Markieren(?) in der Wohnung

  • Ich sage ja nicht, dass er aus dem Bett MUSS. Um Gottes Willen. :D Aber wenn er häufig ins Bett macht, wäre das für mich irgendwann ein KO-Kriterium und er müsste draußen bleiben.


    Meine Hunde haben gelernt, dass sie nur ins Bett dürfen, wenn ich sie dazu einlade. Lade ich nicht ein, wird sich auf ihre Schlafplätze zurück gezogen.


    Ich habe 2 recht große Hunde und manchmal will man die einfach nicht im Bett haben.

  • Als Konny hier eingezogen ist hat er auch markiert - also richtig an den Stellen geschnüffelt wo die Katzen ihre "ReibeMarkierungen" an den strategisch wichtigen Stellen platzieren und da dann Bein hoch und drüber gepinkelt - ich habe den Hund gestalkt und entsprechend "angebrüllt" und dann war's auch gut...


    Meine Wohnung ist klein ;) und wenn ich ihn nicht (mehr) sehen konnte bin ich direkt hinterher geschlichen um ihn zu ertappen.


    Er hat also wirklich markiert und nicht irgendwo Pfützchen hinterlassen oder in's Bett gepieselt.

  • ... ich habe den Hund gestalkt und entsprechend "angebrüllt" und dann war's auch gut...

    Das würde ich dir auch raten =) Wenn du ihn quasi "in flagranti" erwischt kannst du ihn auch sofort korrigieren. So ähnlich habe ich das auch gemacht - ich wohne mit meiner Schwester zusammen, die sich vor ein paar Monaten ebenfalls einen Hund geholt hat. Als Luke ankam, hat meiner plötzlich angefangen bestimmte Stellen in der Wohnung zu markieren ... und das nicht gerade subtil. Ich musste ihn nicht mal stalken, denn er hat es sofort beim Betreten des Neulings gemacht :headbash: Zweimal voll mit Wasser angespritzt und er hat es nie wieder gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!