Tough Hunter Erfahrungen
-
-
so, ich hab jetzt mein Ticket für den Tough Hunter in Warmensteinach gebucht. Samstag, die M Distanz.
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch schon mal mit einem etwas eingeschränkten Hund am Tough Hunter oder Camp Canis teilgenommen? Heißt nach einer Kreuzbandriss-OP (natürlich nach Rücksprache mit dem Doc und nach vorherigem Aufbau).
-
Wir überlegen den Halloweenlauf mitzumachen. Da kann das Wetter ja nur absolut mies sein. Mal gucken ob ich jemanden finde der Lust hat.
-
Hat jemand von euch schon mal mit einem etwas eingeschränkten Hund am Tough Hunter oder Camp Canis teilgenommen? Heißt nach einer Kreuzbandriss-OP (natürlich nach Rücksprache mit dem Doc und nach vorherigem Aufbau).
So direkt wüsste ich jetzt nicht das etwas dagegen sprechen würde. Hindernisse kannst du ja ggf auslassen und Tempo auch selber bestimmen. Also zumindest beim Tough Hunter ginge das sehr gut
-
-
-
Samstag musste dann Bjarki für den Fun Lauf ran. Über Facebook hatte ich ein Team gesucht. Im Hoope kann man zwar auch alleine starten aber im Team macht es mehr Spaß. Da ich ja eher unsportlich bin und nicht wirklich joggen kann, haben mich passenderweise die Friesischen Schildkröten aufgenommen. Wir haben uns dann Samstag früh vor Ort kennengelernt und uns sofort gut verstanden.
Da Manus Mann auch dabei war, gibt es zumindest schon mal Vorher Nachher Fotos.
Bei guten 25 Grad waren wir über die Abkühlungen im Wasser richtig froh. Naja, alle bis auf Bjarki. Wobei der auch grundsätzlich wieder richtig angesteckt wurde und fröhlich mit vor lief. Leider blieb ihm diesmal ein Bad nicht erspart. Wo möglich habe ich ihn auch getragen oder am Rand laufen lassen aber diesmal mussten wir auch mal richtig schwimmen. Bjarki kann schwimmen, aber er mag es nicht. Er hat sich dann sogar einmal auf meinen Rücken gerettet. So schade, dass dort niemand fotografiert hat, davon hätte ich gerne ein Bild gehabt.
Das Schattennetz von Paikka kam zum Glück Anfang der Woche noch an und wurde gleich eingeweiht. Hat auch einen spürbaren Erfolg gebracht.
Sonntag 18 Uhr gehen die Fotografen Fotos online. Die Vorfreude ist schon groß.
Im Oktober geht's im Hunsrück weiter.
-
irgendwie hätte ich schon Lust mal an sowas mit zu machen..... ob das mit dem Dackel geht?!
-
Klar. Bin Freitag den Nachtlauf auch mit Jaffa gestartet. Er hat 28 cm Schulterhöhe und 6,5 kg (25% Rauhhaardackel laut Gentest 😉)
Es geht ja um nix außer den Trail zu Ende zu bringen. Die Kleinen unterstützen einen halt nicht durch ziehen aber können zur Not auch mal getragen werden über ein Hindernis. Es sind reine Spaß Veranstaltungen und weder Hund noch Mensch werden zu irgendwas gezwungen.
-
Super! Dieses Jahr bekomm ich das nicht mehr hin (wir üben noch mit dem zuggeschirr) aber wenns klappt, mach ich nächstes jahr mal mt
-
Meine beiden Kleinen ziehen ja nicht, lassen sich bei so einer Veranstaltung aber meist zumindest anstecken freudig voraus zu laufen. Zumindest stellenweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!