Tough Hunter Erfahrungen

• Welche Größe hat Fonzie denn?

In M hätte ich das da und könnte dir das ggf. leihen.

Fonzie trägt M!
    20 Kilo verteilt auf 46 cm Halsumfang, 71 cm Bauchumfang und 42 cm Rückenlänge

Sind Shar Pei denn da überhaupt zugelassen oder zählen sie nicht zu den 'Kurznasen'? Ich bin mir da gerade nicht sicher. Bei Crossdog wird das z.B. kontrolliert, auch kurze (kupierte?) Ruten (vor mir am Check- in stand ein Aussie mit von Geburt an kürzerer Rute, der hatte ein tierärztliches Attest und musste das vorweisen). 'Kurtnasen' sind da nicht zugelassen.

• Camp Canis ist kein Wettbewerb, sondern eine Spaßveranstaltung. Es wird keine Zeit genommen und verglichen, darum dürfen da alle Rassen teilnehmen.

Crossdog- je nach gewählter Disziplin- auch (also ohne Zeitnahme, nur Spaß)

• Ich kopier mal meinen Bericht vom Strongdog hier rein :herzen1:

• Camp Canis ist kein Wettbewerb, sondern eine Spaßveranstaltung. Es wird keine Zeit genommen und verglichen, darum dürfen da alle Rassen teilnehmen.

Crossdog- je nach gewählter Disziplin- auch (also ohne Zeitnahme, nur Spaß)

Aber wenn auch Zeiten genommen werden ist es in den Fällen ein vergleichender Wettbewerb. Vielleicht ist es ihnen zu umständlich, da Unterschiede zu machen. Keine Ahnung, habe die Veranstalter nicht gefragt.

• Crossdog- je nach gewählter Disziplin- auch (also ohne Zeitnahme, nur Spaß)

Aber wenn auch Zeiten genommen werden ist es in den Fällen ein vergleichender Wettbewerb. Vielleicht ist es ihnen zu umständlich, da Unterschiede zu machen. Keine Ahnung, habe die Veranstalter nicht gefragt.

Es werden bei Crossdog keine Zeiten genommen bei z.B. der Challange, deshalb frage ich ja. Hatte nur die Überprüfung vor Ort mitbekommen und die Erläuterungen dazu.

Aber wie kurz ein Shar Pei Näschen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Bei Crossdog ist in der Challange z.B. ein Zuggeschirr nicht Pflicht

• Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Bei Crossdog ist in der Challange z.B. ein Zuggeschirr nicht Pflicht

Also, ich weiß nicht, wie es bei anderen Wettbewerben und Veranstaltungen ist - aber bei Camp Canis ist zwar keine Zeit vorgegeben, aber tatsächlich ist dort (Camp Canis) trotz allem ein Zuggeschirr definitiv vorgeschrieben. Ich habe mir ja nur für eine Veranstaltung im letzten Jahr dafür eines gekauft, was ich so bis jetzt nicht wieder gebraucht habe, und ggf. auch nicht mehr brauchen werde, weil meinem Hund einfach andere Dinge liegen, als CaniCross.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!