Sanftere Korrekturen neu/wieder einführen
-
-
Bei Ayu war schön füttern/ schön spielen bisher das einzige was, in ernsten Fällen, wo er wirklich von der Rolle ist, etwas gebracht hat.
Die positive Ablenkung musste bei ihm allerdings, da er so super doll hochdreht, ebenso riesig sein.
Das wirkt dann leicht etwas irre. Klappt bei ihm aber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sanftere Korrekturen neu/wieder einführen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Ahnung, deshalb frage ich ja .
Das wäre ja nicht nur Abbruch sondern auch Distanzvergrösserung und vielleicht hilft es den Hund wieder ansprechbar zu machen.
Wenn ich das Problem hätte würde ich sogar auf den Balkon gehen mit Hund, weil da die Geräuche vom Treppenhaus am wenigsten sind.
Da kann man dann wieder versuchen den Hund durch Leckerchen umzulenken. -
Danke euch!
Nein bisher bin ich noch in kein anderes Zimmer gegangen, unsere Wohnung ist so klein und fast alle Zimmer gehen vom Flur mit der Wohnungstür aus, da bin ich noch nicht drauf gekommen Balkon/Terrasse wäre ne Idee, bei den jetzigen Temperaturen wäre das auch definitiv eine Abkühlung fürs Gemüt
Mit Speck bewerfen fände er bestimmt an sich toll, da kann ich auch probieren ob ihn das rausreißt...schlimmer kanns eh nicht mehr werden.
Ihn alleine in ein anderes Zimmer bringen habe ich schon versucht, er wütet dort alleine weiter und sogar noch länger und intensiver.
Generell, sobald er etwas hört kommt er grummelnd mit Bürste zu mir angelaufen (auch in andere Zimmer) und würde am liebsten auf mir sitzen und sich an meinen Hals festkleben. Je nach Situation und Intensität beruhigt er sich dann aber auch dort nur bedingt...wie würdet ihr das deuten?
-
und würde am liebsten auf mir sitzen und sich an meinen Hals festkleben. Je nach Situation und Intensität beruhigt er sich dann aber auch dort nur bedingt...wie würdet ihr das deuten?
Unsicherheit? Er sucht Nähe.
Meine Erfahrung ist dass der Erfolg von der "Regen"-Methode mit der Wertigkeit des Regens steht und fällt
Mit Trockenfutter oder etwas nicht abartig Tollem würde ich das gar nicht erst probieren, Wiener Würstchen zum Beispiel wären nicht gut genug. -
Es ist ihm unheimlich und er sucht Halt bei dir?
Kuscheln zu kommen war bei Ayu das erste Alternativverhalten was er anbot, wenns draußen poltert, an der Tür klingelt oder klopft und er eigentlich bellen wollte.
Ich hab ihn darin innig bestätigt! -
-
Ja ich denke auch dass er das aus Unsicherheit macht aber wenn er dann bei mir angekrochen kommt hilfts ja dann doch wieder irgendwie nix...dann gehts identisch weiter nur eben um meinen Hals gewickelt.
@Mona X ja wenn ihm das wirklich helfen würde wäre ich ja froh, wie oben geschrieben hat es nur trotzdem irgendwie keinen Effekt. Bzw wenn er dann von dort aus weiter wütet habe ich eher das Gefühl ihn absetzen zu wollen damit ich ihn nicht in dem Ausraster bestätige.
Bisher hab ich ihn einfach in "thundershirt" Manier ruhig aber bestimmt mit leichtem Druck im Arm gehalten und mich so aufs Sofa gesetzt. Für ruhige Sekunden hab ich ihn ganz ruhig gelobt oder sanft gekrault. Aber wie gesagt - bringt alles nix.
Das einzig blöde an der Regenidee ist dass ich erstmal mit dem ausrastenden Hund an der Haustür vorbei in die Küche muss ich werds trotzdem probieren, schlimmer kanns ja erstmal wirklich nicht werden
-
Neinein, bereite das vor und hab's im Tupperli bei Dir
-
Da weiß ich schon wer dann den ganzen Tag auf die Dose neben mir starrt und zum Stofftier mutiert ich werds probieren!
-
Ganz zu Anfang meinte Spuk, an der Leine andere Hunde anpöbeln zu müssen. Den hab ich da sprichwörtlich mit Leckerli beworfen. Handvoll Kekse an die Rübe geschmissen, Hund: . So hab ich ihn aus dem Kreislauf rausbekommen, um arbeiten zu können. Kekse schmeißen ist also durchaus eine Überlegung wert.
-
Und ich würde den Superregen an gebratenem Speck erst auch mal in weniger angestrengten Situationen "einführen" und mit einem Marker besetzen. So dass Du mehrere Ansatzpunkte gleichzeitig einsetzen kannst, um zu ihm "durchzukommen" : Verbal und über die Nase.
Und dann sofort ein (auch vorher gründlich einstudiertes) Alternativverhalten abfordern, irgendeinen Trick der fürs tägliche Leben nicht notwendig ist, also mit Spaß einstudiert wurde und der als notwendiges Kommando nicht verschlissen werden kann (also Sitz oder so, das brauche ich zum Beispiel im täglichen Leben)Viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!