Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.
-
-
Einfach mal Koolie Sheila.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einmal um die halbe Welt - Australian Cattle Dog, Kelpie, Koolie & Co.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bauer "Nein-die-Brille-brauch-ich-wirklich-nur-zum-Lesen" hatte offensichtlich eine Ohrmarke falsch abgelesen und nicht die richtige Kuh zum Kalben trockengestellt.
D. h. die Kuh, die hätte trockengestellt werden sollen, kalbte in der Herde, was erst beim morgendlichen Melken bemerkt wurde, da sie keinerlei Anstalten machte, raus auf die Weide zum Kalb zu wollen.
Bauer "Ja-beim-nächsten-Mal-setz-ich-dann-doch-besser-die-Brille auf" vermutete eine Totgeburt, schickte aber sicherheitshalber den Betriebshelfer zum Absuchen auf die Hauskoppel.
Der fand nichts.
Als die Kühe am Nachmittag wieder zum Melken reingeholt waren, ließ ihm das keine Ruhe, und er kam noch einmal zum Haus, um gemeinsam mit "Spo-hock!!" abzuziehen.
Keine 10 Minuten später hatte Special Agent Spock das Kalb gefunden, schon ziemlich entkräftet in einem ausgetrockneten Graben.
Jetzt kommt es wieder zu Kräften, bei einer Amme, einer frisch abgekalbten Färse, die eine schwere Zwillingsgeburt hatte und dieses als Nr. 3 erst mal mitversorgen darf, damit sie nicht noch abgemolken werden muss.
Ich dachte übrigens, Spock fängt an zu meiden und die Arbeit zu verweigern, weil ich ja seit einem halben Jahr relativ oft nicht da bin, und wenn ich dann mitkomme zum Küheholen, ist er relativ schnell bei mir und Schwarzi-Border und lässt Herrchen und die Cattle-Kontrolleuse alleine weiterlaufen.
Irrtum!!!
Der Drecksack lügt nicht nur, indem er so tut, als sei draußen der schlimmste Feind zu verbellen, um dann drinnen Herrchen alleine anzubetteln oder den Platz auf dem Sofa für sich alleine zu beanspruchen, während die beiden anderen draußen über die Wiese schießen, und stiehlt wie ein Meisterdieb, nein, er ist auch FAUL!!
Das Cattle-Kleinteil ist nämlich richtig, richtig gut geworden, pendelt so schön hinter den Kühen, läuft Flanken, die Koppel ist abgefressen und relativ übersichtlich, so dass der faule Spock-Sack nur noch mitläuft, wenn wirklich Laufarbeit anfällt, wenn z. B. frisch abgekalbte Färsen nicht mit der Herde mitwollen, denn er ist schneller und wendiger als sie, oder wirklich Outruns zu laufen sind, weil in irgendeiner schattigen Ecke noch Tiere liegen, die Herrchen nicht bemerkt hat.
Das macht er dann, das muss ihm niemand mehr sagen.
Caterina
-
Erinnert mich an Cooma. Die macht auch immer einen auf wichtig und lässt die "Drecksarbeit" vom Fußvolk machen.
-
Ich finde, das hat Charakter
-
-
-
Als Austausch dafür dass ich hier vorallem stille Mitleserin bin wieder einmal ein paar Bilder von meiner Australier-Bande :) Leider wie immer nur Handygeknipse darum keine schönen Arbeitsfotos... Hüte diesen Sommer mit dem Rudel 550 Schafe in den Schweizer Alpen, wir haben also alle Hände und Pfoten voll zu tun.
(Hoffe das mit den Fotos klappt..)
http://www.abload.de/img/xnk70.jpg
http://www.abload.de/img/tqjmw.jpg
http://www.abload.de/img/ffjfi.jpg
-
Sheilas Bruder war auch an den Schafen - zum ersten Mal! Er hat das sehr ordentlich gemacht. Frauchen und Hund sind jetzt angefixt ...
Frauchen besitzt noch zwei Australien Kelpies. Hier einer davon zusammen mit dem Koolie.
-
Und Sheila wurde natürlich auch abgelichtet.
Und noch mal mit dem Bruder
-
-
hat Shila nachgedunkelt?
wow Spock ist auch ein toller Kerl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!