angreifenden Hund abwehren - wie?
-
-
Eigentlich wäre es trotzdem gut, wenn es einen "Hunde-Führerschein" gäbe.
Eigentlich bin ich deiner Meinung. Aber dann denke ich an den Autoführerschein und was im Straßenverkehr so los ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komme gerade vom Spaziergang zurück.
Als ich entlang einer Straße ging, die in der Nähe eines Reitstalls liegt, holte eine Frau gerade zwei Pferde von der Koppel, also eins rechts am Halfter, eins links.
Plötzlich schießt hinter ihr ein Schäferhund unangeleint knurrend auf uns zu.
Meine war an der Leine ( hier ist Leinenpflicht).
Weil die Besitzerin gar nichts machte, hab ich den Hund angebrüllt, er umkreiste uns knurrend , ich meinen Hund immer hinter mich gezogen.
Meine stand nur da.
Ich hab der Frau zugerufen, sie soll endlich ihren Hund wegnehmen, sie rief dann auch ein Mal mit lahmer Stimme, er blieb jedoch bei uns.Ich muss dazu sagen, ich hätte ausgerechnet heute mein Luftdruckspray nicht dabei, nur das Pfefferspray :/
Ich hab es dann rausgezogen, nicht weil ich es unbedingt einsetzen wollte, sondern um der Frau mal zu zeigen, dass es reicht.
Plötzlich konnte sie dann doch ganz scharf rufen und der Schäferhund trollte sich.
Meine war etwas verstört, hat sich aber schnell gefangen.Verdammt, wieso nimmt sie denn unangeleint mit zur Koppel, wenn er nicht hört?
Eine Hundebesitzerin, die ich auf dem Heimweg traf sagte mir, dass das schon öfters mit diesem Hund vorkam.
Sorry, musste mir das mal grad von der Seele schreiben. -
die Antwort der Besitzerin wär wohl... "was hast dich denn so, der tut doch nix, die Regeln das unter sich.
Gott sei dank ist nicht mehr passiert.
-
hab ich den Hund angebrüllt, er umkreiste uns knurrend ,
Das war wohl dieser Typ Schäferhund, der andere Hunde kontrollieren und einschüchtern will. Hätte er ernste Absichten gehabt, wär alles schon passiert gewesen.
Sowas hatten wir hier in den Feldern auch; der Schäfer kam jedesmal mit aufgestellter Bürste, knurrend und zähnefletschend zu uns gelaufen.
Nach dem dritten oder vierten Mal hab ich meine Hündin abgeleint und sie hat ihn ordentlich verdroschen.
Der Hund war hinterher so eingeschüchtert, daß er sich hinter seinem Besitzer versteckt hat.Das war ein heilsamer Schock für Hund und Halter, seitdem wird er sofort angeleint, sobald wir in Sichtweite kommen. Geht doch.
Nimm das nächstemal einenKnüppel mit und drohe dem Hund damit, oder laß deine Hündin von der Leine.
-
Ich brauche auch langsam einen passenden Gassiknüppel. Hier hat eine übrigens wirklich nette Halterin 3 Border. Diese haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Moro zu zerlegen. Die Hunde werden zwar an die Leine genommen bei Begegnungen, drehen aber dabei völlig am Rad, beißen sich gegenseitig und in die Halterin. Ich möchte nicht drüber nachdenken, wenn die stolpert oder ihr die Leinen aus der Hand rutschen.
Eine offline Begegnung hatten wir schon, eine zweite brauche ich nicht.Ich suche passende gut transportable bewaffnung. Ätzend
-
-
Meine Hündin würde ich an dieser Straße auf keinen Fall von der Leine lassen, zu gefährlich.
Sie ist ein kleiner Münsterländer und so einem Schäferhund körperlich nicht gewachsen.@Rübennase genau aAuf den Spruch hätte ich bei der Frau noch gewartet.
Dann hätte ich das Pfefferspray wirklich benutzen müssen, da ist mir mein Hund einfach wichtiger. -
Sie ist ein kleiner Münsterländer
und somit auch nicht kleiner als meine Hündin, sie hat 55 cm und 20 Kilo. Der Schäfer, den sie verdroschen hat, war gefühlt doppelt so groß wie sie.
Ich schreib es nochmal, dieser Hund blufft sehr wahrscheinlich nur, sonst wär da direkt was passiert.
Schäferhunde sind durch den langen, tiefergelegten Rücken sehr langsam. Ein Hund in der Größe deines Hundes ist in bezug auf Schnelligkeit klar im Vorteil.Ich suche passende gut transportable bewaffnung.
In deinem Fall würde ich Pfefferspray mitnehmen.
-
@Lorbas.. und dann? Wohin soll ich dann sprühen, die Mistbiester umzingeln uns ja... das sind drei. Der erste der das Zeug dann in den Augen hat bin ich, der zweite Moro.
Vielleicht gibt es einen Handtaschen Teleskop Schlagstock oder so.
-
@Lorbas.. und dann? Wohin soll ich dann sprühen, die Mistbiester umzingeln uns ja... das sind drei. Der erste der das Zeug dann in den Augen hat bin ich, der zweite Moro.
Vielleicht gibt es einen Handtaschen Teleskop Schlagstock oder so.
Auweia. Ich kenn es bei mehreren Hunden, die ankommen eigentlich nur so, daß einer die Bande "anführt". Die anderen warten meistens ab, um dann ggf. mitzumischen.
Du kannst dich nicht selbst einsprühen, das Pfefferspray hat eine Reichweite von zehn Metern oder mehr. -
und somit auch nicht kleiner als meine Hündin, sie hat 55 cm und 20 Kilo. Der Schäfer, den sie verdroschen hat, war gefühlt doppelt so groß wie sie.Ich schreib es nochmal, dieser Hund blufft sehr wahrscheinlich nur, sonst wär da direkt was passiert.
Schäferhunde sind durch den langen, tiefergelegten Rücken sehr langsam. Ein Hund in der Größe deines Hundes ist in bezug auf Schnelligkeit klar im Vorteil.und wenn nicht? Ist der Münster im schlimmsten Fall tot.
Selbst wenn mein Hund deutlich größer wäre als der Angreifer würde ich das mich zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!