Hornhautdystrophie/Cholesterineinlagerungen Auge/Fettfell

• Hallo
    Mein Hundekind leidet unter Cholesterineinlagerungen in beiden Augen. Bei Lichteinfall strahlen die Augen unheimlich, da wird das Licht wie gebündelt zurück geworfen, auch ist das Tapetum - wenn die Augen denn mal nicht nicht grell leuchten - wirklich gruselig rot und nicht grün wie bei meinen beiden anderen Hunden. Dabei hat sie keine blauen Augen ! Man schaut in rotschimmernde Augen - deshalb wird sie auch seit kurzem Höllenhund genannt ;-).

Dem niedrigen SD-Werten begegnen wir mit Forthyron 200, von Frischfütterung bin ich wieder gänzlich runter, das Fell sieht wieder fürchterlich aus - fettig, strähnig, sie verliert wieder an den Flanken das Deckhaar.

Dann die Augenproblematik (Nachtsicht ist inzwischen auch eingeschränkt). Wolfsblut ist raus, Josera jetzt auch, Fellzustand hat sich nochmals verschlechtert (und die beiden anderen Hunde sehen so toll aus), sie ist zudem wieder viel zu dünn. Sieht total ungepflegt aus. Ich hoffe, durch Köbers und dem niedrigen Fettanteil wird es wieder besser.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!