Problem bei der Erziehung
-
-
Kurze Frage, warum lässt man einen Hund 10 Monate auf Couch und Bett um es Ihm dann zu verbieten ?
Ach ja und zu dieser Frage: Wir haben uns das am Anfang wohl nicht richtig überlegt wie es dann ist wenn sie größer ist und dann keinen Platz mehr im Bett hat. Und Bett nein und Sofa nein ist dann wohl sehr inkonsequent. Deshalb dachten wir okay, beides nein. Und das mit dem Bett scheint sie auch gar nicht zu stören. Sie hat ein großes Schlafkissen neben dem Bett welches sie sehr gut angenommen hat und gerne darauf zu liegen scheint
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinerseits war das nicht als Vorwurf gemeint - mehr als Gedankenanstoss
Generell frage ich mich aber gerade auch: wie viel "Freizeit" hat der Hund? Gerade die Stadt ist für Hunde von den Eindrücken her auch einfach sehr fordernd. Aber auch Du / dein Freund fordern zugleich sehr viel Aufmerksamkeit, Orientierung,... Das ist alles anstrengend für den Hund!
Wie oft darf sie einfach "sein" - ohne Kommando, ohne Eile irgendwie gehen zu müssen,....Da kommt mir direkt dieser Blogbeitrag in den Sinn, den ich vor einiger Zeit gelesen habe und noch ganz interessant fand. Ich glaube, vielen Hunden würde etwas weniger Gehorsam und mehr "Dödeling" ganz gut tun...
Und wiederum: nur ein Gedanke, der vielleicht nicht zutrifft.
-
Der muss eher den "Problemhalter" anschauen und Tips geben wie genau man zB ein Kommando aufbaut sodass es prompt und gerne ausgeführt wird.
Mir ist klar, dass der Halter das Problem ist bei einer nicht ganz funktionierenden Erziehung. Aber mit meiner Aussagen "den Hund anschauen" habe ich mich definitiv mit eingeschlossen.
Ich schreibe hier ja auch in diesem forum weil ICH lernen möchte was ICH verändern kann damit es mit meinem Hund besser klappt. Oder ist das nicht der Sinn hier
-
Generell frage ich mich aber gerade auch: wie viel "Freizeit" hat der Hund?
Das ist ne gute Frage, denke aber nicht, dass das ein Problem ist.
Hier gibt es zum Beispiel ne riesige Wiese auf der sie rennen kann und toben kann ohne Leine und da kann sie graben, schnuppern, wühlen rennen usw. Alles was sie will. Zu der Wiese gehen wir jeden Tag.Auch mit dem an der Leine gehen versuche ich es so zu machen, dass wir ein Stück weit bei Fuß gehen, dann kann sie an längerer Leine laufen, dann wieder ein Stück bei Fuß. (Bei Fuß klappt nur immer nicht :() Ich dachte so lasse ich ihr die Chance die Welt zu erschnuppern. Sie ist ja noch so jung und entdeckt alles und hat schon auch ein quirliges und verspieltes Temperament
Ach ja und mit dem Sofa: Damit wollte ich mir keinen Respekt verschaffen. Das war lediglich die logische Folgerung aus dem Platzproblem im Bett :)
-
Ach ja und mit dem Sofa: Damit wollte ich mir keinen Respekt verschaffen. Das war lediglich die logische Folgerung aus dem Platzproblem im Bett :)
Kann ich verstehen; unsere Hunde dürfen auch nicht ins Bett oder auf das Sofa. Denn dann müssten wir auf der Erde sitzen/schlafen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!