Hund wird sehr schnell dünn und nimmt nur langsam wieder zu

• Hallo Sable,
    habe selber Riesenschnauzer ,ist schon seit Welpe ein Nörgler im Fressen Fett kann auch er nicht vertragen sowie wo Hafer drin ist .

Aber meine Frage geht hin wie hat sich die Schilddrüsenunterfunktion bei deinem Riesen bemerkbar gemacht ?

Und wie wird das Behandelt mit Tab. ?

LG. Uschi Ole & Götz

• Judith

einen ton, der hoffentlich verstanden wird.
    Ich finde es sehr ärgerlich, wenn man denkt etwas zu einem thema schreiben zu müssen, aber nicht bereit dazu ist zu lesen, was zu dem Thema schon geschrieben wurde!
    Jemand hat ein Problem, möchte Hilfe und bekommt unnötige Antworten nur weil die Antworter nichts lesen! :kopfwand: Warum schreiben die dann überhaupt etwas!

• Zitat

Judith

Jemand hat ein Problem, möchte Hilfe und bekommt unnötige Antworten nur weil die Antworter nichts lesen! :kopfwand: Warum schreiben die dann überhaupt etwas!

Sorry aber dann zähle ich Deinen Beitrag auch zu den unnötigen. Ich denke daß man ruhig in einem Forum schreiben darf was man denkt und meint - das tust Du und dann lass es auch die anderen tun. Und so unsinnig waren die Beiträge nicht :/

Also ich bin dankbar für einige kleine Hinweise - Dinge auf die ich vllt gar nicht selber gekommen wär.

Und wenns Blödsinn war dann darf ich es als Themenstarter ruhig überlesen ohne daß ich einen Kommentar abgeben muss.

Sry @ all; war offtopic

• Sorry ,
    habe ich jetzt was falsches geschrieben ?

Fühle mich irgendwie mit angesprochen !

Ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus werde mich aber Bemühen !

LG Uschi Ole & Götz

• Judith

sorry, aber Du hast mich nach dem wieso gefragt. Helfen tut das natürlich nicht, ist off topic!
    In diesem Forum darf man schreiben was man denkt und meint? Erstens glaube ich das nicht, zweitens mache ich nichts anderes!

• Nach einem Giardienbefall hat mein Grosser einen riesen Gewichtsverlust gehabt. Da er fettige Dinge nicht vertraegt, haben wir als Schnkost Huehnchen abgekocht, Banane zugefuettert und Kartoffeln etc. Als der Magen das einigermassen wieder akzeptiert hat, haben wir ein Diet Futter vom Tierarzt bekommen, was ihm dann schnell wieder Gewicht auf die Rippen gebracht hat: War von RC VET Diet Intestinal.

Vielleicht hat Dein TA ein spezelles TroFu fuer solche Faelle. Bei uns hat es sehr gut geholfen und auch wenn es RC war, ich war froh drum, dass er es vertragen und gut verwertet hat.

• Zitat

Milchprodukte helfen zum zunehmen nicht. Dafür fehlen die Kohlenhydrate

Habe ich gesagt, dass hier jemand seinem Hund nur Milchprodukte geben soll? Eigentlich nicht! :???:

Es war wie folgt gemeint:

Milchprodukte, wie z.B. Hüttenkäse, als Futterzusatz verwenden, natürlich nur bei Lactoseverträglichkeit.

Zum Beispiel:
    Hüttenkäse-Reis(oder Kartoffelpüree)-Diät ist magendarmschonend, natürlich nur bei Lactoseverträglichkeit.

Def. Diät:
    D. nicht im Sinne einer Abmagerungskur, sondern D. im Sinne einer
    Ernährungsumstellung um eine Heilwirkung zu erzielen.

Ich hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigen können. :D

LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!