Steuer- und Tassomarke: Wohin damit?

• Dadurch dass die gestanzt sind und nicht graviert, verkratzt da auch nix. Die vorherige war graviert und konnte man schon nach einem halben Jahr nur noch schwierig lesen

Cool. Wo hast du das machen lassen? Bei uns war auch das Problem, dass die Namensmarke mit der Handy-Nummer schon recht schnell verkratzt und nicht mehr lesbar war.

• Aber mit dem kann ich schon diskutieren,

Das bringt aber meistens nix und führt nur dazu, daß man sich aufregt.
    Im Emdeffekt gilt man dann als uneinsichtig und beim nächsten Vergehen, haben sie dich auf dem Bildschirm. :D
    Die vergessen nämlich kein Gesicht. Hab ich alles schon durch mit denen.

Mich haben sie mal darüber belehrt, daß mein angeleinter Hund, bei 30° im Schatten nicht in das Springbrunnenbecken in einer Parkanalge darf. :headbash:
    Schließlich würden einige Menschen darinnen ihre (stinkigen) Füße kühlen und ein Hund in diesem Becken, wäre vondaher unhygienisch. :lol: Weißte jetzt, wie die drauf sind?

• es gibt auch bei uns in der Gemeinde niemanden, der das kontrollieren würde.. von daher. :D

Also, gesehen habe ich auch noch niemand und zumindest von keinem Hundebesitzer, den ich kenne, gehört, dass kontrolliert wird. Aber es wird so sein wie mit den Knöllchen: Hat man einmal das Parkticket nicht gelöst, kommt sofort die Dame oder der Herr in der blauen Uniform. Dabei fällt mir ein, dass ich ganz schnell ein Ticket nachlösen muss :ugly:

• Bisher wurde ich verschont, ich glaube die sind nur im Sommer unterwegs.
    Bis ich das erste Mal Strafe zahlen musste bleibe ich also uneinsichtig, danach wandert die Marke vermutlich brav ans Halsband. xD

• Also, gesehen habe ich auch noch niemand und zumindest von keinem Hundebesitzer, den ich kenne, gehört, dass kontrolliert wird. Aber es wird so sein wie mit den Knöllchen: Hat man einmal das Parkticket nicht gelöst, kommt sofort die Dame oder der Herr in der blauen Uniform. Dabei fällt mir ein, dass ich ganz schnell ein Ticket nachlösen muss :ugly:

ich bin mir da bei uns halt wirklich absolut sicher, weil mein Freund auch bei unserer Gemeinde angestellt ist. Und der kennt halt seine Kollegen - da kontrolliert niemand die Hundemarken. |)

• Bei uns steht auch in der Verordnung, dass der Hund die Steuermarke "gut sichtbar am Halsband" tragen muss – was ich für eine veraltete Formulierung halte. Zum einen glaub' ich nicht, dass die Stadt den Hundehaltern damit tatsächlich vorschreiben wollte, dass der Hund ein Halsband (statt eines Geschirrs z.B.) zu tragen hat, zum anderen hat beispielsweise mein älterer Rüde im Winterfell so einen dichten Plüschkragen, dass da gar nix "gut sichtbar am Halsband" wäre xD – da sieht man ja nicht mal das Halsband, geschweige denn eine daran befestigte Hundesteuermarke.

Ich hab' die Steuermarken deswegen am Schlüsselbund (ohne den geh' ich eh nicht vor die Tür) und muss nix umklicken, wenn ich spontan entscheide, ob die Hunde im Halsband, Geschirr oder 'ohne alles' (= nur mit Retrieverleine und im Freilauf 'nackig') zum Spaziergang gehen.

Kontrolliert wurde ich bisher einmal, da hab' ich die Marke am Schlüsselbund vorgezeigt und das war völlig okay. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass die beiden Mitarbeiter sogar ganz froh waren, dass sie zur Kontrolle nicht näher an den Hund rangehen mussten. (Warum man allerdings ausgerechnet zur Hundehalter-Steuermarken-Kontrolle zwei Mitarbeiter schickt, die offensichtlich Respekt/Angst vor Hunden haben, ist wohl eins dieser gut gehüteten Geheimnisse deutscher Verwaltung, die sich Normalsterblichen einfach nicht erschließen... ;) )

• Das mit dem Schlüsselbund würde bei uns schon allein deswegen nicht funktionieren, weil wir derer drei haben und mein Mann mit einem anderen Schlüsselbund (dafür aber mit dem gleichen Hund xD ) unterwegs ist als ich.

• @Enterprise ich hab meine Hier KLICK machen lassen, da gibts auch passende Silencer und alles dazu. :)
    Ging echt fix und bin bis jetzt super zufrieden damit. Da kann man auch so kurze Ketten oder Stahlseile mit Drehverschluss zum leichten anbringen dazubestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!