Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Ihr habt es geschafft. Topi und ich werden versuchen, im nächsten Frühjahr bei zu starten. Ich hab ja gesagt, wir müssten uns sein Team backen, und genau das tun wir jetzt. Zwei Freunde und ihre Hunde machen mit, und wir werden erstmal damit anfangen, Topi an seine neuen Partner zu gewöhnen. Laaaaangsam und geduldig. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihn so weit kriegen.
Wie intensiv ist die tierärztliche Untersuchung vorher? Tuchfühlung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie intensiv ist die tierärztliche Untersuchung vorher? Tuchfühlung?
Bei uns wurde nur geguckt und die Tollwutimpfung im Impfpass kontrolliert.
-
bei uns gab es bei dem Vet-Check noch die Überprüfung des Chips - also muss der TA schon dichter an den Hund ran, zusätzlich wurde auch noch den Sitz des Geschirres kontrolliert
-
Ich denke man kann aber mit Sicherheit selber das Chip Lesegerät nehmen und den Hund selber scannen. Dann kommt keiner so nah an den kopf ran vom Hund.
-
Chip auslesen lassen kann ich mit ihm üben, da wir auf dem Hof auch ein Gerät haben. Er lässt sich nur nicht festhalten, fixieren und bedrängen. Ich wollte eigentlich mit seinem normalen Sicherheitsgeschirr antreten, weil es für ihn ausbruchssicher sein muss. Ziehen braucht er nicht. Meint ihr, es ist ein Problem, kein Zuggeschirr zu haben?
-
-
Chip auslesen lassen kann ich mit ihm üben, da wir auf dem Hof auch ein Gerät haben. Er lässt sich nur nicht festhalten, fixieren und bedrängen. Ich wollte eigentlich mit seinem normalen Sicherheitsgeschirr antreten, weil es für ihn ausbruchssicher sein muss. Ziehen braucht er nicht. Meint ihr, es ist ein Problem, kein Zuggeschirr zu haben?
Der Hund muss ein Zuggeschirr tragen.Bei der Kontrolle nehmen die aber auch Rücksicht auf weniger kooperative Hunde. Kennen die Tierärzte ja aus dem Alltag.
-
Der Hund muss ein Zuggeschirr tragen.
Läuft das Anyyx unter Zuggeschirr? -
Läuft das Anyyx unter Zuggeschirr?
Nein :-)
-
Nein :-)
Ok, danke für die Auskunft! -
Wäre es eine Möglichkeit das der Hund Sicherheits - und Zuggeschirr trägt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!