Steuer- und Tassomarke: Wohin damit?
-
-
Ich würde niemals meine Telefonnummer einfach öffentlich an den Hund hängen. Da kann ja jeder, der vorbeiläuft, drauf gucken und sich merken.
Zum Glück haben die wenigsten Menschen Erfahrungen mit einem Stalker. Das wünsche ich auch niemandem.
Wenn die Hunde registriert sind, sollte man als Besitzer ausfindig gemacht werden können. Wer die Hunde einbehalten möchte, der wirft auch schnell mal so eine kleine Metalplakette weg.Naja, damit man die Nummer sieht muss man die Plakette schon in der Hand haben, so groß steht die Nummer ja nicht drauf und, dass sich jemand in meiner Anwesenheit die Nummer merkt, bezweifle ich.
Ich möchte, dass der Hund schnellstmöglich wieder bei mir ist und da ist es für den Finder einfach leichter, wenn er direkt meine Telefonnummer hat und mich anrufen kann und ich denke auch die Hemmschwelle ist da niedriger, sich zu melden. Nicht jeder hat Lust sich durch mehrere Stellen "durchzutelefonieren" und einen großen Aufwand zu betreiben. Viele Leute lassen den Hund dann halt einfach wieder laufen, in der Meinung, dass er von selbst nach Hause gehen wird.
Wenn der Finder den Hund behalten will, hilft eh nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hund hat am HB so eine kleine Tasche ausm Fressnapf. Da passt maximal Steuermarke, Tasso und Adressanhänger rein (ich hab so eine Stahlplakette bedrucken lassen). Von aussen ist somit keine Nummer einsehbar. Wenn mein Hund jemals abhanden kommen sollte, möchte ich, dass der die erforderlichen Infos bei sich hat. Auch möchte ich mich nicht erst erklären müssen, falls das OAmt hier doch mal kontrolliert.
-
Also ich hab meine Handynummer gut sichtbar an der Autoscheibe kleben. Damit die Leute anrufen können bevor sie mir die Scheibe (vollkommen unnötigerweise) einschlagen. Wurde noch nie missbraucht. Und wenn, gibt es heute etwas, das nennt sich "blocken". Geht mit jedem Handy und jeder Nummer.
-
Ich finde es mit Nummer am Halsband auch viel praktischer, weil ich den Hund sehr schnell wieder habe wenn der erste, der ihn zu fassen bekommt, anrufen kann und keinen weiteren Aufwand betreiben muss als dort zu warten, bis ich den Hund abholen komme.
Im anderen Fall landet der Hund idR bei der Polizei, die müssen beim TA den Chip auslesen lassen oder bringen ihn ins TH (vielleicht nicht sofort, weil ein Hund nicht gerade oberste Priorität hat), dann muss ich über Tasso ermittelt und benachrichtigt werden. Lass den Hund mal Sonntagnachmittags abhauen, da ist es doch locker Montagmittag bis ich ihn wieder habe und währenddessen sterbe ich tausend Tode.Wenn es jemand auf mich absieht beobachtet er einfach wo ich wohne, da wäre es dann mein kleinstes Problem wenn er meine Handynummer hat, die ich mit einem Anruf beim Anbieter wechseln kann.
Und im Vorbeigehen kann man nicht lesen was auf der Marke steht (farblose Gravur auf silberner Marke), zumal die Seite mit dem Namen nach vorne zeigt und man sie umdrehen muss um die Nummer zu sehen.
Ich schätze das Risiko, dass mir der Hund mal abhanden kommt einfach größer ein, als dass ein Irrer meine Nummer rauskriegen will, deshalb hängt sie am Hund.
Ich kann aber verstehen, dass man in der Hinsicht extrem vorsichtig ist, wenn man diese furchtbare Erfahrung schon machen musste. Sowas wünscht man wirklich keinem.
-
-
-
Kommt immer darauf an wie groß die Nummer abgebildet ist.
Bei meiner Marke kann das niemand im Vorbeilaufen sehen. Außer er "küsst" meinen Hund
Und ja, ich hatte schon einen "Schatten". Aber die gibt es so oder so. Und mir ist es auch lieber, gleich direkt angerufen zu werden als über Tasso. Je schneller desto besser für alle -
Die Steuermarken sind am Autoschlüssel. Der ist immer dabei. Tassomarken haben wir nicht dran. Unsere tragen Geschirre mit Festnetznummer aufgestickt. Stalker hatten wir noch nie
-
Steuermarken gibt es hier nicht, Tassomarken am HB mit TelNr.
Habe deshalb auch keine Paranoia. -
Steuermarke wird hier schon viele Jahre keine mehr ausgegeben.
Ich verlasse mich auf die Zuordenbarkeit durch den Chip.
Im Urlaub gibts noch extra so eine kleine Kapsel mit den wichtigen Daten an das Halsband.LG, Friederike
-
Ich hab gravierte Marken mit meiner Telefonnummer an Halsbändern und Geschirren. Die Steuermarke hängt am Schlüsselbund. Eigentlich müsste die "sichtbar am Halsband" sein, der Hinweis steht auch in jedem Steuerbescheid. Kontrolliert hat das aber noch niemand, obwohl ich hier in der Stadt wirklich sehr oft Polizei und Ordnungsamt beim Gassi gehen treffe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!