Aus dem Urlaub anrufen?
-
-
Ich checke auch immer mal wieder daheim nach ob mit den Hunden alles okay ist, selbst wenn wir nur einen Abend unterwegs sind.
Beruhigt mich und falls doch was vorfällt kann ich so besser reagieren und eventuell Tipps gebenAllerdings spreche ich dann nur mit meiner Mama oder meinem Papa, je nachdem wer daheim ist.
Und bisher war immer alles absolut in Ordnung, aber danach fühlte ich mich einfach besser. Ich weiß halt aber auch, dass mein Ari durchaus eine besondere Herausforderung sein kann, falls irgendwas ungewöhnliches passiert. Und ich mache mir eher Sorgen, dass Mama mit irgendwas nicht zurecht kommt.
Ich kann es also schon verstehen, dass man nachfragen möchte, wenn auch vielleicht aus einem anderen Grund.Mit dem Hund irgendwie 'direkt' reden würde ich nicht tun, aber mal bei den Großeltern nachfragen ist nun vollkommen in Ordnung. Man darf sich ja Sorgen machen, auch wenn man seinen Urlaub eigentlich genießt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fühle mich nicht schlecht oder sowas, weil ich die Kleine „abschiebe“. Sie bekommt ja alles und ist an Orten und bei Menschen, die sie gut kennt.
Nur denke ich ständig daran, was alles passieren könnte. Darum werde ich mich eh daheim melden und wollte mich einfach erkundigen, da es ja sein könnte, dass sich ein Hund freut, wenn er die Stimme hört.
Ich werde es jetzt aber so machen, dass ich zwar einen Videoanruf für mich mache, einfach um sie mal ein bisschen zu sehen und zu merken, dass es ihr gut geht, aber nichts sagen werde. -
Meine Hunde würde es komplett verwirren, wenn sie mich hören aber nicht sehen könnten.
Das würde ich ihnen nicht antun. -
meine Hunde rasten aus, wenn sie meine Stimme am Telefon oder über Sprachnachricht hören. Da wird Frauchen gesucht und geschimpft und alle sind mächtig verwirrt. Seltsamerweise aber nur bei meiner Stimme. Telefoniere Ich mit meiner Mutter oder meinem Freund (die zwei lieben sie abgöttisch) kommt keine Reaktion, nicht mal wenn sie mit Namen gerufen werden.
Genauso bei der Hündin meiner Freundin, die hier Teilzeit mit aufgewachsen ist. Meine Freundin kann sprachnachrichten von mir nur ganz leise am Ohr abhören, Die Hündin springt sonst aus dem Tiefschlaf hoch und freut sich nen ast und sucht mich, wenn meine Freundin sie laut abhört.Das hört sich witzig und niedlich an, wird VN mir/uns aber nicht gefördert, da es für die Hunde echt stressig und verwirrend ist.
-
Genau deswegen meinte ich auch, dass man das vorher ausprobieren sollte. Meinen ist das zwar nicht egal aber sie können unterscheiden, ob meine Stimme aus dem Telefon oder dem Computer kommt und suchen mich dann nicht oder sind dadurch gestresst. Wenn eine Reaktion kommt, dann ist es lahmes Schwanzwedeln und mehr nicht.
Bei der Pflegehündin ist es wiederum so, dass sie anfängt mich zu suchen.
-
-
Ich würde das auch nicht machen, was hätte der Hund davon?
DAS ist der Punkt
Und was für einige vielleicht nach "Freude" am Hund aussieht, ist meist schlichtweg Stress.
Du vertraust den Leuten die auf Deinen Hund gucken.
Sollte was sein, kannst Du sowieso keinen Einfluss nehmen.
Also geniesse einfach und gönne dem Hund die Ferien -
Eine Woche!
Kaum bist du weg, bist du auch schon wieder da.
Klar, dass du dich in dieser Zeit mal informierst was zu Hause läuft und ich bleibe dann, dass ein einigermaßen entspannter Hund nicht aus dem Takt gerät, wenn er Frauchchs oder Herrchens Stimme am Telefon hört.
Völlig überflüssig sind auch die moralischen Appelle nicht ohne Hund weg zu fahren.
Jahresurlaube werden hier natürlich auch mit der Familie und dem Hund geplant, seit jeher.
Nichtsdestotrotz bin ich auch ohne schlechtes Gewissen ohne Hund mal für ein paar Tage weg.LG, Friederike
-
Also es ist jetzt folgendermaßen gelaufen:
Ich hab angerufen und wollte ja eigentlich meine Klappe halten. Ging aber nicht.
Allerdings hab ich nie gezielt mit dem Hund, sondern mit meiner Schwester gesprochen und auch ganz neutral und emotionslos.
Der Hund hat einmal kurz Richtung Handy geschaut und sich dann nicht weiter dafür interessiert, darum hab ich eben auch weitergesprochen.
Also nichts passiert und ich bin deutlich beruhigter als vor dem Anruf. -
Einfach machen, selbst wenn er dann mal 5 Minuten durch die Wohnung fiebt. Gut dass du nicht so ängstlich an die Sache gehst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!