1 Hundehütte für 2 Hunde?
-
-
Hallo, wir haben einen Labrador und wollen gern einen Zweithund. Können zwei Hunde in eine Hütte? Die Größe der bisherigen Hütte würde es hergeben. Vertragen sie sich oder braucht jeder Hund einen eigenen Rückzugsort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass die sich ihren Schlafplatz teilen, selbst wenn sie sich vertragen.
Ich würde auf jeden Fall 2 Rückzugsorte anbieten.
-
Sehe ich genauso. Auch wenn 2 Hunde sich extrem gut verstehen und auch Kontaktliegen, so braucht aber unbedingt jeder Hund seinen eigenen Rückzugsort wo er wirklich immer dann, wenn er möchte, ungestört sein kann. Das ist sehr sehr wichtig und wir leider immer noch von einigen Huha unterschätzt.
-
Ich würde auch auf jeden Fall 2 Hütten anbieten falls sie sich mal aus dem Weg gehen wollen.
-
Ja natürlich braucht jeder Hund seinen eigenen Rückzugsort. Nicht umsonst heisst es 2 Hunde brauchen doppelt so viel Zeit, Geld und Platz.
-
-
Kann mich da nur anschließen
-
Steht die Hütte drinnen oder draußen?
Für Außenhaltung ist eine isolierte Hundehütte pro Hund gesetzlich vorgeschrieben.
Bei Innenhaltung sollten zumindest zwei Schlafplätze zur Verfügung stehen. Ob das nun Hütten oder Decken oder Kissen etc. ist erstmal nebensächlich
-
Okay, vielen Dank. Die zweite (natürlich isolierte Hütte) ist so gut wie bestellt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!