Tough Hunter Erfahrungen

• So ich hab heute den Mädels vom Camp Canis mal geschrieben und gefragt was ich denn mache, wenn ich zwei Hunde habe und mich nicht entscheiden kann.

Sie meinten, dann starte ich Samstag und Sonntag mit jeweils einem Hund und ganz viele "parken" den anderen Hund im Auto, je nach Wetterlage.

Ich denke...ich plane mal zwei Termine ein. Ich fahre im Schnitt jeweils 3-4 Stunden zu den Veranstaltungsorten. Dann mach ich mir ein nettes Wochenende mit den Jungs wenn Schatzi nicht mit kommen will.

• So ich hab heute den Mädels vom Camp Canis mal geschrieben und gefragt was ich denn mache, wenn ich zwei Hunde habe und mich nicht entscheiden kann.

Sie meinten, dann starte ich Samstag und Sonntag mit jeweils einem Hund und ganz viele "parken" den anderen Hund im Auto, je nach Wetterlage.

Ich denke...ich plane mal zwei Termine ein. Ich fahre im Schnitt jeweils 3-4 Stunden zu den Veranstaltungsorten. Dann mach ich mir ein nettes Wochenende mit den Jungs wenn Schatzi nicht mit kommen will.

Wenn du in der Wingst laufen solltest, werf ich sonst auch gern ein Auge auf den geparkten Hund :smile: Wir übernachten da und werden wohl erst Sonntag wieder nach Hause und ich laufe nur einmal :smile:

• Noch mal ich. Wie und womit stattet man dann einen 9kg Zwergpinscher aus?

Nen Canicrossgürtel ist ja kein Thema, aber wie knüpf ich mir den Zwergpin da dran?

• Es gibt Jöringleinen für kleinere Hunde ... Puf hat inzwischen auch so eine, da ist der Karabiner kleiner und der Ruckdämpfer ist eher auf kleinere Hunde ausgelegt

Von Zero DC z.B.

• 9,5 Kilo Sheltie ist beim ersten Lauf auch mit Safety gestartet. Mittlerweile hat er ein Free Motion und läuft sonst mit den normalen Zugleinen von Zero DC wie die großen auch.
    Bei Erpaki gibts mWn auch dünnere Zugleinen mit kleineren Karabinern. Du kannst aber theoretisch die Zugleine nur festknoten am Geschirr und den Karabiner weglassen.
    So auf den Fotos sieht man auch viele Parson Russel mit Free Motion oder Safety. Die sind zum Teil ja noch kleiner.

• Ich lese hier still mit und muss sagen: Danke für diese Thread!
    Das ist so spannend!
    Ich bin völlig angefixt und frag schon die komplette Nachbarschaft und im Freundeskreis, wer nächstes Jahr Bock drauf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!