Tough Hunter Erfahrungen

• Ich bin extra in einer Facebookgruppe zur Teamsuche. Ich muss nicht einzeln, aber mit Mio würde ich halt schon gern wissen da kommt.

Ich glaub mit Mio würde ich tatsächlich die M-Distanz machen, mit Rufus muss ich schauen.

Hab meiner Mutti schon gesagt, ich will dann Unterhosen und Shirt mit Merinowolle zu Weihnachten. Das klingt echt mega witzig.

• Ich suche auch noch das passende Team, wir wollen nächstes Jahr unbedingt starten, tough hunter oder Camp canis, nur in der Facebook Gruppe habe ich zwar Leute gefunden, allerdings sehr motiviert und wir wollen erstmal langsam starten.
    Und sie wollten mir erzählen, dass es Shelties nicht in blue merle gibt :ka:
    Vielleicht könnte man hier einen extra Thread zur Teamsuche starten?

• Seid ihr denn alles durchgejoggt oder gab es auch gehende Teams? Konnte man die Freilaufhindernisse weglassen?

Ich hätte wirklich Lust, aber meine Hunde sind nächstes Jahr einfach wirklich zu alt um alles durchzurennen.

Danke für den Bericht! Freue mich auf Bilder!

• Unser Team hieß Invalidenchor, Bertl hatte kaputte Knie, Stefanie was mit dem Sprunggelenk, ich kann als Asthmatiker nicht joggen und Laura hat auch Knieprobleme. Wir sind wie bereits geschrieben im flotten Wandertempo unterwegs gewesen (zumindest für mich war das flott). Haben für die 12 km ca. 2 3/4 Stunde gebraucht.

• Konnte man die Freilaufhindernisse weglassen?

:???: es gab gar keine Freilaufhindernisse? Ok, außer an der Hasenzugmaschine, da ist Ableinen schon sinnvoll. Dummy-Suche geht problemlos an der Leine - wie unser Teamkollege Bertl mit seiner Hündin Lina demonstrierte.

Aber insgesamt gilt: alle Hindernisse dürfen gemacht werden, nichts muss gemacht werden.

• Wir würden gerne nächstes Jahr in Wulsbüttel starten beim Camp Canis.Da meine Hündin (und ich)schon älter sind,möchten wir die 5 km laufend(nicht joggend) hinter uns bringen.Da suchen wir auch noch Mitläufer. xD Weiss jemand,bis wann man sich da anmelden muss?

• Unser Team hieß Invalidenchor, Bertl hatte kaputte Knie, Stefanie was mit dem Sprunggelenk, ich kann als Asthmatiker nicht joggen und Laura hat auch Knieprobleme. Wir sind wie bereits geschrieben im flotten Wandertempo unterwegs gewesen (zumindest für mich war das flott). Haben für die 12 km ca. 2 3/4 Stunde gebraucht.

Sorry, das habe ich überlesen. Das klingt gut!

Unser Team hieß Invalidenchor, Bertl hatte kaputte Knie, Stefanie was mit dem Sprunggelenk, ich kann als Asthmatiker nicht joggen und Laura hat auch Knieprobleme. Wir sind wie bereits geschrieben im flotten Wandertempo unterwegs gewesen (zumindest für mich war das flott). Haben für die 12 km ca. 2 3/4 Stunde gebraucht.

:???: es gab gar keine Freilaufhindernisse? Ok, außer an der Hasenzugmaschine, da ist Ableinen schon sinnvoll. Dummy-Suche geht problemlos an der Leine - wie unser Teamkollege Bertl mit seiner Hündin Lina demonstrierte.
    Aber insgesamt gilt: alle Hindernisse dürfen gemacht werden, nichts muss gemacht werden.

Ach okay, dachte bei der Dummysuche müsste man auch ableinen.

Das klingt ja wirklich gut, ich glaube wir planen das mal ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!