Hund wird sehr schnell dünn und nimmt nur langsam wieder zu
-
-
ach so bandog. Dein Post klang so, als würde der Hund durch die Milchprodukte zunehmen. Die hier im Forum anscheinend recht kontrovers diskutiert werden.
Für die wiederherstellung der Darmflora können diese recht gut sein, wie hier schon geschrieben. Dies könnte auch dem Schnauzer helfen, sollte er Probleme mit der Darmflora haben.
Wenn er aber grundsätzlich empfindlich mit dem darm ist, sollte man meines Wissen nicht zu viel Nahrungsmittel mischen. Es ist wichtig dass Kohlenhydrate Fette Eiweisse usw möglichst nur aus einer Quelle stammen, damit sie für den empfindlichen Hund verträglicher sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wird sehr schnell dünn und nimmt nur langsam wieder zu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aha!
Ich finde, ein Milchprodukte + Banane oder Kartoffel oder Reis sind nicht viele unterschiedliche Bestandteile. Genauer gesagt zwei Bestandteile.Was schlägst du denn vor, nur Kohlenhydrate??
-
-
Zitat
einen ton, der hoffentlich verstanden wird.
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn man denkt etwas zu einem thema schreiben zu müssen, aber nicht bereit dazu ist zu lesen, was zu dem Thema schon geschrieben wurde!
Jemand hat ein Problem, möchte Hilfe und bekommt unnötige Antworten nur weil die Antworter nichts lesen! :kopfwand: Warum schreiben die dann überhaupt etwas!BurnHard, ich habe sehr wohl gelesen, was da steht! Aber selbst Hunde mit schwerer Pankreasinsuffizienz brauchen ein Minimum an Fett - es sollte aber möglichst hochwertig sein. Daher meine Rückfrage. Solange der Fragesteller keine weiteren Informationen postet, sind aber alle Tipps spekulativ.
-
Hallo und vielen Dank für eure vielen Antworten.
Zunächst mal ist die Infektion überstanden und diesmal ohne AB, zum Glück.
Die Fettunverträglichkeit zeigt sich in Durchfall, wenn er zu viel davon bekommen hat. Weiterhin reagiert er auf jedes Getreide, ganz besonders schlimm ist bei Weizen und Mais. Milchprodukte verträgt er nur bedingt und in kleinen Mengen.
Wir haben zusätzlich zur Schonkost (wie oben geschildert) haben wir noch gekochtes Putenfleisch gefüttert (mein mäkeliger Hund frisst kein Huhn mehr
:irre: ) Das frisst er dann mit Freude und tut so als hätte er seit Tagen nichts gefressen .oleshexe
Er war übermäßig aggresiv gegenüber Hunden und war nur schwierig wieder zu beruhigen. Außerdem hatte er Probleme mit seiner Konzentration und es war schwierig mit ihm zu arbeiten. Unsere Trainerin hat uns damals den Tip gegeben uns wir haben ihn testen lassen. Er wird jetzt mit Hormonen in Tablettenform behandelt und ist viel ruhiger und ausgeglichner. Ein mäkeliger Fresser war er auch schon immer.In Sachen BARF: Wir haben es schon versucht. Erst hat er das Fleisch verbellt und als er es gefressen hat, hat er es kurz drauf wieder auf den Teppich gespuckt. Nach weiteren 2 Testtagen haben wir das Experimet BARF vorzeitig abgebrochen.
Vielen vielen Dank für eure Vorschläge, Banane wurde auch schon eingekauft und untergemixt.
LG Sable
-
-
Hi Sable,
oleshexe
Er war übermäßig aggresiv gegenüber Hunden und war nur schwierig wieder zu beruhigen. Außerdem hatte er Probleme mit seiner Konzentration und es war schwierig mit ihm zu arbeiten. Unsere Trainerin hat uns damals den Tip gegeben uns wir haben ihn testen lassen. Er wird jetzt mit Hormonen in Tablettenform behandelt und ist viel ruhiger und ausgeglichner. Ein mäkeliger Fresser war er auch schon immer.In Sachen BARF: Wir haben es schon versucht. Erst hat er das Fleisch verbellt und als er es gefressen hat, hat er es kurz drauf wieder auf den Teppich gespuckt. Nach weiteren 2 Testtagen haben wir das Experimet BARF vorzeitig abgebrochen.
Vielen Dank für die Antwort !
Trost für dich ,das gleiche hatte ich auch mit BarfEs sind eben Riesenschnauzer eine ganz eigenwillige Rasse < lach.....>
würde mich Intressieren aus welcher Zucht er kommt meiner ist aus dem Rudel v.ElberfeldL.G.
-
-
lachmichschlag
da sagst du was waresdie beiden Zuchten kenne ich zu genüge hab oft mit ihnen zusammen im Ring gestanden :kopfwand:
schöne Tiere !
Meine waren nicht immer schön aus dem besagten Zwinger aber dafür in der Leistung Klasse und meiner ist schön dafür hat er auch einen an der Klatsche <aber ich liebe die Herausforderung >Man Muß die Riesen einfach liebhaben
Machst du Hundsport ?
Essen ist fast um meine Ecke * ggg*Lg.
-
Stimmt, die Elberfeld- Hunde sind in der Leistung mit ganz vorne... kann man von den beiden genanntn nicht sagen *ggg* aber sie haben alle den gleichen "Knall"
Wir machen derzeit Agility mit ihm und haben mit Flächensuche (just 4 fun) angefangen. Auch Agility machen wir um ihn auszulasten und er hat wahnsinns Freude dran. Also nicht der "typische" RS- Sport .
LG
-
auch ich kann dir BARF nur wärmsten empfehlen.
Meine Hündin hat auch immer sehr stark abgenommen (tut sie sicher auch immer noch, wenn sie was hätte), aber seitdem wir barfen ist sie gesundheitlich sehr sehr stabil geworden. Magen-Darm nichts mehr seit dem wir barfen (2Jahre).
Sie hat insgesamt mehr Masse bekommen und 4 kg zugenommen. Das schöne an Barf es ist nicht wässrig oder künstlich wodurch der Hund echte Substanz bekommt und nicht aufquillt/wässrich wird.
Ich würde dir empfehlen das Futter speziell für deinen Hund zusammenstellen zu lassen (in berlin wüsst ich ja jemanden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!