Arthrose & Gelenksentzündung im Ellbogen
-
-
Wisst ihr ob ich von heute auf morgen einfach das Medikament wechseln kann? Also von Carprofen auf Meloxicam (Metacam)?
Und bei dieser Spritzenkur werden dem Hund in die Ellenbogen gepieckst?
Nein, Cartrophen wird einfach subkutan gespritzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Arthrose & Gelenksentzündung im Ellbogen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solche Dinge würde ich mit dem TA besprechen. Wie hoch dosiert, wie lange, was sonst wenn es nicht nützt etc.
Solche Dinge würde ich mit dem TA besprechen. Wie hoch dosiert, wie lange, was sonst wenn es nicht nützt etc.
okay, da werde ich gleich mal anrufen... auch ob sie eine Spritzenkur anbieten...
-
Normalerweise kann man das Medikament innerhalb von 24 Stunden wechseln. Ich würde noch das Medikament Cimalgex in den Raum werfen, oft hilft es ebenfalls sehr gut und scheint in vielen Fällen nioch besser vertragen zu werden. Ist allerdings etwas teurer.
Die Spritzen bei der Cartrophen-Kur werden nicht in den Ellenbogen gesetzt, keine Angst. Das wäre erst der Fall, wenn man das Gelenk selbst mit z.B. Hyaluronsäure oder Cortison oder einer Mischung aus beidem oder Eigenblutaufbereitung behandeln wollte.Danke für die Info! :-)
-
Danke für die Info! :-)
Ich würde an Deiner Stell über eine Gelenksinjektion mit Hyaluronsäure nachdenken. Sie hilft auch nicht immer, in vielen Fällen schafft sie aber doch Linderung. Das Ganze sollte aber erst dann erfolgen, wenn die Entzündung weitestgehend abgeklungekn ist.
Alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!