Erfahrungen mit Vet-Concept?
-
-
ja bei mir ähnlich und irgendwie zusätzlich chemisch. Normal ist das für mich nicht, Belcando Lachs oder Kiening Lachs z.B. richt ganz normal nach Fisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu der Sorte Fisch kann ich nichts sagen, aber ich füttere VC ja nun echt lange und nie ist mir ein ekelhafter Geruch entgegengekommen, egal ob Rind, Pute, Pferd, Kaninchen, Lamm, Hase, Ziege usw.
Im Gegenteil, alle riechen absolut gut, vor allem das Pute :)
Aber ist ein so billiges Futter wie naturverliebt wirklich mit VC vergleichbar? Wird dies auch in Deutschland hergestellt mit genau der Qualität wie VC? Weil das sind ja 1,31€ Unterschied für 400g ... wenn dem so ist, dann ist es ja ne Überlegung für mich umzusteigen, allerdings haben die kein Rind&Reis.
Du schriebst es gibt vergleichbarere Dosen für weniger Geld, welche sind das für dich? Hast du da vllt ein Tipp mit Rind&Reis?
-
Alani bekommt seit ihrer akuten Pankreatitis vor wenigen Wochen das Low Fat TroFu von Vet Concept als Leckerli und ab und zu auch als Hauptfutter. Bin froh, dass sie es so gut verträgt, werde aber definitiv versuchen iwann wieder umzustellen, da gibt es andere Marken, die mir besser gefallen, auch was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Aber mit dem geringen Fettgehalt muss man halt sehen, da ist Vet Concept keine schlechte Wahl.
-
Zu der Sorte Fisch kann ich nichts sagen, aber ich füttere VC ja nun echt lange und nie ist mir ein ekelhafter Geruch entgegengekommen, egal ob Rind, Pute, Pferd, Kaninchen, Lamm, Hase, Ziege usw.
Im Gegenteil, alle riechen absolut gut, vor allem das Pute :)
Aber ist ein so billiges Futter wie naturverliebt wirklich mit VC vergleichbar? Wird dies auch in Deutschland hergestellt mit genau der Qualität wie VC? Weil das sind ja 1,31€ Unterschied für 400g ... wenn dem so ist, dann ist es ja ne Überlegung für mich umzusteigen, allerdings haben die kein Rind&Reis.
Du schriebst es gibt vergleichbarere Dosen für weniger Geld, welche sind das für dich? Hast du da vllt ein Tipp mit Rind&Reis?
Ja Naturverliebt wird in Deutschland hergestellt. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre sogar im gleichen Werk, da müsstest du mir mal die DE Nummer auf dem Boden nennen. Warum sollte das schlechtere Qualität sein? Nur weil der Preis geringer ist? Ich persöhnlich denke eher, dass in Dosen fast das gleiche drin ist, zumal es nur eine Handvoll Werke in Deutschland gibt. Die Deklaration von Vetconcept ist so gestaltet, dass sie da rein tun können was gerade günstig verfügbar ist, ich denke das wird auch so gemacht und ist von Nachhaltigkeitsaspekten her ja auch ok, zwingt sie aber auch nicht hochwertiges Muskelfleisch rein zu tun. Ich denke da ist so ein Futter wie Naturverliebt ähnlich, nur das andere Hersteller einfach mehr Werbung machen und mehr verdienen.
Wenn du so viele verschiedene Fleischsorten fütterst warum gerade Rind und Reis? Von Select Gold gibts das z.B. da kostet die Dose im Angebot um die 2€. -
Nein nein füttere ich nicht alle. Die hatte ich damals nur alle ausprobiert. Rind & Reis ist hier am beliebtesten und wird gut vertragen. Auch das Pute&Reis.
Ich finde halt die 1,31€ Unterschied schon echt heftig wenn es doch Qualtätstechnisch dasselbe ist/wäre wie VC. Vor allem weil ja anscheinend viele Hunde mit Probleme mit VetConcept gut eingestellt sind.
Ich vertraue da einfach echt auf die Aussagen, dass nur das verwendet wird, was auch für uns Menschen verzehrbar wäre. Also kein Müll.
Hier mal die Nummer (wo guckst du denn da nach?)
c553999e.jpg -
-
@Dogs-with-Soul Schon mal das Animonda Protect Intestinal probiert? Ist Pute und Reis, nicht so teuer und gibts auch bei Fressnapf und Co oder eben im Internet...
-
Animonda geht hier gar nicht. Allerdings weiß ich nicht wie das Intestinal ist. Aber probieren kann ich das auch mal.allerdings wäre mir Rind lieber.
-
Wir füttern auch Vet-Concept. Allerdings weil Cassy Blasenkristalle hat, daher bekommt sie das dog low minaral. Das bekommt man aber erst nach voriger Freischaltung durch den Tierarzt.
Das Trockenfutter ist preislich o.k., das Dosenfutter ist schon ne Hausnummer preislich gesehen. Wir füttern daher (nachdem wir auf Nassfutter umgestellt hatten) wieder fast komplett Trockenfutter, nur abends bekommt sie noch 100g Nassfutter beigemischt. Würden wir komplett Nassfutter füttern, müssten wir knapp 15€ für 3 Tage ausgeben. Das finde ich preislich schon echt heftig für einen 22kg-Hund.Die Lieferung erfolgt immer schnell und zuverlässig. Cassy frisst das Futter auch anstandslos (eine zeitlang hat sie das Trockenfutter nicht mehr so gern gegessen, aber mittlerweile mag sie es ganz gern) und sie verträgt es gut. Das Dosenfutter würde sie lieber fressen, aber das ist uns als Alleinfuttermittel zu teuer.
-
ok bei einem knapp 10kg geht es. Wir zahlen für 24 Tage 24,60€. Aber wenn er was vertragen würde, was günstiger ist, sage ich natürlich nicht nein. Aber ist bisher nie dazugekommen, VC hat er immer am besten vertragen. Mal sehen bzgl SelectGold.
-
Also in Anbetracht eurer Futtergeschichte würde ich da überhaupt nicht mehr wechseln!
Vet Concept ist - gemessen an dem, was ich beurteilen kann - definitiv ein gutes Futter und die Beratung, insbesondere in Kombination mit dem Tierarzt, in vielen Fällen hilfreich.
Die Deklaration selbst ist nicht so aufschlussreich, das stimmt. Es gibt aber irgendwo durchaus Material (ich hatte es mal in der Hand), aus dem hervorgeht, wo die einzelnen Rohstoffe (besonders das Fleisch) herkommen.
Ich füttere ja nun auch immer mal ne DM Dose und kann nun nicht bestätigen, dass da das gleiche drin sein soll!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!