Neuer Freund, neue Wohnung..
-
-
Guten Abend/Tag,
die Michelle, die Besitzerin der Lilly (Französischen Bulldogge, 9 Jahre, sterilisiert). Sie hat den Hund vor 3 Jahren von einer Dame abgenommen, die unter einer Krankheit litt und sich dadurch nicht mehr um die Lilly kümmern konnte.
Michelle war in einer Beziehung zu diesem Zeitpunkt, dort waren keine Besonderen vorfälle mit Lilly.
Nach 2 Jahren, hat Sie ihren damaligen Freund verlassen, war 1 Jahr Single. Dabei hat die Lilly viel Auslauf und Aufmerksamkeit bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren auch keine Vorfälle mit Lilly.Jetzt sind Wir zusammen seit genormer Zeit und Wir sind zusammen gezogen, dadurch hat Lilly sich verändert.
Sie hat auf meine Bettseite gepinkelt, dies ist jedoch nur einmal vorgekommen, zu diesem Zeitpunkt hat Lilly mit in unserem Bett geschlafen, nachdem Vorfall wurde Lilly auf das Körbchen verwiesen.
2-3 Wochen später, war ein Vorfall das Wir Besuch hatten, von einem anderen Hund, beide haben gleichzeitig leckerli bekommen und danach auf der Couch gelegen. Die Besitzerin Michelle, hat den anderen Hund gestreichelt, dies hat die Lilly mitbekommen und ist über Michelle gelaufen und hat dabei auf Ihren Schoß gepinkelt. Lilly lief direkt weg, war auch eingeschüchtert und hat Ihr Körbchen voll gepinkelt.Heute hatten Wir ein Vorfall, dass Wir 4 Stunden nicht zuhause waren, wobei Lilly kein Problem hat mit dem alleine sein.
Jedoch hat Sie auf das Sofa gepinkelt, was uns direkt aufgefallen ist. Als Wir Lilly riefen, rannte Lilly eingeschüchtert ins Badezimmer.
Als Wir nachschauten wo Lilly steckt, fanden Wir Lilly in der Dusche völlig am Zittern und voller Angst.Nun ist unsere Frage, was können Wir ändern daran das es nicht mehr vorkommt. Würden uns sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Marcel, Michelle und LillyNachtrag, Eifersucht die Lilly schlief überwiegend auf der Seite von Marcel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo (die) Michelle (Oder (der) Marcel? Wer von euch schreibt den hier? Sehr verwirrend...)
Gesundheitliche Probleme bei (der) Lilly können SICHER ausgeschlossen werden? Wie verhält (die) Lilly sich denn ausserhalb solcher Aktionen? Wird (die) Lilly weiterhin ausgelastet? Wenn ja, wie? Wie geht (der) Marcel den mit (der) Lilly um? -
Hallo Rübennase,
Sorry der Marcel (Ich) hat geschrieben.. Wollten eig. nicht das es verwirrend klingt..
Ja Gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen.
Außerhalb der Aktionen verhält sich Lilly ganz normal, ist ein sehr schmusebedürftiger Hund und sehr verspielt.
Lilly hat nun geregelte Zeiten andenen Wir mit Ihr rausgehen, gespielt wird viel mehr mit Lilly als zuvor.Mit der Lilly gehe Ich (Marcel) sehr liebevoll um, da Ich ein sehr großer Hundefreund bin. Spielen, toben und spazieren.. natürlich auch viel gestreichel und gekuschel.
-
Hm, ich vermute, Lilly ist nicht sterilisiert (wäre unüblich!) sondern kastriert?
Die Kastration ist ein Risikofaktor für Inkontinenz. Und dazu ist sie ja auch nicht mehr die jüngste. Es ist gut möglich, dass sie nicht nicht absichtlich pinkelt, sondern es ihr dann "im Stress" einfach passiert.
-
Vielleicht bekommt die lilly jetzt auch plötzlich zu viel Aufmerksamkeit seit sie bei dem Marcel wohnt.
Wenn sie mehr als vorher bekommt und den halben Tag in der Wohnung gestreichelt wird oder mit ihr gespielt wird, kann der Kontrast zu drastisch sein, wenn sie mal nicht beachtet wird oder der Marcel und die Michelle nicht da sind.
Ich würde als erstes mal klare Zeiten festlegen, in denen sie null beachtet wird. -
-
Was habt ihr getan, nachdem der Hund uriniert hat?
Wurde sie dafür einmal ausgeschimpft? -
Achtet mal darauf, ob es an ihren Schlafplätzen manchmal feucht unter ihr wird. Das wäre ein deutliches Zeichen für Inkontinenz.
Wenn sie sich nach dem pinkeln "schuldbewusst" verhält, heißt das nicht unbedingt, dass sie es absichtlich getan hätte. Den meisten Hunden ist es auch dann sichtlich unangenehm, wenn sie unabsichtlich (z.B. bei Durchfall) in die Wohnung machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!