• Hallo
    Wir sind neu hier und haben auch direkt schon ein Anliegen. Nachdem ich eine Stunde das Internet durchforstet habe und nichts gefunden habe was auf uns passt probiere ich es hier.

Krankheitsbedingt bin ich seid 2 Wochen zuhause und da ich nicht wirklich etwas machen kann genieße ich die Spaziergänge mit meiner hündin sehr um rauszukommen. Nun ist es aber so dass meine sowieso schon eher gemütliche hündin die letzte Zeit doppelt so viel raus kam wie normal und ich den ganzen Tag hier bin und somit neben dem spazieren gehen auch drinnen viel mehr "Action " ist . Seid gestern ist sie sehr müde ( das Wetter hat sich auch verschlechtert und sie ist sowieso eine schön Wetter Hund). Sie frisst normal, ist sofort auf wenn ich mir etwas zu essen mache und wenn wir raus gehen ist sie sofort dabei und verhält sich draußen auch normal ausser dass sie nicht spazieren gehen möchte und sehr müde und verschlafen wirkt...

Meine eigentliche Frage ist , kann es sein dass mein Hund echt einfach mal 1/2 Tage Pause braucht und es gemütlich angehen möchte oder sollte ich mir doch Gedanken machen und zum TA fahren ? Wir hätten sowieso in 2 Wochen einen Termin für einen Gesundheitscheck.
    Sie wird nächste Woche 6 Jahre alt.

Danke für eure Antworten

• Neu

Hi

hast du hier Hund müde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Jennysusi
      Meine Hündin würde überdrehen wenn ich jeden Tag Programm machen würde.
      Brauchen alle paar Tage mal mindestens einen Tag wo überhaupt nichts passiert.
      Kann sein dass dein Hund einfach mal Pause braucht

• Nun ist es aber so dass meine sowieso schon eher gemütliche hündin die letzte Zeit doppelt so viel raus kam wie normal und ich den ganzen Tag hier bin und somit neben dem spazieren gehen auch drinnen viel mehr "Action " ist .

Als meine Hunde noch jünger und aktiver waren, waren sie sehr gestresst davon, wenn ich länger als ein WE permanent zu Hause war.
      Ich hab dann immer gewitzelt: "Die sind froh, wenn ich endlich wieder arbeiten gehe."

Sie waren es einfach gewohnt, nicht ständig angequatscht und bespaßt zu werden.

• Ich würde ihr den Tierarztstress sparen und mal einen Ruhetag einlegen. Ein Hund gewöhnt sich eigentlich fast an alles. Wenn du jetzt anfangen würdest mit ihr Marathon laufen zu wollen, würde sie das vermutlich auch mit machen, aber du müsstest das Training eben auch langsam starten. So ist das eben mit einem veränderten Alltag und generell mehr Bewegung auch. Das dauert eine Weile bis der Hund sich dran gewöhnt hat.

• Ich denke auch, dass die Müdigkeit einfach daher kommt weil dein Hund so viel "Bewegung" einfach nicht gewöhnt ist und dadurch auch nicht so viel Schlaf wie sonst abbekommt.

• Ich bin auch immer ganz k.o., wenn der Liebste Urlaub hat.... :lol: So schön es ist, werden doch die gewohnten Abläufe durcheinander geschmissen und das kann anstrengend sein.

Ich würde auch erstmal ein, zwei ruhigere Tage einbauen - dann kann man sicher schon eine Tendenz feststellen, ob sich das dadurch bessert.

LG, Chris

• Hunde dösen doch eh unglaublich gern. Und wenn auf einmal ungewohnte Aktivität und dann noch ein Wetterwechsel dazu kommt, sind die Pausen umso intensiver. Ist bei meinem Hundekind genauso. Wenn der zum Beispiel ein paar Tage in der Betreuung war, kannst du ihn den Rest der Woche auf der Decke parken xD

Im Ernst: Solange deine Maus kommt, wenn du aufstehst um mit ihr was zu machen, normal frisst und sich ansonsten einfach ablegt, würde ich keine Krankheit vermuten.

Wir hatten das gerade im Winterurlaub: (Menschen-)krankheitsbedingt konnte Nemo seit drei Monaten nur zweimal am Tag raus. Jetzt bin ich im Winterurlaub doch tatsächlich auch mittags mit ihm draußen gewesen, eine schöne Runde durch den Schnee, zwar nicht mit viel Action, aber sicher mit vielen Eindrücken für das Hundekind. Der war in den ersten beiden Tagen sowas von platt, dass ich es fast schade fand, nicht länger mit ihm durch die gute Luft laufen zu können.

Hör auf dein Bauchgefühl. Gib ihr einfach die Ruhe, die sie braucht. Und ich würde auf die Action drinnen erst einmal verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!