Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Bjarki ist mit dem Safety gestartet, das rutscht bei ihm aber sehr. Aber er hat eh nicht gezogen. Nach dem TH hab ich dann beim Stand von Sledwork nach Zuggeschirren gefragt, die sagten standardmäßig haben sie nichts für so kleine Hunde, aber einige Maßanfertigungen, die zurück gegeben wurden, weil sie nicht 100% passten hatten sie dabei und da war dann tatsächlich eins dabei, was ihm gut passte und günstig verkauft wurde. Mal sehen, ob wir es dann bis nächstes Jahr hin kriegen, dass er auch zieht.
Die Maßanfertigung von erpaki ist ja leider zu groß und ich hab es im Sommer verpeilt, da mal nachzufragen, ob sie es ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bilder von Manus-fotografie.de
-
Auf die Rutsche freu ich mich schon am meisten.
-
Auf die Rutsche freu ich mich schon am meisten.
Ich mich auch
-
Wir werden Anfang November schonmal einen kleinen ersten Schritt in die grobe Richtung Tough Hunter machen und ein Canicross-Seminar besuchen. Ich freu mich schon drauf.
Hoffentlich hat dann auch meine Angstnase Spaß dran. -
-
-
Habe mal eine Frage zu der Aufgabenstellung "Dummys suchen".
Sind da die Dummys einfach irgendwo versteckt, und der Hund sucht sozusagen auf Verdacht die komplette Fläche ab, oder gibts da eine Fährte zu dem einzelnen Dummy? -
Bei uns waren mehrere Felder abgesteckt mit Flatterband und darin befanden sich die Dummys, teilweise problemlos sichtbar. Wenn der Hund nicht sucht, muss man eben selbst ran. Auf Fährte geht es da nicht, eher so wie Freiverlorensuche (hoffe das ist richtig, bin kein Dummykenner).
-
Danke!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!