass da ein Hund ein Sicherheitsgeschirr unter dem Zuggeschirr hatte. Was kein Problem ist, ist ein Maulkorb. Wegen den Geschirren würde ich an deiner Stelle da Mal hinschreiben und nachfragen.
-
Persönlich habe ich das noch nicht gesehen, dass da ein Hund ein Sicherheitsgeschirr unter dem Zuggeschirr hatte. Was kein Problem ist, ist ein Maulkorb. Wegen den Geschirren würde ich an deiner Stelle da Mal hinschreiben und nachfragen.
kommst du aus der Ecke? Von uns sind es knapp 35 Kilometer.
Maulkorb.... Wenn es mal einen passenden geben würde bei einem Shar Pei. Bei der kurzen Nase hält nichts.... Hatte sogar mal einen Maßangefertigten. Der saß in den Augen! Und das wäre mir auch zu unsicher. Bei dem Zuggeschirr windet er sich zu 100% raus. Gerade wenn der so aufgedreht ist.
-
Habt ihr dort Starter gesehen, die unter dem Zuggeschirr noch ein richtiges Geschirr drauf hatten?
Nope, wenn dann Zuggeschirr mit zusätzlichem Bauchgurt, wie tw. beim Snowpaws Nuka, Ruffwear Omnijore etc.
Drunter ziehen würde ich das nicht, wegen Druckstellen und scheuern, wenn dann drüber.
-
-
Nope, wenn dann Zuggeschirr mit zusätzlichem Bauchgurt, wie tw. beim Snowpaws Nuka, Ruffwear Omnijore etc.
Drunter ziehen würde ich das nicht, wegen Druckstellen und scheuern, wenn dann drüber.
Das Ruffwear wäre das einzige, was passen würde. Bei allen anderen Geschirren ist mein Hund mind. 20 cm zu kurz... Aber der Preis für das Geschirr ist heftig... Erst recht, das wir ein ähnliches Ruffwear Geschirr haben (nur nicht als Zughundegeschirr).
-
Das Ruffwear wäre das einzige, was passen würde. Bei allen anderen Geschirren ist mein Hund mind. 20 cm zu kurz... Aber der Preis für das Geschirr ist heftig... Erst recht, das wir ein ähnliches Ruffwear Geschirr haben (nur nicht als Zughundegeschirr).
Welche Größe hat Fonzie denn?
In M hätte ich das da und könnte dir das ggf. leihen.
-
kommst du aus der Ecke? Von uns sind es knapp 35 Kilometer.
Maulkorb.... Wenn es mal einen passenden geben würde bei einem Shar Pei. Bei der kurzen Nase hält nichts.... Hatte sogar mal einen Maßangefertigten. Der saß in den Augen! Und das wäre mir auch zu unsicher. Bei dem Zuggeschirr windet er sich zu 100% raus. Gerade wenn der so aufgedreht ist.
Nein, ist ca 1,5 Stunden Fahrt von mir aus.
Im Maulkorbthread ging es gerade um einen Shar Pei Mix, da gibt es schon spezielle Maulkörbe für.
-
Fonzie trägt M!
20 Kilo verteilt auf 46 cm Halsumfang, 71 cm Bauchumfang und 42 cm Rückenlänge -
Fonzie trägt M!
20 Kilo verteilt auf 46 cm Halsumfang, 71 cm Bauchumfang und 42 cm RückenlängeUi, das ist wirklich kurz.
Nuca hat 25 kg, 41 cm HU, 69 BU und 58 cm Rückenlänge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!