Der Hund der zum Bellen vor den Holzofen geht

  • :D Vielleicht hat's da mal im Ofen geknackt/gerumpelt oder so und beim ersten Mal hat er Euch tatsächlich "gerufen" weil da was war und jetzt hat sich das verselbstständigt?!


    Meine inzwischen 11jährige Hündin hat sich begeistertes Bellen angewöhnt ;) wenn wir nach dem Gassi wieder reinkommen gibt's ein RitualLeckerchen (10 Jahre lang) und seit 4 Wochen? saust sie in die Küche und frohlockt... es muss mal was ganz TOLLES auf dem "HundeTeller" im Oberschrank parat gelegen haben und sie wusste, dass das da liegt. Ich kann's mir nicht anders erklären...

  • Ich mußte ein bißchen lachen, weil mich der Titel an meine vorherige Hündin erinnerte. Als die krank und blind war, liebte sie es, sich vor dem Ofen den Bauch zu grillen - und sie hatte blitzschnell raus, dass sie da nur zu bellen brauchte, und ich kam die Treppe runter, sah nach ihr und legte dann meist den Ofen nach.


    Was zur Folge hatte, dass sie mich bald ganz gezielt "rief", wenn es ihr nicht mehr warm genug war: Sie wußte genau, ich kann für die Wärme sorgen, die sie möchte - und bald war ich das Musterbeispiel eines gut erzogenen Halters.



    Ich denke, euer Hund möchte auch was, nämlich eure Gesellschaft an dem Platz, den gerade er am gemütlichsten findet, und er versucht, euch zu sich zu rufen. Wär's meiner, würde ich ihm mit einem freundlichen, aber bestimmten "Aus!" erklären, dass das nicht in meinem Sinne ist.

  • Ich habe auch sofort an Geräusche aus dem Kamin kommend gedacht, die das Bellen verursachen könnten.
    Wind zum Beispiel. Da lauscht mein Hund immer ganz angestrengt.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!