Habe ich das richtige Futter?

• Hallo, bin etwas unsicher bezüglich meiner Futterwahl.
    Meine Hündin (6Mon.) bekommt seit einer Woche Multi
    Fit Junior vom Fressnapf, verträgt es auch gut, hat
    glänzendes Fell macht aber 4 bis 5 Haufen am Tag.
    Ist das normal?
    Mein zweites Problem ist, daß sie nicht gerne Auto
    fährt; sie hat sich schon mehrfach übergeben und
    muss meistens in Auto gehoben werden. Hat jemand
    einen Tipp für mich, denn aufs Auto können wir nicht
    verzichten!!
    Vielen Dank für eure Ratschläge. Christine :hilfe:

• Hallo Christine!
    Willkommen!
    Das Multi Fit sind doch diese roten Ringe (sehen aus wie Fr****) sind nur etwas fettreduzierter,richtig!? Und vom Fressnapf!?
    Wenn ich Recht habe, ist meine Meinung dazu: Schlechtes Futter! Von der Zusammensetzung eine Mischung aus Chemielabor (Geschmacksverstärker, chemische Haltbar-Macher, Farbstoffe), Müll (tierische Nebenerzeugnisse = Köpfe, Schnäbel, Füße, Urin, etc) und Veggie-Resten (Spelzen, Gluten und anderer Pflanzen-Müll). Also: Nichts für Hunde (Fleischfresser). Der Beweis bei dir: So viel Output!! Wenn es nahrhaft wäre und er das Futter gut verwerten könnte, würde er nicht soviel davon wieder ausscheiden.
    Zum Thema gutes Futter schau mal in die Suchfunktion!! Da findest du viiiiiel Lesestoff.

Aber kleingebröselt super Leckerlie für meinen Hund! (Muss in etwa so schmecken wie Chips o.ä., er tut jedenfalls so) :D

Wegen des Autos: Spiel mit ihm darin. Gibt ihm Futter im Auto (mit ausgestelltem Motor, einfach immer so.) Er muss im Auto zur Ruhe kommenund es mit Positivem verknüpfen. Kannst ja im Auto lesen o.ä. und dabei einfach den Hund dabei haben. Wenn er sich entspannt: LOB!

Viel Erfolg!

• wo sitzt denn der hund im auto? auf der rückbank? im beifahrerfußraum? kofferraum? gitterbox? flugbox? evtl. hilft eine box, an die du ihn erst in der wohnung gewöhnst, so dass er sich darin wohl fühlt, wie eine schützende höhle. am einfachsten indem du ihn darin fütterst, es gibt jackpot-leckerli darin usw.
    und wenn er die box gerne akzeptiert stellst du sie ins auto...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!