Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.
-
-
Mal ein Bisschen Staub hier wegwedeln ...
Koolie Sheila
Ich hatte vor Kurzem mehrere Koolies im Training. Von einem gibt es leider keine Bilder. War ein komplett brauner.
Dann war noch diese superbrave Dame da:
Dropbox - Hüten - Machen Sie sich das Leben leichter
Dieser Jüngling
Dropbox - Hüten - Machen Sie sich das Leben leichterZusammen mit seinem großen Kumpel
Dropbox - Hüten - Machen Sie sich das Leben leichter... der ein echter Schönling ist, finde ich
Dropbox - Hüten - Machen Sie sich das Leben leichterDie Dame versucht die Jungs in den Griff zu bekommen
Dropbox - Hüten - Machen Sie sich das Leben leichter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann die Bilder nicht sehen
-
Ich habe sie jetzt mal in Links umgewandelt. Sind nicht meine Bilder, daher möchte ich die nicht einfach hier hochladen.
-
Schöne Bilder
Ich finde die Australier eigentlich alle mega hübsch.
Nach der Schule waren wir zum Work and Travel in Australien und zwei Monate auf einer Farm/Ferienpark.
Da gab es eine ganz zauberhafte Dame in der vermutlich unter anderem auch ein Cattle gesteckt haben dürfte. Ich vermute aber sie war schon ganz ordentlich durchgemischt. Mit Deamon haben wir viel Zeit auf der Terrasse mit Kuscheln verbracht.Sie war komplett draußen und hat brav auf Haus und Hühner aufgepasst, die Kaninchenpopulation etwas geringer gehalten und gelegentlich beim Pferde eintreiben geholfen.
Ich muss mal gucken ob ich noch Bilder von ihr finde. Es hat mich immer interessiert ob sie wirklich komplett durchgemischt war oder vielleicht irgendeine Rasse zu sehen ist.
-
-
-
Am Wochenende war ich zum dritten Mal beim Grenslandtreffen (das "s" ist kein Schreibfehler, das ist die niederländische Schreibweise, weil der Wettbewerb direkt an der Grenze auf deren Seite stattfindet). Ein Wettbewerb zwischen den Niederlanden, Belgien und Deutschland.
Koolie Sheila bei ihrem Lauf beim Grenslandtreffen vom Samstag in bewegten Bildern. Sie ist noch nie auf einem Feld mit so großen Abmessungen gestartet. Das war Premiere. Übrigens war das auch eine Premiere darauf, dass meines Wissens noch nie ein Koolie auf einem internationalen Trial für Border Collies gestartet ist.
Die nächsten Schritte, die geübt werden müssen: Fremder Mensch steht bei der Schafgruppe, die geholt werden soll. Urgs, das fand sie gruselig, daher stockt sie beim Outrun und schaut mich fragend an. Sie kennt zwar Schafsteller, aber da fehlt noch viel Routine. Daher überläuft sie auch den Balancepunkt und liftet etwas unkonventionell. Ich wollte sie nicht stressen und habe nur ein "abgemildertes Rankommen" gepfiffen, damit sie dann rankommt, wenn sie sich traut. Und das tat
sie dann ja auch. Beim Treiben müssen wir noch ein wenig üben, dass sie Pfeifkommandos besser annimmt. Komischerweise fühlt sie sich sicherer, wenn ich mit ihr quatsche. Ich muss mich jetzt Zuhause dazu zwingen sie nur noch zu pfeifen und gar nicht mehr rede, damit das Gepfeife für sie genauso vertraut und bestätigend wird.
Ja, und dann müssen wir den ersten Gang noch ein Bisschen besser reinbasteln. Und das viele Frauchen angucken wegbasteln. Toll fand ich, dass sie das Shedden so gut gemacht hat. Da hatte sie vor drei Wochen plötzlich ein totales Brett vor dem Kopf. Und nu macht sie das so. Ja, und das Einpferchen finde ich besonders cool. Die ehemalige Hassübung ist mittlerweiler eine gliebte geworden. Insgesamt haben wir uns nicht blamiert, würde ich sagen. Klar geht da punktemäßig nach oben noch ordentlich was. Aber wir gehen weiterhin eins nach dem anderen an. Ich bin ganz stolz auf meinen bunten Koolie.[Externes Medium: https://youtu.be/-fGg95n5sE4] -
Aber sie hat sich gut geschlagen. Auf Deine Stimme reagiert sie aber deutlich besser aktuell.
Aber so lange hast Du sie ja noch nicht im Training, oder? -
Aber so lange hast Du sie ja noch nicht im Training, oder?
Jetzt seit zwei Jahren. Allerdings habe ich das Training nicht "jungfräulich" begonnen, sondern sie war bereits kaputt trainiert und hat an den Schafen gar nichts mehr gemacht. Ich musste also erst Mal ausgiebig Fehlerkorrektur bzw. therapeutisches Training machen bevor ich überhaupt in den normalen Trainingsverlauf kam ... neben all den Alltagsbaustellen, die es auch noch zu trainieren galt, die ebenfalls sehr groß waren.
-
Am Freitag war eine weitere Koolie-Hündin bei mir an den Schafen. Frauchen hat keine Ahnung von Schafen und der Hund ist zum weiten Mal da. Pro Training gehen die Hunde zwei Mal an die Schafe, das ist also das vierte Mal, dass sie Schafe vor der Nase hat.
[Externes Medium: https://youtu.be/3smknYQ_vEY] -
Sehr cool, vor allem wie sie bei 2:50 die Schafe selbstständig wieder hinter sie bringt. Fürs vierte Mal echt toll
Hat das Frauchen vorher schon mit Handzeichen gearbeitet? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!