Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Wir hatten heute viel Spaß beim Dogsurvival in Duisburg.
Von unterwegs gibt es bisher keine Fotos, da kommen sicher später noch welche von den offiziellen Fotografen, wobei an den meisten Stationen nicht fotografiert wurde. Bjarki hat das super mit mir gemacht, bissel seinen T gestalkt, aber an sich die Hindernisse mit mir zusammen toll überwunden. Am stolzesten war ich bei so einer Wackelbrücke, ein schmaler wackliger Steg, links und rechts Netz. Bjarki ist problemlos draufgesprungen, fand das wackelige aber dann doch gruselig, als ich aber dann neben ihm war, war es für ihn ok. Man hat so richtig gemerkt, wie er mir da vertraute, das meinten auch meine Mitstreiter und das hat sich einfach gut angefühlt.
Bei den letzten paar Hindernissen im Zieleinlauf hat eine Bekannte Fotos von uns gemacht, die auch Jaffa in der Zeit vor Ort gesittet hat.
Wasser ist ja nicht so Bjarkis, wir mussten schon bei einigen vorherigen Hindernissen ins Wasser, da blieb er am Rand oder ließ sich von mir tragen. Hier war ich überrascht, dass er erst so munter mit rein kam ins Wasser.
Als er dann richtig schwimmen musste, fand er es dann doch doof und wollte nur zurück.
Daher kam er dann doch wieder auf den Arm.
*hust* Wofür interessiert sich Bjarki denn so sehr da....
Obwohl die Runde ja nur 5 km lang war, sind wir alle total platt. In drei Wochen steht schon das Tough Race mit 12 km an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread :) Tough Hunter in Warmensteinach 2019
Soooo die Fotografen Bilder sind da und obwohl eigentliche in max. gesetzt
war was ich ausgeben will... Kommt es immer anders als man denkt
Die Startzone war nur eine kurze Strecke Wiese und dann ging es auch schon direkt in den Wald. So das man als Aussenstehender oder halt Besucher nicht viel mitbekommen hat. Abgesehen von Rutsche und Startlauf
Nach einem kurzen Stück Waldweg kamen wir auch schon direkt zum ersten Hindernis. Da ging es in einen "Sumpf" (ein mit Planen ausgelegter Wassergraben)
Da waren wir noch so schön trocken und sauber
Beim Rauskrachseln
Ich weiß gar nicht ob ich es so genau noch hinbekomme vom Ablauf her Jedenfalls ging es dann auch wieder ein Stück den Waldweg entlang bis wir erneut an einem Wasserhindernis ankamen. Also der Satz "In Warmensteinach wird es nicht feucht, es wird nass." stimmte sowas von
Da fanden wir dann Gwennas Apportierobjekt, welches große Begierde in ihr auslöste
Sie hat es aber brav auch mir gegeben, selbst wenn ein sehnsüchtiger Blick zurück geworfen wurde
Zwischen drin ging es dann mal mehr bergauf und mal wieder mehr bergab. Also eine schöne Strecke mit unterschiedlichen Höhenmetern. Die Temperaturen waren super angenehm, so das die Wasser Hindernisse nicht allzu schlimm waren.
Dann kamen wir an ein Hindernis wo es unter einer Plane durchging und dann durch einen Bach in einem Steintunnel durch. Desweiteren kamen öfter so Hindernisse mit Planen, wo man drunter durchkriechen musste.
Auch eine Station passierten wir, wo Wiener ausgelegt waren und ein Hasenfell hin und herflog.
Dann ging es zum Tea Trail, wo wir uns erstmal etwas verlaufen haben, weil wir nicht richtig auf den Hund gehört haben sondern auf den Tipp des Helfers der irgendwas von einem orangnen Tannenzapfen erzählte Was lernen wir daraus? Immer erstmal auf den Hund hören!
Dann ging es mal wirklich steil bergauf und natürlich auch wieder bergab. In der Mitte gab es dann eine Station wo man 30m hin und 30m zurück auf Zeit rennen musste. Ein Teampartner bekam einen Fallschirm hinten dran. Und dann gab es noch eine Station mit Hasenzugmaschine, da konnte man wählen ob hinterher rennen oder Impulskontrolle. Wir entschieden die Mädels rennen zu lassen, so viel Mist wie sie schließlich mit uns machen müssen Und was hatten die einen Spaß!
Danach durfte jede von Ihnen ein Dummy aus einem Suchengebiet holen Natürlich voll ihr Ding und schade das sie nicht mehr holen durften
Jetzt kam dann meine Lieblingsstation, das "Fußbad" Denn nun ging es ab in den Schlamm!
Was für ein unfassbar lustiges Erlebnis, so plötzlich einzusinken Wir haben nur noch gelacht!
Dann ging es über Baumstämme, zu Holi Farben und der Möglichkeit auf ein Team Foto
Und irgendwie waren wir dann auch schon ganz fix wieder am Ende angelangt Das letzte Hindernis vor dem Ziel!!! Die Rutsche
Meine Güte was hatten wir für einen Spaß Es war einfach nur ein rund um toller Tag! So viel gelacht und mit dem Hund ein richtiges Team gebildet Bin total stolz auf Gwenna und so glücklich so eine tolle Hündin an meiner Seite zu haben, die jeden Mist mit mir macht
-
Schöne Bilder!
Ich war so hin und her gerissen kurzfristig noch nach Warmensteinach zu fahren. Aber es ist ja leider echt weit für mich und war dieses Jahr einfach finanziell nicht drin. So schade. Der Lauf in Essen wird ja als Tough Race etwas anders ausfallen. Aber bin schon gespannt drauf.
Ist denn da noch wer am Samstag am Start in Essen?
-
-
Schöne Bilder!
Ich war so hin und her gerissen kurzfristig noch nach Warmensteinach zu fahren. Aber es ist ja leider echt weit für mich und war dieses Jahr einfach finanziell nicht drin. So schade. Der Lauf in Essen wird ja als Tough Race etwas anders ausfallen. Aber bin schon gespannt drauf.
Ist denn da noch wer am Samstag am Start in Essen?
schade, aber vllt klappt es ja nächstes Jahr :) Auf jeden Fall viel Spaß für das Race!
Wir sind uns sicher, dass wir den Spaß nächstes Jahr wieder machen werden. Dann die M Distanz
ich werd meine Bilder auch noch posten, muss sie aber erstmal wo hochladen :)
jedenfalls war es herrlich, wir vier Mädels haben sehr gut harmoniert und hatten extrem viel Spaß und die zwei schwarzen Schönheiten, sind den Tag absolut über sich hinausgewachsen <3 -
-
Hatte den Thread hier garnicht mehr auf dem Schirm... Also dann vorab die privat geschossen Bilder :
Die Jungs waren alle klasse! Topi hat anfangs etwas herumgehampelt, aber danach war er ziemlich cool. Gut, es war sicher auch einfach der Reizoverflow. Aber er war mit dem Kopf großteils da, hat viel mitgearbeitet wo es ging, und bis auf das erste Hindernis, dieser fiese Abhang, gabs keine Probleme!
Lou war eigentlich die ganze Zeit nur völlig brav!
Dexter hat die anderen Hunde weitgehend ignoriert, war insgesamt relativ locker und wirklich freudig bei der Sache!
Bin total stolz auf ihn
Die olle doofe Treppe
Kurz orientieren, wo es lang geht, und dann waren wir erstmal länger unterwegs, bis mein Mann uns wieder gesehen hat!
Die Rutsche! Das allerletzte Hindernis, mit Wasser geflutet...
Völig unscharf... ich mit Dexter:
Der Moment, als ich wieder Luft bekommen hab, nachdem wir klatschnass geworden waren!
Es war ziemlich frisch, und nach der Rutsche war ja so eine riesen Matschepfütze! Aber das seht ihr gleich noch besser...
Sunti perfekt erwischt!
Das letzte Strohhindernis:
Nachher-Foto im Regen
Letztes Drittel hat es dann auch angefangen zu regnen. Gegen Ende auch sehr stark, und unsere Zielüberquerung war auch mitten im Regen. Echt schade, denn eigentlich wäre es schon toll gewesen, noch ein wenig mit den anderen dort zu sitzen und was zu essen usw.
Also schnell Nachher-Bilder gemacht... und ab zu den Autos!
Da haben wir nur schnell alles zusammengepackt, sind heiß duschen gegangen (wir waren starr vor Dreck, Matsch, Sand, Erde und eben klatschnass), und haben uns auf den Heimweg gemacht.
Das Shirt, das wir bekommen haben! Dazu gabs ein Siegerbier und ein Armband.
Das Shirt kam daheim gleich in die Wäsche zusammen mit den anderen Klamotten, weil es sofort dreckig geworden ist, als wir es angefasst haben
Zuhause war Dexter im zufrieden erschöpften Koma auf der Couch
-
So, jetzt fahr ich doch noch am nächsten Wochenende spontan in den Hunsrück zu Camp Canis. Ist noch jemand da? expecto.patronum, du bist doch aus der Ecke und wolltest teilnehmen, oder?
Und übernächstes WE Tough Race. Bissi bekloppt bin ich schon.
-
So, jetzt fahr ich doch noch am nächsten Wochenende spontan in den Hunsrück zu Camp Canis. Ist noch jemand da? expecto.patronum, du bist doch aus der Ecke und wolltest teilnehmen, oder?
wir sind dabei
-
Ich bin Sonntag im Hunsrück dabei!
-
Sonntag bin ich auch noch da als Zuschauer. Meine Partnerin startet da noch mal mit nem anderen Team und wir fahren zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!