Nachbar droht mit Konsquenzen

  • Der über uns hat sich damals über meinen Wecker beschwert. Ich sagte ihm, dass ich nunmal früh hoch muss. Da hat er mich noch bedroht.


    Dann ging die Post ab. Er hat versucht uns zu provozieren wo es nur ging.


    Was soll's. Wir haben seine Frau und Kinder freundlich gegrüsst und mit einem Grinsen durch ihn durchgesehen.


    Das Provozieren hörte dann irgend wann auf.
    Nach 6 Jahren kam er mit unserer Ignoranz nicht mehr klar und hat sich bei uns entschuldigt. Na ja, das hätte er früher haben können. :lol:


    Wir suchen keinen Ärger aber wir gehen ihm auch nicht aus dem Weg.

  • Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Nachbarn gehabt. Er hat sich noch entschuldigt das er etwas grantig war und hat nun Verständnis wieso ich so gehandelt habe. Weder ich konnte ihm ansehen, dass er nicht böse ist, noch er an mir sehen, dass ich psychische Probleme habe. Sie fragten ob Henry gefährlich ist und ich habe erklärt, dass er mittlerweile schon vorher bellt bevor jemand ihn anfasst, denn er mag es nicht.
    Sie haben Verständnis und mit der Lautstärke versuchen wir mit ein paar Teppiche etwas in den Griff zu bekommen.
    Habe ihnen vorgeschlagen mal zum Kaffee zu kommen um Henry kennen zu lernen. Sie überlegen es sich und wir sind im guten auseinander gegangen.



    Ich bin so erleichtert. :hurra:

  • *seufz* und ich doofe Nuss ertrage einen um 00 Uhr hämmernden Elefanten über uns ohne was zu sagen (bringt bei der Genossenschaft leider nicht viel...) Und Trittschalldämmung gibt es bei uns wohl, die Vormieter haben wir nie gehört. Die trampelt wie ne Kuh durch die Bude und fängt damit pünktlich jeden Abend zwischen 19 und 21 uhr an. Auf und ab, auf und ab,....


    Grundlegend hätte jeder Nachbar ein Problem mit mir der sich mokiert weil ich mich nicht "vorgestellt" habe. Ja sind wir im Kindergarten wo jeder im Sesselkreis seinen Namen nennen muss? Ich kenne 4 meiner Nachbarn (von 19 weiteren Wohnungen), ab und zu ergibt sich ein nettes Gespräch. Aber "vorgestellt" hab ich mich keinem. Weder mich noch die Hunde.


    Ich nutze das Treppenhaus und alle weiteren Teile des Gebäudes wann ich es mag- mit passender Lautstärke und ohne Verschmutzungen. Ich donnere ja auch nicht die Kellertür zu nur weil noch keine Ruhezeit ist... Wenn man im Aufgang nicht mal atmen kann ohne dass die Nachbarn aus dem Bett fallen ist das de facto auch nicht mein Problem- da muss sich der Vermieter kümmern. Dämmen, neuer Bodenbelag, neue Türen, mir schnuppe!




    Prinzipiell ist mir aufgefallen dass der Trend zu "ich bin hier der Prinz, mache was ich will und alles geht nach meiner wunschvorstellung" geht. Bedeutet die Leute benehmen sich selber wie Sau, aber wehe es läuft nicht so wie sie es wollen, dann wird gleich nach jeder Instanz geschrien die es gibt (der dauerbohrende Nachbar unter uns... 8 Uhr morgens.. sonntag.. betonbau.. aber wehe jemand hustet nach 22 Uhr)


    Da kann, darf und SOLL man einen Riegel vorschieben. Ich bin zwar per se nicht für die verpasste Erziehung anderer zuständig, helfe aber gern nach wenn sich das Fehlen eben jener auf mein Leben auswirkt. Mit nachdruck wenn nötig.. :muede:

  • *seufz* und ich doofe Nuss ertrage einen um 00 Uhr hämmernden Elefanten über uns ohne was zu sagen (bringt bei der Genossenschaft leider nicht viel...) Und Trittschalldämmung gibt es bei uns wohl, die Vormieter haben wir nie gehört. Die trampelt wie ne Kuh durch die Bude und fängt damit pünktlich jeden Abend zwischen 19 und 21 uhr an. Auf und ab, auf und ab,....

    Sprich die Leute doch einfach mal an - vielleicht macht da bloß jemand regelmäßig Home-Aerobic oder so..... :-) Paß auf, nachher ist´s denen grottenpeinlich, für so viel Lärm gesorgt zu haben. ;-) Oder sie trägt gedankenloserweise Holzclogs auf Laminat oder so n Käse, was sich durch ein Gespräch problemlos ändern ließe?

  • Sprich die Leute doch einfach mal an - vielleicht macht da bloß jemand regelmäßig Home-Aerobic oder so..... :-) Paß auf, nachher ist´s denen grottenpeinlich, für so viel Lärm gesorgt zu haben. ;-) Oder sie trägt gedankenloserweise Holzclogs auf Laminat oder so n Käse, was sich durch ein Gespräch problemlos ändern ließe

    schon getan.. der Blick mit dem ich bedacht wurde war so hohl.. wenn man da ins Ohr leuchtet scheint es auf der anderen Seite und der Nase wieder raus.


    Die hatte keinen Plan was ich von ihr will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!