Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.
-
-
Ihr Vater ist ein Australian Import. Sie selber kommt aus dem Allgäu.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen
Wunderschöne Hunde! -
-
Genau, von Marion. Ja, hat auch Australian Shepherds.
Lg
-
Während flying-paws Sheila und ihre Eltern, die ich im Gegensatz zu Sheila schon gesehen habe, vom Aussehen her durchaus für Border Collies oder Australian Shepherds gehalten werden könnten, werde ich beim fledermausohrigen, kurzfelligen Spock manchmal gefragt, ob da ein Kelpie drinsteckt.
Ja, die Bandbreite an Optik ist groß. Wobei sie das z.B. auch beim Border Collie ist.
Hier mal Bilder von Sheilas Eltern
Sheilas Vater Bex
Sheilas Mutter June
-
-
Nochmal zum Aussehen von Koolies: Habe die Tage 2 Fotos von einem Spock-Sprössling (die Vorbesitzerin hat noch die Zuchtrechte an ihm) bekommen von Juni 2017, also 8 1/2 Monate alt, der schon jetzt deutlich massiger als seine Eltern wirkt.
Die ACD-Kontrolleuse hat übrigens mit knapp 1 1/2 ein Ohr, das zum Abknicken neigt, wenn sie irgendwie unsicher ist (immer seltener der Fall). Wir finden es drollig; der Züchterin gegenüber haben wir es "her doubtful ear" genannt.
Ursprünglich war bei der Rasse ja nicht festgelegt, dass sie Stehohren hat, auch Knickohren waren erlaubt.
Caterina
-
Die Koolies aus dem Zwinger Meadowfield kann man sich hier alle anschauen:
Meadowfield Koolies Koolie Coolie Zucht Züchter Australian breeder Deutschland Germany -
Da ist ja auch Dein Ace zu sehen und alle Würfe, unter anderem seiner. Übrigens hat er es auch in mein Buch zur Ausbildung von Koppelgebrauchshunden geschafft. Beim Antesten hat meine Freundin damals Bilder gemacht ...
-
Gestern war Sheilas kleiner Bruder zum Training bei uns. Ich habe noch nicht alle Bilder fertig bearbeitet, aber hier schon mal ein paar:
-
Und noch ein paar von Luke. Er ist übrigens 1,5 Jahre alt und nicht von Welpe an bei seinem nun hoffentlich endgültigem Herrchen.
Und hier das alles noch mal in bewegten Bildern:
[Externes Medium: https://youtu.be/FXUqOPtg9d4] -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!