Wird mein Hund zum Kläffer ??

• Hallo Zusammen.

Bisher hatte ich mit meinem Bichon keine Probleme was das Bellen/Kläffen angeht. Nur wenn er sich sehr doll freut hat, bellt er ab und zu.

Nächten Monat wid er nun ein Jahr und ich beobachte immer öfter, das er bellt wenn er irgendetwas hört. Bzw. oft ist gar nichts zu hören, er rennt aber trotzdem zum Fenster und bellt.

Wie verhalte ich mich am Besten, damit ich ihm das gekläffe ohne Grund abgewöhne? Ich will das mit meiner Reaktion ja nicht noch bestärken.

Freue mich auf eure Antworten

• das ist eine sehr gute Frage, wie ich finde.
    Meine fangen auch damit an. Besonders Emma. Es wird gebellt, wenn jemand am Gartenzaun vorbei geht, wenn man sich selbst im Spiegel sieht, wenn man frustriert ist, weil der andere den Ball oder die Kaustange nicht rausrücken will und wenn man Hunde im Fernsehen hört :roll:
    Wenigstens werden andere Hunde bei Kontakt verschont, da freuen sie sich wie Bolle.
    Ich unterbinde das mit einem "Nein" und dann lenk ich sie ab in dem ich sie ein Kommando ausführen lasse, aber das mach ich irgendwie bei allem, was nich so toll is. Bin da total unkreativ.

Bin gespannt, was dir geraten wird.

Liebe Grüße
    Gretchen, Emma und Muffin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!