Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Deswegen passen normale Zuggeschirre auch nicht. Da bräuchte Fonzie mindestens 20 cm mehr Rücken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....
-
-
Welche Größe hat Fonzie denn?
In M hätte ich das da und könnte dir das ggf. leihen.
Fonzie trägt M!
20 Kilo verteilt auf 46 cm Halsumfang, 71 cm Bauchumfang und 42 cm RückenlängeSind Shar Pei denn da überhaupt zugelassen oder zählen sie nicht zu den 'Kurznasen'? Ich bin mir da gerade nicht sicher. Bei Crossdog wird das z.B. kontrolliert, auch kurze (kupierte?) Ruten (vor mir am Check- in stand ein Aussie mit von Geburt an kürzerer Rute, der hatte ein tierärztliches Attest und musste das vorweisen). 'Kurtnasen' sind da nicht zugelassen.
-
Camp Canis ist kein Wettbewerb, sondern eine Spaßveranstaltung. Es wird keine Zeit genommen und verglichen, darum dürfen da alle Rassen teilnehmen.
-
-
Camp Canis ist kein Wettbewerb, sondern eine Spaßveranstaltung. Es wird keine Zeit genommen und verglichen, darum dürfen da alle Rassen teilnehmen.
Crossdog- je nach gewählter Disziplin- auch (also ohne Zeitnahme, nur Spaß)
-
Ich kopier mal meinen Bericht vom Strongdog hier rein
Wir sind zurück vom Strongdog und es war ein großartiges Wochenende!
Am Freitag ging es auf die 3km zum Nachtlauf. Die Strecke war cool, die Hunde motiviert und wir hatten viel Spaß.
Es gab einige Überholmaneuver, eins davon hat uns leider etwas aus dem Tritt gebracht, weil der Hund direkt nach dem Überholen sein Geschäft verrichten musste, wir ihn also kurz darauf wieder überholen mussten und dann gewisse Zeit später wieder von diesem Team überholt wurden auf einem sehr engen Abschnitt.
Das hat viel Unruhe rein gebracht, aber unsere Hunde waren klasse und haben sowohl toll überholt, als sich auch gut überholen lassen.
Am Ende standen für die 3km trotz kurzer Stops beim Überholen wenn es eng wurde 15:49 min auf der Uhr.
Die 5km Hindernisstrecke am Samstag war super spaßig, nur leider war es viel zu warm. Das hat sowohl den Hunden als auch uns sehr zu schaffen gemacht und wir sind zwischendrin auch mal 200m zügig gegangen.
Die Wasserhindernisse waren eine Wohltat und die anderen Hindernisse zum Springen und Krabbeln waren für Ella ein besonders großer Spaß.
Alle Starter waren total rücksichtsvoll, wir haben einige Teams überholt und uns wurde ganz oft total lieb Platz gemacht.
Wirklich ein tolles Miteinander.
Am Ende landeten wir als Team auf Platz 8 von 38 und einzeln bei den Frauen auf Platz 38 und 39 von 148.
Damit sind wir, vor allem unter Berücksichtigung der Temperaturen, super zufrieden.
-
Aber wenn auch Zeiten genommen werden ist es in den Fällen ein vergleichender Wettbewerb. Vielleicht ist es ihnen zu umständlich, da Unterschiede zu machen. Keine Ahnung, habe die Veranstalter nicht gefragt.
-
Aber wenn auch Zeiten genommen werden ist es in den Fällen ein vergleichender Wettbewerb. Vielleicht ist es ihnen zu umständlich, da Unterschiede zu machen. Keine Ahnung, habe die Veranstalter nicht gefragt.
Es werden bei Crossdog keine Zeiten genommen bei z.B. der Challange, deshalb frage ich ja. Hatte nur die Überprüfung vor Ort mitbekommen und die Erläuterungen dazu.
Aber wie kurz ein Shar Pei Näschen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Bei Crossdog ist in der Challange z.B. ein Zuggeschirr nicht Pflicht
-
Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Bei Crossdog ist in der Challange z.B. ein Zuggeschirr nicht Pflicht
Also, ich weiß nicht, wie es bei anderen Wettbewerben und Veranstaltungen ist - aber bei Camp Canis ist zwar keine Zeit vorgegeben, aber tatsächlich ist dort (Camp Canis) trotz allem ein Zuggeschirr definitiv vorgeschrieben. Ich habe mir ja nur für eine Veranstaltung im letzten Jahr dafür eines gekauft, was ich so bis jetzt nicht wieder gebraucht habe, und ggf. auch nicht mehr brauchen werde, weil meinem Hund einfach andere Dinge liegen, als CaniCross.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!