-
-
Warnwesten für Mensch und Hunde sind immer im Auto
Hundeshopping
Bei uns nämlich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ein gänzlich anderes ADAC-Erlebnis beizusteuern - ich war mit 5 Hunden, davon 3 große in Sachen Umzug unterwegs und kurz vor Leipzig hats die Servolenkung zerrissen.
Der Abschleppdienst hat nicht nur fürstlich für die Hunde gesorgt, wir durften auch in seinem Hotel im s. g. "Wellness-Bereich" (komplett gefliest) übernachten, weil ich - Zimmer hätte ich auch bekommen - Sorge wegen der Hundehaare und der alten undichten Hündin hatte. Wir haben abends noch zusammen ein Bierchen getrunken und als ich am nächsten Morgen mit Frühstück fertig war - muss ich die Wurstsemmeln für die Hunde noch extra erwähnen??? - war auch mein Auto schon wieder fahrbereit. Der war echt tofte.
LG, Chris
Durften die Hunde den vorne mit rein? Ansonsten ist es doch eigentlich die Übliche ADAC Vertragspartner "für Geld gibts alles Nummer" oder etwa nicht ?
-
In der Regel wird nämlich nur bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder sicheren Verwahrort abgeschleppt. Schließlich muss der Abschlepper weiter zum nächsten Notdienst.
Kommt wahrscheinlich auf den Vertrag an!
Wir sind vor zwei Jahren nach Neujahr, weil ich so unsägliche Zahnschmerzen und eine dicke Backe hatte, von Dänemark aus nach Berlin gestartet. Kurz vor der Grenze gab die Lichtmaschine langsam den Geist auf, das bei Regen und einsetzender Dunkelheit.
Wir schaften es über die Grenze bis zum Nord- Ostseekanal in eine Bucht, warteten 1 Stunden auf den ADAC. Ich schluckte derweil eine Schmerztablette nach der anderen.
Der gute Mann schaute sich das dann an, schlug mit einem Hammer auf die Lichtmaschine und unser Wagen lief wieder aber ob wir es bis nach Hause schaffen würden, wusste er auch nicht. Er gab uns zwei Optionen - ein Hotel zu finden, was wir wegen meiner Schmerzen und den drei Hunden nicht wollte (wer nimmt uns alle?) oder Huckepack mit einem Abschlepper nach Berlin (hätten nur wieder anrufen brauchen).
Mein Mann wollte es so schaffen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Nachdem wir jede Tankstelle, Raststätte angefahren waren und immer wieder auf die Lichtmaschine einschlugen , schafften wir es nach 15 Stunden ( sonst 8 Stunden) gerade so vor unsere Haustür, dann machte die Lichtmaschine völlig schlapp .... puh, Glück gehabt aber alle zahnärzlichen Notdienste hatten dann um Mitternacht dicht und ich musste bis zum nächsten Morgen warten.Mäntel, Decken, Westen für Mensch & Hund sind immer im Auto, wie auch reichlich Wasser und Futter, man weiß ja nie.
LG Sabine
-
Durften die Hunde den vorne mit rein?
Die durften auf die Rückbank der Fahrerkabine - Anschnallzeugs hab ich aus dem Auto mitgenommen und etwas improvisiert, weil weniger Gurtschlösser als Hunde da waren.
Für das Bierchen und die Wurstsemmeln für die Hunde musste ich nix bezahlen.LG, Chris
-
-
-
Ist halt so wie mit allen Versicherungen, man zahlt und mit Glück braucht mans nie.
Die wenigen Male in denen meine Familie den ADAC gebraucht hat kann man echt an einer Hand abzählen. Aber noch heute erinner ich mich das mir der Gelbe Engel eine Handvoll Bonbons geschenkt hat, als vor langer, langer Zeit das Auto auf der Autobahn verreckt war. Muss so 1981 gewesen sein.
Oder noch früher, als das Auto meines Großvaters mitten im Winter von einem anderen Autofahrer gerammt wurde, der andere fuhr weiter während mein Opa im Graben hing. Zum Glück kam auch da ein Gelber Engel vorbei, auf dem Heimweg über die einsame, verschneite Landstraße.
Ein Ex Freund wurd mit einem der ADAC Helikopter aus ner Schlucht geholt, nach einem bösen Sturz mit dem Mountainbike.Wir zahle das gerne und hoffen weiter das wir sie nie brauchen.
-
Ich habe in den Anfangsjahren den ADAC beinahe monatlich da gehabt. Die wussten dann schon genau, wo sie hin mussten.
Inzwischen nicht mehr, aber ich habe auch modernere Autos als früher. Bin aber trotzdem heilfroh, weil ich es sehr beruhigend finde, zu wissen, dass da jemand ist.Ansonsten war Benni bisher nie dabei wenn ich den ADAC rufen musste. Aber er würde, sofern das Auto nicht völlig kaputt ist, ganz normal in seiner Box schlafen. Ich wäre die, mit dem schlechten Gefühl. Benni würde es nicht stören.
-
Ich brauch keinen ADAC, ich habe einen Service von Suzuki, dort kann ich jederzeit anrufen und muss keinen jährlichen Mitgliedsbeitrag zahlen wie beim ADAC und brauch ihn dann vllt. gar nie. Bei Suzuki zahle ich erst wenn ich diesen Service in Anspruch genommen habe. Ich würde mit einer Mitgliedschaft beim ADAC nur draufzahlen. Da zahle ich lieber erst dann wenn ich wirklich mal Hilfe brauche und nicht von Haus aus einen Jahresbeitrag und den vllt. komplett umsonst.
Bei dem Auto meines Sohnes war letztens irgendwas mit den Bremsen, sodass er nicht mehr fahren konnte. Da haben wir seine Seat-Werkstatt angerufen, die haben das Auto abgeholt und die Abschleppkosten hat meine KFZ-Versicherung übernommen. -
Man kann auch auf den ADAC verzichten und falls man ihn doch braucht, dort anrufen und gleichzeitig eine Mitgliedschaft beginnen.
Ich habe aktuell ja auch Schutz durch mein Fahrzeug (5 Jahre Garantie) und habe den ADAC seit Jahren nicht mehr genutzt. Die letzten beiden Jahre hat die Garantie gegriffen.
Aber wir haben eine Familienversicherung für, ich glaube, 100 Euro im Jahr. Das macht nicht jetzt nicht soooo arm. -
Man kann ja auch einfach eine Garage anrufen
Kommt halt teurer.
Mein Schatz hat sich in der heimischen Tiefgarage den Reifen gelocht, der Reifenwechsel hat etwa gleichviel gekostet wie ein Jahresbeitrag. So teuer sind die Mitgliedschaften ja nun nicht, oder?
Bei uns ist der TCS (Pendent zu Euerm ADAC) im Jahr keine hundert Stutz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!