Fahrerkette - Treffen in der Wohnung?

  • Ich finds toll dass du dir soviele Gedanken gemacht hast, ist ja nicht selbstverständlich dass man andere Hunde mitnimmt und so kleine Gesten verschönern einfach jeden Tag :bindafür:

    Na klar, ich kann die ja nach ne 3Std Fahrt nicht kommentarlos gehen lassen. Ganz abgesehen von dem Stress am Flughafen..


    Noch eine andere Frage (ich mag dafür keinen eigenen Thread aufmachen):
    An dem Abend kommt Rayna so gegen 20.00h an wenn alles gut läuft. Wir gehen meistens so um 22.00h ins Bett, weil mein Mann früh raus muss. Rayna soll eigentlich bei uns oben im Schlafzimmer in ihrer Box schlafen. Allerdings ist sie ja dann erst zwei Stunden da und mein Mann schnarcht regelmäßig wie ein Holzfäller. So laut, dass ich nachts auf die Couch ausziehen muss.
    Soll ich Rayna dann trotzdem einfach in die Box packen und neben das Bett stellen, oder ist es besser wenn ich ihr erstmal etwas Zeit zum eingewöhnen geben? D.h. mit ihr im Wohnzimmer schlafen und ihr die Zeit geben die sie braucht um in der Wohnung anzukommen und zur Ruhe zu kommen, ohne dass sie direkt wieder in eine fremde Box ins dunkle Muss und der fremde Mann dann auch noch so doll schnarcht?

  • Wenn ich einen Pflegehund abhole nehme ich auch oft andere Hundis mit. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn die Übergabe schnell geht, man will ja nicht unhöflich sein, aber die anderen Hunde warten im Auto und auch ich bin müde und will nur nach Hause. Über etwas Schokolade o.ä. freut man sich und gerade als Pflegestelle wäre eine Fahrkostenbeteiligung schön - zumindest das Angebot. Nicht das jemand schon mal auf die Idee gekommen ist, aber man kann ja träumen :D


    Wenn die Hunde abends ankommen passiert hier nicht viel, ab in den Garten, Hunde sich kennenlernen, neuer Hund darf sich lösen und etwas kucken. Dann zeigen wo das Wasser steht und Futter anbieten. Und dann ab ins Bett, meistens sind wir alle so müde, das die erste Nacht total unkompliziert ist. Erst am nächsten Tag hat man das Gefühl die Hunde haben sich die ganze Fahrt ausgeruht und gehen über Tische und Bänke ;) Hier beginnt gleich der Alltag, natürlich auf den Hund abgestimmt.


    Viel Spaß.

  • Hallo,
    ich würde Sie auf keinen Fall in der ersten Nacht in die geschlossene Box packen.
    Evtl. traut sie sich erst Nachts das erste mal zu trinken/ zu pinkeln/ die Wohnung zu erkunden...
    Manche Hunde haben nach dem Transport erstmal Panik vor der Box etc.
    Lass sie am besten da schlafen wo sie möchte und lass die Türen auf, das du sie hörst/ sie zu dir kann.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!