Mein kleiner Schatz

  • Mein kleiner Lino musste gestern nach 16,5 Jahren eingeschläfert werden. Er hinterlässt ein unglaubliches Loch in meinem Leben meine Welt ist zusammengebrochen.
    16 Jahre lang hatte er nie größere Wehwehchen außer die ein oder andere Zahn-OP. Im Herbst 2016 dann die letzte größere in der ihm viele Zähne entfernt worden sind, er hatte fast keine mehr aber kam so gut klar. Seit letztem Frühjahr hatte er immer wieder mal Probleme mit Husten, die aber wohl daher rührte dass er wegen der wenigen Zähne viel durch den Mund atmete und daher der Hals trocken wurde.
    Vor 2 Wochen dann auf einmal nichts mehr gefressen und häufig gekotzt. Er war dann übers Wochenende in der Tierklinik, Bauchspeicheldrüse entzündet und die gallenblase vergrößert. Nach 2 Nächten konnten wir ihn wieder abholen und es ging ihm besser. Gestern war ich mit ihm Kinder Klinik weil er etwas schlechter laufen konnte, was aber an der Umstellung der Schmerzmittel lag.
    Mittags hat er dann schön gefressen und wir sind gassi gegangen. Als wir wieder rein kamen hat er sich auf einmal hingelegt und ist dann plötzlich zur Seite umgekippt. Sofort in die Tierklinik gefahren. Diagnose war leider dass er nur noch knapp die Hälfte an roten Blutkörperchen hatte und der Ultraschall zeigte auch dass die gallenblase sich trotz der Medikamente stark verschlechtert hat. Wo genau er innen blutet hat sie nicht gesehen, im Bauch zumindest nicht. Aber man könnte leider nichts mehr machen. Wir haben ihn nochmal mit heim genommen dass sich alle verabschieden konnten. Er hat sich über jeden nochmal gefreut und war auch noch mal kurz im Garten.
    Er hatte ein schönes Leben. Ich hatte ein schönes Leben mit ihm!! Er war der beste Hund den ich mir hötte wünschen können.
    Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern an dem wir ihn damals als kleines Baby abgeholt haben. Er war so klein er saß in einem Milchkarton auf dem Schoß meiner Mama und hat gewinselt.
    Die letzten 5 Jahre hat er jede Nacht in meinem Zimmer neben meinem Bett geschlafen.
    Es war so still ohne sein schnarchen letzte nacht. Und es war gerade so schlimm aufzustehen und nicht von einer kleinen fellbase begrüßt zu werden und nicht als erstes gassi zu gehen.
    Er wird mir fehlen der kleine Schatz.
    Ich bin ihm so dankbar dass er immer da war und werde ihn immer in meinem Herzen tragen.
    Mein kleiner Lino du fehlst so sehr! :( :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Schatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das tut mir sehr leid.


      Er hatte ein schönes Leben.

      Das ist, finde ich, ein großer Trost.
      Lino wusste nicht, dass er krank ist. Er wusste nur, dass alles in Ordnung ist, solange du bei ihm bist.
      :streichel:


      Ich hoffe, du hast jemanden, der dich in den Arm nimmt und mit dem du um deinen Lino weinen, mit dem du Weißt-du-nochs austauschen und über Linos Schandtaten lachen kannst.

    • Laß Dich virtuell ganz fest dücken :streichel: .
      Die Zeit und die Erinnerungen an Lino kann Dir keiner nehmen.Du wirst ihn Dein Leben lang in Deinem Herzen bewahren.Leider ist die Zeit unserer Fellnasen bei uns sehr begrenzt und wir müssen irgendwann ohne sie sein.Aber in der Zeit die sie bei uns verbringen,lehren sie uns eine ganze Menge.....und das ist ihr Vermächtnis!
      Laß die Trauer zu,aber bleib wie Lino Dich kannte.Er wird sich sonst im Hundehimmel grämen,wenn er sieht das es seinem Frauchen so schlecht geht.Er wird Dich weiter begleiten und aus dem Hundehimmel zu Dir runtersehen.Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
      Alles Liebe,susam
      :bussi:

    • Es tut mir sehr leid, dass du deinen Lino gehen lassen musstet :streichel: .


      Auch wenn 16,5 Jahre ein schönes Alter sind, es ist immer zu früh, wenn sie gehen...


      Die Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit werden dein Herz füllen, die kann dir niemand nehmen, Lino wird immer ein Teil von dir sein.


      Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit und schicke dir eine feste Umarmung.


      Lauf schnell kleiner Lino...

    • Das ist sehr traurig für dich.
      Nach 16,5 Jahren glaubt man bestimmt schon an die Ewigkeit.
      Schön wie ihr das gemacht habt, so dass alle Abschied nehmen konnten.


      LG, Friederike

    • Mein Beileid, fühl dich ganz feste gedrückt.
      Sie gehen immer zu früh, aber im Herzen, ja, da bleiben sie für immer.
      Run free, kleiner Lino.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!