angreifenden Hund abwehren - wie?

  • Jupp ... wir hatten auch schon den fliegenden DSH ... und es war auch noch der eigene ...

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, auch die eigenen Pferde ... auf der Weide ...
    (das wollte ich sicherheitshalber noch erwähnen ...)

  • Ernsthaft und tödlich ... Ernsthaft reicht völlig. Und die sind weniger selten als Du meinst. Nur zu Deinem Glück werden sie in der Regel ordnungsgemäss geführt. Es gibt nur wenige Spinner, die solche Hunde einfach mal machen lassen. Auch nicht mit Artgenossen und so kommt es nur selten zur Konfrontation mit fremden Menschen.
    ......


    Also ich würde eher warten und im Zweifelsfall den Hund einfach über den Haufen reiten ... Geht Dein Pferd dann durch?

    Das ist mir bewusst aber was soll ich machen? Ich kann nicht warten, ich steh auf dem Boden und habe das Pferd am Strick. Ich kann nicht reiten. Ich geh mit dem Pferdchen nur Gassi, vom Boden aus. Dazu noch den 8 Monate alten Junghund an der Flex, da kann ich nicht warten. Wirklich ernst gemeint, was soll ich in so einer Situation tun? :verzweifelt:


    Wenn der andere Hund nicht nur prollt sondern beißt, habe ich zwei verbissene Hunde und ein durchgehendes Pferd denn so cool wie der Gaul bei so was auch ist, da wäre sie weg.


    Ich bin heilfroh, dass der größte Teil der wirklich, wirklich unverträglichen Hunde so verantwortungsvoll geführt wird. Ich linse immer mal gerne in den Thread hier im Forum mit den unverträglichen Hunden rein und muss sage, "Respekt. Ich könnte das wahrscheinlich nicht ein Hundeleben lang."


    Mein Gassipferdchen ist zu nett, die würde einem Hund nie was tun. Ein bekannter Wallach, den hätte ich nur umdrehen müssen, der hat gezielt und in Tötungsabsicht nach Hunden ausgekeilt und leider auch sehr, sehr genau getroffen. Aber muss so etwas sein?


    Ich hoffe, dass sowohl der Ridge wie auch der Mix von Heute es sich gemerkt haben und schlauer als ihre Besitzer sind und mir das nächste Mal aus dem Weg gehen.


    Ich gehe jetzt seit fünfzehn Jahren mit Hunden Gassi, privat wie Tierheim und zu meinem grenzenlosen Glück gab es bis jetzt nur fünf, die wirklich beschädigen wollten. Alle waren mit Gewalt abwehrbar - zweimal die Gerte, einmal getreten und zweimal mit einem sehr starken Stock. Rufen, schreien und brüllen hat vorher nichts gebracht - weder von mir noch vom Besitzer.


    Ich hoffe einfach, dass ich nie einen Hund treffe, den ich nicht abwehren kann. =)


    Lg catsanddog

  • Bei der Ballschleuder hätte ich Angst, dass die bricht und dann splittert. Dito bei Fiberglas. Ich hab damit schon mal zwei kämpfende Kaltbluthengste getrennt. Der eine hatte danach Fiberglassplitter im Auge. War nicht schön.
    Was auch zieht sind Ochsenziemer... aber lauf damit mal rum.


    Außer den drei Bordern hat sie noch einen Quotenmini und ein total nettes Dreibein. Auch klein. Da ist schon richtig Dynamik wenn die ankommen.

    Genau den meinte ich. In XXL ein richtiger Totschläger.

    Klingt vielleicht lustig, aber..... ich hab nur nen kurzen. Mal sehen, ich glaub ich mach mal ne Penisverlängerung. xD

    Glaub ich Dir.Vielleicht hat sie die berechtigte Sorge, die Du hast, aber gar nicht auf dem Schirm. Dann verleiht es der Situation ja noch einmal Nachdruck, wenn sie kapiert, was ihren Hunden blüht.


    Mir geht es gar nicht darum, dem Halter entgegen zu kommen. Was ich sehr kritisch finde, ist dass Dein Hund ziemlich schlechte Karten hat, falls Deine Befürchtung eintreten sollte. Selbst wenn Du etwas zur Verteidigung dabei hast. Ich glaube, da würde ich alles ausreizen, was geht. Auch ein Gespräch, das auf den ersten Blick sinnlos erscheint.

    Ich glaube, die Borders haben die schlechteren Karten. Ich möchte nur keinen unverträglichen Hund.

    Dann nimm direkt den Kong mit, @hasilein75 ;)
    Und pass auf, dass sie das nicht falsch versteht .... :D

    Na, so süß ist die auch nicht :shocked: . Aber ich schätze der Dame ist klar, dass die nicht ungestraft an meinen Hund kommen.


    Alles ätzend. Ich hab halt keine Angst, daher würde ich sofort zum Gegenangriff übergehen. Wenn man in solchen Situationen ängstlich ist, ist man ja wie gelähmt erstmal. Das muss schlimm sein.

  • Außer den drei Bordern hat sie noch einen Quotenmini und ein total nettes Dreibein.

    Sammelt die Hunde?

    Ich hab halt keine Angst, daher würde ich sofort zum Gegenangriff übergehen. Wenn man in solchen Situationen ängstlich ist, ist man ja wie gelähmt erstmal.

    Bei mir kommt die Angst auch immer erst hinterher. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!