Tough Hunter Erfahrungen

• Ich fürchte, da alle Hunde im Team kein Zuggeschirr haben, ist der Traum dann schon wieder ausgeträumt. Teure Zuggeschirre für vier Hunde, darunter einer, der ein ausbruchssicheres braucht, ist einfach nicht drin. Menno, es wär zu schön gewesen. :dagegen: :(

• Meine allerbeste Mitstreiterin hat schon ein paar Ideen rausgesucht, während ich im Zug mit wenig Empfang auf der Strecke rumstehe und auf den verspäteten Gegenzug warte. Wenn für alle anderen Hunde günstig Zuggeschirre machbar sind, würd ich für ein Hochsicherheitsteil für Topi auch etwas mehr investieren. Leihen würd ich da keins, den Hund zieh ich nicht auf dem Gelände um und muss dann noch das Geschirr einstellen. Der darf halt echt wirklich nicht da rauskommen, der Depp.
    Hoffnung besteht also.

• Gib ansonsten mal Größen durch, dann kann ich im Fundus gucken, was ich da habe, @Sunti.
    Mit dem Grinch bin ich anfangs mit ner Kopplung von Zugleine vorn zum HB gefahren, so dass auf dem HB kein Zug war, Herr Hund aber noch gesichert war... ggf kann man da ne Kopplung ans Sicherheitsgeschirr machen beim Blondi.

• Gibt es überhaupt Zuggeschirre für 5kg Hunde? Neville zieht eh nicht viel und wenn richtet er durch sein geringes Körpergewicht nicht viel aus. Deswegen wollte ich ihm eigentlich ein ganz normales Geschirr geben, aber wenn das Pflicht ist. ..

• Gibt es überhaupt Zuggeschirre für 5kg Hunde? Neville zieht eh nicht viel und wenn richtet er durch sein geringes Körpergewicht nicht viel aus. Deswegen wollte ich ihm eigentlich ein ganz normales Geschirr geben, aber wenn das Pflicht ist. ..

Uwe Radant bietet welche an. Mini 1 und 2 sind die kleinsten Zuggeschirre. Dexter sollte als ÜbergrößenChi in Mini 2 passen.
    Liegen bei 34€ =)

• Kann man Zuggeschirre selbst nähen bzw gibt es jemanden der im Zweifel anpassen kann?
    Und kann man das wieder zurück schicken wenn es nicht passt?

Ari ist ziemlich speziell was die Passform angeht...

• Rein theoretisch zählt unser Geschirr wohl zu den Zuggeschirren, wie ich heute heraus gefunden habe?
    Dennoch wird es hier auch noch ein vernünftiges neues Geschirr geben, einfach auch damit Thera den Unterschied verknüpft, welches davon Sport bedeuten.
    Und für mich stehen neue Sportschuhe auf der Liste :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!