Tough Hunter Erfahrungen
-
-
wir sind die M-Distanz (12km) gelaufen.
Vereinzelt waren Hunde mit Maulkorb zu sehen.
Alleine würd ich da auch nicht mitmachen - im Team ist's viel lustiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seeehr sehr cooler Bericht! Da bekomme ich auch wieder Lust
Aber: Halloooo ihr dürft die Hunde auch absetzen/festmachen und die Hindernisse ohne die Hunde machen Also ich bezahle keine 70/80 Euro und nehme dann nicht jedes Wasser und Schlamoch mit
Aber der Bericht zeigt genau das, was ich so liebe: man freut sich über Kleinigkeit (oder auch Großigkeiten) die man zusammen erreicht hat oder die der Hund gezeigt hat. -
Auf so etwas hätte ich ja SO Bock. Aber erstens gibt es bei uns in der Nähe nichts, zweitens ist der Spuk zu groß für die Rutsche und das damit verbundene spektakukäre Foto und drittes: Schwimmen? Never! Matschlöcher sind dagegen kein Thema, solange Frauchen mit ihm zusammen da drin rumplantscht.
Für die blonde Katastrophe wär das die Gaudi des Jahrhunderts, der würd auch beim Rutschen auf den Schoß passen, aber dann müsste man die Strecke allein für uns absperren. Also: Leider nein. -
Aber: Halloooo ihr dürft die Hunde auch absetzen/festmachen und die Hindernisse ohne die Hunde machen Also ich bezahle keine 70/80 Euro und nehme dann nicht jedes Wasser und Schlamoch mit
och, ich hab Jin einfach abgeleint und sich ihren eigenen Weg suchen lassen - außer beim ersten Hindernis, da war ich gemein
Und Maren hat es ebenso gehandhabt.Aber erstens gibt es bei uns in der Nähe nichts
dann verbinde den Tough Hunter einfach mit Urlaub bei uns. Macht Maren auch
Schwimmen? Never!
Jin kann auch nicht schwimmen. Wäre auch nur einmal nötig gewesen, da hab ich Jin rüber getragen - hätte se aber auch ableinen können, dann hätte se ein Stückchen weiter rechts über den Bachlauf springen können.
Also auch mit wasserscheueren Hunden kein Problem.
Für die blonde Katastrophe wär das die Gaudi des Jahrhunderts, der würd auch beim Rutschen auf den Schoß passen, aber dann müsste man die Strecke allein für uns absperren. Also: Leider nein.
man läuft tatsächlich große Strecken ganz allein mit seinem Team. Maulkorb dürfen die Hunde auch tragen - waren auch ein paar dabei. Also gibt es eigentlich keinen Grund, warum du der blonden Katastrophe den Spaß versagst
-
Ich gebe zu, das anschließende Kneipp-Becken umgingen Maren, Bjarki, Jin und ich. Der Labrador unserer Teams hatte aber sichtlich Spaß.
Bjarki entschied sich, dass seine aufgehübschten Puschel geschont werden sollten und verweigerte den Durchgang (böse Zungen sagen, es hätte an der (unheimlichen) Plane gelegen, aber ein echter Pudel kennt doch keine Angst!), so dass Maren für's erste trockene Füße behielt.
Deswegen dachte ich.
Aber genau so habe ich es mit Chili auch gemacht. Ihn getragen oder ggf abgeleint und er ist dann am Rand entlang :) -
-
ach ja, die zwei Hindernisse...
soooooo spannend ist ein Kneippbecken wirklich nicht -
Da hat Laura ja schon sehr ausführlich berichtet, sehr schön, so muss ich mir nicht die Finger wund schreiben
Gleich nach dem Start "musste" man unter einer Plane durch. Nunja, wie sich alle denken konnten, musste man nicht einfach unter einer Plane durch, sondern drunter war ein Wasserbecken versteckt. Also erhielt man gleich zu Anfang kalte Füße.
Jin ging recht problemlos mit mir durch - die Plane war ihr egal, das Wasser fand sie (schon allein wg. den Temperaturen) absolut unnötig. Bjarki entschied sich, dass seine aufgehübschten Puschel geschont werden sollten und verweigerte den Durchgang (böse Zungen sagen, es hätte an der (unheimlichen) Plane gelegen, aber ein echter Pudel kennt doch keine Angst!), so dass Maren für's erste trockene Füße behielt.Das stimmt aber nicht so ganz, ich bin nämlich schon direkt auch rein in das Wasser, bin dann aber wieder zurück als Bjarki sich weigerte und hab es mit ihm umrundet. Wie gesagt, bei den späteren Wasser / Matsch- Hindernissen haben wir dann oft abgeleint, so dass die Hunde sich ihren Weg suchen konnten und nur wir da "durch mussten".
Alles in allem bin ich stolz auf Bjarki. Er zieht zwar nicht richtig, ist aber schön mit gelaufen, meist auch zügig voran und war einfach richtig fröhlich und stolz, das ist sogar unserem Teampartner aufgefallen.
Zwischendurch schien er einer spannenden Spur einer läufigen Hündin zu folgen oder so, da lief er dann lange mit Nase am Boden zügig voran, um dann zwischendurch mal aprubt zu stoppen (vielleicht hat sie da gepinkelt?) um intensiver zu schnüffeln. Alles in allem lief er aber toll mit, hat sich von mir übers Wasser tragen lassen, lief später ganz cool mit unter Planen her, unter denen man herkrabbeln musste (so lange zumindest wie da kein Wasser und Matsch drunter war) und beim zweiten Tea Trail schien er echt super auf der Spur zu sein (die anderen waren aber vorgegangen und hatten eh schon den richtigen Weg gefunden).
Toll fand ich auch, dass er sich in der Plastiktasche tragen ließ. Hatte das mal mit einer großen Ikeatasche etwas geübt, aber war ja jetzt doch eine andere Situation. Die Tasche hatte einen festen Holzboden und dann sehr hohe Plastikwände. Das war Bjarki schon etwas gruselig, er hat sich aber von mir beruhigen lassen und Leckerlis angenommen, also so viel Stress war es dann doch nicht, sonst hätte er nichts gefressen.
Bei der Dummysuche war er keine Hilfe, da hatte er wohl noch die gut duftende Hündin in der Nase, aber der Labbi und Jin und unser Teamkollege Bertl mit seiner Lina haben da gute Arbeit geleistet.
Witzig fand ich ja, dass wir die Tage davor ja schon im Fichtelgebirge wandern waren und da manchmal über Holzbrücken mussten, bei denen Bjarki immer etwas schissig ist. Als es beim Tough Hunter gegen Ende über solche Holzplanken ging, lief er da voll entspannt drüber.
Die Treppe zur Rutsche lief er auch problemlos hoch, dann war da aber eine kleine Lücke zur Rutsche, da brauchte er ein bisschen zureden, dann überwand er auch die und musste dann mit mir runterrutschen und wurde so gegen Ende doch noch nass. Hab ich ihm auch etwas hämisch so gesagt.
Ich hatte übrigens im Vorfeld große Angst, weil ja so ein Wettersturz angesagt war, und dann mit nassen Klamotten durch den kalten Wald, fand es aber dann gar nicht so schlimm. Obwohl wir nur im flotten Wandertempo unterwegs waren, ist mir dadurch schon genug warm geworden. Danach haben wir uns mollig warm eingepackt und endlich zuhause bei Laura und Anna war ich sehr froh über die warme Dusche. Bjarki hätte wohl auf die Dusche verzichten können, aber da kam ordentlich Dreck aus dem Fell, war also nötig. Abgesehen vom halben Fichtelwald, den ich ihm noch aus den Puscheln gepult habe. Die Frisur ist schon nicht so passend für den Tough Hunter.
-
Hier die Rutsche, Freitag Abend noch am Aufbau
Samstag morgen, einmal posieren vor dem SchildHoffe wir kriegen bald die Bilder von der Frau unseres Teamkameraden vom Start und Zieleinlauf. Und auf die offiziellen Fotos von der Strecke bin ich natürlich auch sehr gespannt.
Möchte auf jeden Fall nächstes Jahr noch mal teilnehmen an einem Tough Hunter oder Camp Canis. Aber natürlich nur wieder im Wandertempo, also wenn da jemand Lust drauf hat, gerne melden. Arensfels und Hunsrück ist für mich ja etwas näher dran.
Mit Jaffa würde ich auch gern mal mit machen, vielleicht auch mal einen Tag S Distanz mit Jaffa und mit Bjarki wieder M oder L.
-
Es gibt auf FB eine Gruppenseite vom Tough Hunter, da stellen die Fotografen auch meist die Links zu ihren Bildern rein - es macht Spaß die Bilder anzuschauen, auch wenn man nicht selbst dabei war - diesmal schaue ich nach "bekannten" Hunden Ausschau
Tolle Berichte von euch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!